gebrauchkauf ec300 bj. 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebrauchkauf ec300 bj. 2007

    Hallo

    Habe mal nee frage gibt es bei der Gasgas ec300 bj. 2007 irgend welche schwachstellen?

    Und wie oft sollte da der Kolben gewechselt werden? bei wie viel bh.

    Und wie erkennt man am besten die bh. wenn das Motorrad keinen Betriebsstundenzähler hat? Abwetzungen von Stiefeln.
    Motorschrauben?

    Vielleicht könntn ihr mir ja da noch ein paar tips geben.

  • #2
    morgen , da hier keiner antwortet poste ich ein wenig.kolben je nach fahrstil zwischen 100 und 150 stunden sollte man ihn wechseln, lieber etwas eher das der zylinder noch heile ist.große schwachstellen gibts keine,der fußbremshebel leiert schneel aus udn das heck sollte unten und seitlich gescheit abgedichtet werden da sonst viel dreck in den lufikasten kommt.ansonsten ein ein feines bike mit der man viel spaß haben kann.grüße

    Kommentar


    • #3
      Bin jetzt zwar kein GG Spezialist, aber Gebraucht ist das Egal. Die GG ist in den Bj. wohl halt noch ziemlich Spanisch verarbeitet. Aber bei einem Bj 2007 kommt es mehr da drauf an was der oder die Vorbesitzer damit getrieben haben.
      Wurde das Ding von jemand mit Ahnung und Liebe gepflegt und gewartet ist alles schön, wurde nur gefahren und nicht gewartet kann das Ding total fertig sein. Auch kann bei einem Gebrauchten Moped ein wilder mix an Schrauben dran sein oder alles hübsch.
      Laufleistung kann man schwer genau feststellen, Abwetzungen und Kratzer hängen ja auch ziemlich vom Einsatz und Untergrund ab.
      Gebrauchtkauf ist halt immer etwas Glücksache.
      Man sollte halt auf normale Sachen achten, also zustand der Lager usw. Dann halt mit dem Verkäufer reden was wann mal dran gemacht worden ist. Das ganze ist dann auch immer etwas Vertrauenssache.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        ja das ist aber bei jedem biek so, klar sollte man das ganze moped checken auf die üblichen verdächtigen,er wollte ja schwachstellen zu einer 07er gg haben.egal.grüße

        Kommentar


        • #5
          ok

          Dann werde ich da mal drauf achten wenn ich das Bike anschauen gehe.
          Vielleicht werde ich dann auch zum 2 Takt Fahrer.

          Schon eine frage vor weg was benutze ich dann am besten für ein Öl also zum mischen wenn es das Bike werden sollte.

          Kommentar


          • #6
            ich fahre seit jahren 1 : 50 mit super plus, viele andere fahren 1: 40, ist ne glaubensfrage, hauptsache vollsynthese, marke ist eigentlich egal.grüße

            Kommentar


            • #7
              also meine alte 300er war eine 2007 aus ersten Hand.
              HAb nach 2 Jahren dann mal den Kolben gewechselt. Sonst gab es keine Probleme und auch keine Ausserplanmäßige Reparaturen. Die Verarbeitung is gut und fharen tun die Dinger auch gut.
              Achte hat drauf das sie gepflegt ist und regelmäßig gewartet wurde.

              Zum THema Öl empfiehlt GasGas das Motul in 1:50 gemischt. Ich fahre selber das Motul 800 und hatte noch nie Probleme.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Gas Gas 1:50 langt uff jeden fall solang du dem ding ned gibst wi a motocrosser alles andere kommt sowieso hinne wieder naus ähm ich fahr des castrol 2t irgendwas vollsynthetisch auf jeden fall und gut :Bier:
                Die Steilheit des Geländes absorbiert die Aufprallenergie >:)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  woran erkennt man den Unterschied zwischen einem Baujahr 2006 und Baujahr 2007 außer an der Verkleidung(EC 300)?

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, wenn Du ganz sicher gehen willst, dann an der Rahmennummer:

                    Müsste so beginnen: VTREC 30 00 H ..... (das H steht dann für 2007er Modell)

                    Wenn Du nicht an die Rahmennummer kommst, dann könnte noch das Rahmenheck ein Zeichen für eine 2007er sein, die hatten nämlich als erstes Modell den einteiligen hinteren Kotflügel mit Seitenteilen und LED Rücklicht.
                    Aber hier kann auch jemand umgebaut haben....

                    Also sicher ist die Rahmennummer.....

                    Modell 2000 = A (stand aber nicht so...)
                    Modell 2001 = B (dito)
                    Modell 2002 = C
                    Modell 2003 = D
                    Modell 2004 = E
                    Modell 2005 = F
                    Modell 2006 = G
                    Modell 2007 = H
                    Modell 2008 = J (das i wurde ausgelassen um nicht mit der 1 verwechselt zu werden)
                    Modell 2009 = K
                    Modell 2010 = L
                    Modell 2011 = M

                    Die drei Zahlen nach dem Kennbuchstaben zeigen Produktionsmonat und Jahr.
                    Beispiel VTREC 30 00 H 057 .... Also Modell 2007, Prod. in 05 / 2007

                    So, jetzt wirds Licht

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die schnelle Info

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst auch die Birne aushängen und mal mit ner lampe den kolben überprüfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
                          Du kannst auch die Birne aushängen und mal mit ner lampe den kolben überprüfen.
                          Um das Baujahr raus zu finden?? Hast Du Dich vielleicht verlesen??

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            wo unterscheiden sich die Luftfilter der Baujahre 2006 und 2007 (EC300)?


                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              wo unterscheiden sich die Luftfilter der Baujahre 2006 und 2007 (EC300)?


                              Danke
                              2006 geschraubt und 2007 gesteckt mit Federabstützung am hinteren Innenkotflügel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X