EXC 300 "Wasser gesoffen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 "Wasser gesoffen"

    Palim palim,

    meine 300 2-Takt BJ. 2006 (also ohne E-Start und somit ohne Batterie) hat heute mal komplett über 5 Min. unter Wasser im Baggersee gelegen. Auch wir in Schleswig-Holstein hatten heute über 25 Grad...
    Danach aufn Kopf gestellt, leer gekickt und angeschleppt => nach 30 Min war alles wieder okay.

    Was sollte man nun, nachdem man zu Hause angekommen ist, noch machen? Ich meine nicht, dass jede Steckverbindung mit WD 40 benebelt werden sollte, aber was ist wirklich wichtig?

    Gruss + Dank
    aus Coldchurch
    ...und hinten kackt das Reh!!!

  • #2
    getriebeöl vielleicht wechseln.

    Aber viel wichtiger ist Luffi wechseln und gucken ob dreck in den Ansaugtrackt gespült wurde.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
      Palim palim,

      meine 300 2-Takt BJ. 2006 (also ohne E-Start und somit ohne Batterie) hat heute mal komplett über 5 Min. unter Wasser im Baggersee gelegen. Auch wir in Schleswig-Holstein hatten heute über 25 Grad...

      Warum macht man denn sowas :kratz: Oder wolltest du die einweichen lassen damit der Dreck besser abgeht
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Also erstmal: Sei froh das du keinen Falschtakter fährst:bravo:
        Und dann: Getriebeöl ggf. wechseln(hat sie wasser gezogen oder ausgegangen und dann versenkt?)Luffi Wechseln, Ansaugtrakt wie gesagt überprüfen, falls dreckig Vergaser reinigen. Dann sollte sie wieder laufen wie vorher...:gut2:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          ...hab' doch geschrieben: sogar im Norden war es heute warm ;-
          ...und hinten kackt das Reh!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Also erstmal: Sei froh das du keinen Falschtakter fährst:bravo:
            Und dann: Getriebeöl ggf. wechseln(hat sie wasser gezogen oder ausgegangen und dann versenkt?)Luffi Wechseln, Ansaugtrakt wie gesagt überprüfen, falls dreckig Vergaser reinigen. Dann sollte sie wieder laufen wie vorher...:gut2:
            Wieso Falschtakter meine is auch wieder gerannt nachdem se einiges an Wasser gesoffen hat ;D

            Kommentar


            • #7
              Wichtig wäre vor allem.....die Feuchtigkeit aus dem KW-GEhäuse bekommen.

              Evtl. ma ordentrlich mit Diesel spülen damit nicht das untere Pleuellager rostpickel bekommt...das geht soooo schnell.
              UNd wenns anfängt zu Rosten beginnt der Zerfall sehr schnell :-)
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Wichtig wäre vor allem.....die Feuchtigkeit aus dem KW-GEhäuse bekommen.

                Evtl. ma ordentrlich mit Diesel spülen damit nicht das untere Pleuellager rostpickel bekommt...das geht soooo schnell.
                UNd wenns anfängt zu Rosten beginnt der Zerfall sehr schnell :-)
                Wenn er danach wieder gefahren ist sollte das ja nicht der fall sein, das Wasser verdunstet und es kommt wieder ein Ölfilm auf die teil :kratz:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Dat reicht schon wo das Teil im Wasser lag :wait:
                  Wenns meine wäre würde ich die nächste Zeit die Ohren spitzen.
                  Es muss nix passieren, aber es kann...und lieber vorher merken als zu spät! :gut2:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Gasn hatte auch das komplette Kw-Gehäuse voller wasser... abgelassen... angeworfen und ein wenig laufen lassen.... danach ein wenig 2takt öl in das zk-loch und durchtreten....hilft zwar nicht viel abe rdas gewissen ist beruhigt :D

                    Lief danach noch ein 3/4 Jahr.... aber dann ist mir irgendwann das Kw-Lager auseinander geflogen...

                    Lag aber eher daran das der Motor bestimmt schon 600+ Betriebsstunden hatte :)):))
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Infos!

                      Habe gerade mal das Getriebeöl gewechselt (Sam ist Legerdorf). Da kam 'ne hellgraue Flüssigkeit heraus. Anscheinend hat sich das Öl mit Wasser vermengt. Aber wie kann das sein? Ich dachte immer, dass sich das Getriebeöl in einem "abgeschlossenem Raum" befindet, gibts etwas Entlüftungen; oder so!?

                      Gruss + Dank
                      Micha
                      ...und hinten kackt das Reh!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Getriebeöl bei unseren 300er hat/hatte immer eine gräuliche Färbung. Ich dachte immer wenn es ins milchige geht ist wasser drin?
                        War dein Getriebeöl vorher immer schwarz?
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
                          Danke für die Infos!

                          Habe gerade mal das Getriebeöl gewechselt (Sam ist Legerdorf). Da kam 'ne hellgraue Flüssigkeit heraus. Anscheinend hat sich das Öl mit Wasser vermengt. Aber wie kann das sein? Ich dachte immer, dass sich das Getriebeöl in einem "abgeschlossenem Raum" befindet, gibts etwas Entlüftungen; oder so!?

                          Gruss + Dank
                          Micha
                          ja, gibts !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Getriebeöl in der Vergangenheit war immer schwarz.- Nur diesmal war es hellgrau, man könnte auch milchig sagen!
                            ...und hinten kackt das Reh!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Geht ein Entlüftungsschlauch raus unterhalb vom Tank.
                              Is nicht so extrem wichtig wie beim 4T, da im Getriebe keine großen Druckunterschiede entstehen....aber muss sein.

                              Spül das Getriebe nochmal durch nach der nächsten fahrt...also nochmal Öl wechseln.
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X