Zurrgurt mit Haken+Aufrollautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurrgurt mit Haken+Aufrollautomatik

    Beim Verladen habe ich Probleme mit dem Einfädeln/Festzurren der Spanngurte (kein Seitenständer):mauer:. Hat jemand schon mit soetwas Erfahrung gesammelt?

    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

  • #2
    Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
    Beim Verladen habe ich Probleme mit dem Einfädeln/Festzurren der Spanngurte (kein Seitenständer):mauer:. Hat jemand schon mit soetwas Erfahrung gesammelt?

    http://allrad-magazin.de/zubehoer/zu...rrgurte_01.php
    Supernorbi hat die,klappt Prima.:gut2:
    Waren vor kurzem bei Louis im Angebot.

    Kommentar


    • #3
      N'Abend

      Ich habe so Dinger von Cargo Buckle.
      Gab's mal bei Polo im Angebot, war nicht billig, aber funtioniert einwandfrei!!
      Und wie von Kochmütze schon erwähnt, gibt's so ähnliche Teile jetzt für nen schmalen Euro bei Louis.

      Gruß
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        ...mir is jetzt nicht ganz klar, wie dir diese Gurte helfen....

        kannst doch deine Mopete vorsichtig gegen das Busfenster lehnen, mach ich auch so
        oder ich benutze einen langen Holzstecken, kurz gegengelehnt, in Ruhe einfädeln und gut is.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          ...mir is jetzt nicht ganz klar, wie dir diese Gurte helfen....

          kannst doch deine Mopete vorsichtig gegen das Busfenster lehnen, mach ich auch so
          oder ich benutze einen langen Holzstecken, kurz gegengelehnt, in Ruhe einfädeln und gut is.

          ...um mein schönes Businterieur zu schonen habe ich mir einen tollen Koch-Anhänger gekauft (so mit Siebdruckboden, Auffahrrampe, Stützen:gut2:). Für's Einfädeln fehlt mir halt der dritte Arm. Das mit dem Holzstecken ist natürlich eine gute Idee. Sollte man heutzutage sowieso immer dabeihaben.
          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
          http://www.agavenbrand.com

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die auch schon eine Weile in Betrieb, die billigen vom Polo. Die funktionieren ganz gut, aber zwei Dinge sind zu beachten:

            Der Federmechanismuß zum Aufrollen hat nur ein begrenztes Leben. Ich hatte da zuletzt einen Automotor mit gesichert und das ganze zwei Wochen gespannt stehen lassen => beide Aufrollmechanismen in der Wurst.

            Dazu sind die offenen Haken ein Mangel. Wenn man die einfach am Moped und am Hänger irgendwo einhängt und dann eine ordentliche Bodenwelle fährt, haken die sich schon mal aus. Ich habe dazu an jedem Ende einen stabilen geschlossenen Karabinerhaken eingehängt, damit hält es dann auch.

            Ach ja noch was drittes: Zum Entspannen löst man einen Riegel, damit ist auch Vorsicht geboten, weil die Dinger dann ziemlich plötzlich komplett entspannen, da kann man sich dann schnell mal die Fingerchen böse anhauen. Dicke Arbeitshandschuhe oder ein Handtuch drumschlagen oder einer hält das Moped in den Federn fest.

            Unterm Strich, die Idee ist gut, aber es hakt in Details.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
              ...um mein schönes Businterieur zu schonen .

              :Laugh::Joke:
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar

              Lädt...
              X