Technik: Fussrasten wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technik: Fussrasten wechseln

    Da mir ja 2 linke Hände und ein kranker Fuss gegeben sind wollt ich dann mal nachfragen wie's so geht.....


    Frage: Wie wechselt man die Fussrasten von der KTM, da ist ja so eine Feder drin....etc....
    bitte möglichst Kindgerecht und laienfreundlichschreiben, sonst schredder ich die Neuen wieder beim Anbau....:craz:

    ruhig Faro

  • #2
    ohje, mach mir einen Gefallen und fahr damit zu Ivo, bitte bitte bitte mach es nicht selbst, ich moechte noch dieses jahr einmal mit dir im Wald spielen, also bitte Thread hier zumachen,loeschen, und ab zu Ivo, tu deiner Gesundheit einen Gefallen.
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
      ohje, mach mir einen Gefallen und fahr damit zu Ivo, bitte bitte bitte mach es nicht selbst, ich moechte noch dieses jahr einmal mit dir im Wald spielen, also bitte Thread hier zumachen,loeschen, und ab zu Ivo, tu deiner Gesundheit einen Gefallen.
      Danke
      Au, bist du schnell...hast du so eine Google Alert sobald ich was im Netz poste?

      Kommentar


      • #4
        Ganz einfach eigentlich: Die Federn im Schraubstock zusammenspannen und mit nem Kabelbinder sichern (so dass sie nciht wieder auseinandergehen.
        Dann Fußrasten in die AUfnahme, gespannte Federn reinlegen, Bolzen durchschieben, Kabelbinder durchknipsen und fertich!

        Nu rnoch die Bolzen mit Splint und Beilagscheibe sichern, fertich!
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Ganz einfach eigentlich: Die Federn im Schraubstock zusammenspannen und mit nem Kabelbinder sichern (so dass sie nciht wieder auseinandergehen.
          Dann Fußrasten in die AUfnahme, gespannte Federn reinlegen, Bolzen durchschieben, Kabelbinder durchknipsen und fertich!

          Nu rnoch die Bolzen mit Splint und Beilagscheibe sichern, fertich!
          Hei, klingt ja wie pipifax...und wie bekommt man die Alten denn raus?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ced Beitrag anzeigen
            Hei, klingt ja wie pipifax...und wie bekommt man die Alten denn raus?
            mannohmann.... sind auch ein paar Synapsen gerissen?? :kiss:
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              Mit nem Lappen die Federn abdecken damit da nix ins Auge geht und den Bolzen mit nem Hämmerchen rausklopfen. Den Bolzen dann mit der Zange rausziehen und die Raste mit der anderen Hand festhalten.

              Kniffelig ist nur das Federn zusammenspannen und fixieren....aber das geht mit bissi Übung dann ganz einfach! :-)

              Und montier sie richtig...man kann die Federn falsch montieren, dann haben die Rasten nicht die volle Vorspannung! ;-)
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Mit nem Lappen die Federn abdecken damit da nix ins Auge geht und den Bolzen mit nem Hämmerchen rausklopfen. Den Bolzen dann mit der Zange rausziehen und die Raste mit der anderen Hand festhalten.

                Kniffelig ist nur das Federn zusammenspannen und fixieren....aber das geht mit bissi Übung dann ganz einfach! :-)

                Und montier sie richtig...man kann die Federn falsch montieren, dann haben die Rasten nicht die volle Vorspannung! ;-)


                super, danke Psycho, bist ein ganz Lieber...der Spanier ist ein ganz böser Mann, kaut den ganzen Tag Cocablätter und spuckt dann dem Kleinen Sohnemann ins Bettchen rein...ich hab grad die Guardia Civil kontaktiert, die kommen gleich mal deine Moppeds auf Alles prüfen und machen Steuerprüfung mit Rechnungsbelegen und so gleich mit!


                Jetzt geht dir aber die Muffe, gell

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  damit da nix ins Auge
                  Kniffelig ist nur das Federn zusammenspannen und fixieren
                  genau deshalb hab ich ja geschrieben, das ist nix fuer dich Ced, wird dann wohl nix mit unserer naechsten Tour

                  Kommentar


                  • #10
                    Und montier sie richtig...man kann die Federn falsch montieren, dann haben die Rasten nicht die volle Vorspannung! ;-)[/quote]



                    haha

                    an welcher 200er EXC habe ich dies den am GST im Herbst letzten Jahres gesehen :Laugh:
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #11
                      @Ced: Kein Thema :Bier:
                      @Faro: :D

                      @Herbrenner:
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                        super, danke Psycho, bist ein ganz Lieber...der Spanier ist ein ganz böser Mann, kaut den ganzen Tag Cocablätter und spuckt dann dem Kleinen Sohnemann ins Bettchen rein...ich hab grad die Guardia Civil kontaktiert, die kommen gleich mal deine Moppeds auf Alles prüfen und machen Steuerprüfung mit Rechnungsbelegen und so gleich mit!


                        Jetzt geht dir aber die Muffe, gell
                        um Guardia Civil richtig zu schreiben, hast du aber gegoogelt,oder? ........ hab dich ganz doll :kiss:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          um Guardia Civil richtig zu schreiben, hast du aber gegoogelt,oder? ........ hab dich ganz doll :kiss:
                          Es tut mir ja soooo leid, mein Bester Iberer der Welt....oh Mann, war ich pöse....ich mag dich auch ganz dolle viel


                          daf war alles nur ein Witz gell, stimmt gar nicht, von hinten bis vorne gestunken!




                          :kiss:

                          Kommentar


                          • #14
                            Maggus
                            Danke, das mit den Kabelbinder ist ne Super Idee.:gut2:
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab ja gestern auch die Rasten an der 200er getauscht und Spaß gehabt...
                              Man kann die Federn mit etwas Geduld mit nem Kabelbinder auch ohne Schraubstock zusammenziehen. Ich hab einfach nen Handschuh angezogen und mit ner Zange dem Kabelbinder stramm gemacht. Ist etwas fummelig da der Kabelbinder gern zur Seite abrutscht.
                              Bei Ausbau kann man die Federn einfach während sie noch eingebaut sind zusammenziehen und sich so die Arbeit sehr erleichtern. Wer also die Federn wieder verwenden kann spart sich so Arbeit!
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X