Mousse für die AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousse für die AT

    Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken, meiner AT (s.u.) nen 18er Hinterrad zu verpassen (nur Umspeichen - die Motobauversion wär mir zu teuer), mit dem Hintergrund, dass ich da nen Mousse reinbekomme. Grund: Da ich mit der Dicken nen paar Rallyes fahre, ist so ne Gummiwurst schon klasse: keine Plattengefahr!
    Meint Ihr, dass es nen Mousse für die Gewichtsklasse (wiegt jetzt noch so 205kg) gibt und ob der wirklich hält? Was gäbe es noch zu bedenken?
    Danke


  • #2
    Umspeichen

    Hi Challenger,
    hab gerade ein Angebot der Fa. Menze auf dem Tisch liegen. Umspeichen mit der Originalnabe kostet ca. 270,-. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, werde aber jetzt den Schwingenumbau mit 18 Zoll KTM Hinterrad in Angriff nehmen.
    God save the Twin Schöne Grüße aus der Rhön.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kenyon Beitrag anzeigen
      Hi Challenger,
      hab gerade ein Angebot der Fa. Menze auf dem Tisch liegen. Umspeichen mit der Originalnabe kostet ca. 270,-. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, werde aber jetzt den Schwingenumbau mit 18 Zoll KTM Hinterrad in Angriff nehmen.
      Das geht auch anders, ohne an der Schwinge rumzuschweißen allerdings sollte der Zugang zu einer Drehbank vorhanden sein.
      Gerda

      Kommentar


      • #4
        Also wenn ein 18er Rad hinten verbaut ist, dann wäre die Alternative zu Mousse der Tubliss Schlauchlos Satz.

        Gruß Heico
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
          Also wenn ein 18er Rad hinten verbaut ist, dann wäre die Alternative zu Mousse der Tubliss Schlauchlos Satz.

          Gruß Heico
          Tubliss hilft aber nicht gegen Plattfuß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von challenger Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,
            ich spiele mit dem Gedanken, meiner AT (s.u.) nen 18er Hinterrad zu verpassen (nur Umspeichen - die Motobauversion wär mir zu teuer), mit dem Hintergrund, dass ich da nen Mousse reinbekomme. Grund: Da ich mit der Dicken nen paar Rallyes fahre, ist so ne Gummiwurst schon klasse: keine Plattengefahr!
            Meint Ihr, dass es nen Mousse für die Gewichtsklasse (wiegt jetzt noch so 205kg) gibt und ob der wirklich hält? Was gäbe es noch zu bedenken?
            Danke

            Bei dem "hohen" Gewicht ist der Verschleiß natürlich höher,da du Rally fahren möchtest und ein Drehmoment starkes Bike hast würde ich über die Montage eines zweiten Reifenhalters nachdenken.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Tubliss hilft aber nicht gegen Plattfuß
              Stimmt schon wegen dem Platten mit Tubliss, aber ein Mousse mit einer Twin selbst bei 185 KG ist kritischer.
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #8
                hat sich erledigt
                in Zukunft brauch er Mousse für die DRZ :)

                Kommentar


                • #9
                  Wie lange hält denn so eine Mouse Füllung ???????
                  Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                    Wie lange hält denn so eine Mouse Füllung ???????
                    Deine Frage ist schwer zu beantworten,ähnlich :wie lange hält ein Reifen?
                    Es kommt darauf an welcher Hersteller welche härte,Fahrstil und Einsatzzweck.
                    Über den Daumen gepeilt (bei guter Pflege und ohne Beschädigung beim montieren)bei einem Hobbyfahrer ca.12 Monate.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                      Wie lange hält denn so eine Mouse Füllung ???????
                      Mousse au chocolat hält bei mir keine 24 Stunden
                      Gerda

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen dank für die Info ??

                        Zerbröselt dann die Masse oder ist es dann nicht mehr fahrbar ???

                        :kratz::kratz::kratz::kratz:
                        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                          Vielen dank für die Info ??

                          Zerbröselt dann die Masse oder ist es dann nicht mehr fahrbar ???

                          :kratz::kratz::kratz::kratz:
                          Kurz und plump erklärt:
                          Der Moussering ist der Ersatz für deinen Luftdruck im Reifen.
                          Das Material ermüdet und das äußert sich ähnlich" als würdest du langsam Luft verlieren"im Extremfall fährst du quasi mit einem Platten.http://www.youtube.com/watch?v=8zZ0K...eature=related

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                            Vielen dank für die Info ??

                            Zerbröselt dann die Masse oder ist es dann nicht mehr fahrbar ???

                            :kratz::kratz::kratz::kratz:
                            erst wird er weich, um sich dann aufzulösen
                            anfangs hab ich Metzeler Mousse verwendet
                            das hat ne knappe Saison mitgemacht bis es zu weich wurde
                            dann kam ne Woche Rumänien mit Affenartiger Hitze und der Mousse hat aufgegeben



                            seit dem verwende ich Michelin Mousse
                            das ist zwar etwas teurer, aber dafür hält es auch deutlich länger

                            less mal hier nach

                            http://www.offroadforen.de/vb/showth...l=1#post897899


                            gegen Nägel gibt es jedenfalls nichts besseres

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
                              Das geht auch anders, ohne an der Schwinge rumzuschweißen allerdings sollte der Zugang zu einer Drehbank vorhanden sein.
                              Da hat der Gerd recht........bin sehr Zufrieden mit dem Umbau
                              Gruß aus dem Bergischen
                              "flying Pedda"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X