Verstärkung aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstärkung aus Nürnberg

    Hallo Leute,
    euer Forum gefällt mir!

    Seit 1999 und guten 200 000 km bewege ich nun schon meine Africa Twin und mit der Zeit hab ich mich immer öfter ins Gelände getraut. Doch ich war oft alleine unterwegs und immer wieder vor dem Dilemma gestanden: weiterfahren und evtl. nicht mehr zurückkönnen oder abbrechen. Und da ich mich meistens fürs Weiterfahren entschieden hab und dann immer mit den 240 kg kämpfen musste um wieder gscheiden Untergrund unter die Räder zu bekommen, hab ich mir 2009 eine XT 600 gekauft. Da war das schon ganz was anderes! :))

    Mit der bin ich dann auch im letzten Jahr zum Endurofahren nach Rumänien. Das war eine geile Sache, auch wenn ich als absolute Anfängerin öfter mal mächtig überfordert war, hat es unheimlich Spaß gemacht! Nur, die XT war für diesen Einsatzzweck absolut zu schwer ... jeder hat mir mitleidige Blicke zugeworfen, wenn ich mich mal wieder irgendwo hoch-, runter- oder durchkämpfen musste :auslach:Da musste was Leichteres her!
    Und daher steht nun seit Kurzem eine WR 450 daheim :daumen: Mit der bin ich noch keinen Meter gefahren, da sie erst noch ein bisschen technischen Zuspruch braucht. Aber ich bin schon mächtig gepannt
    Besonders, wenn ich dann im September mit ihr in Rumänien bin.

    So, nun wisst ihr ein bisschen was über mich.

    Grüße
    Twinni

  • #2
    Hi Twinni!


    Herzliches Willkommen hier im "richtigen Enduroforum"

    Kennst du zufällig die Babsy (Hexchen)? Die kommt ebenfalls aus Nürnberg und fährt eine AT und eine kl. Yamaha. Allerdings keine Wr450f sondern eine Wr250F (in Weiß)
    An diesen WE (27.08) ist in Bechthal (bei Weißenbrug) ein Frauentraining welches kostenfrei ist als Mitglied, allerdings nimmt die Treumunde (ebenfalls aus Nürnberger Raum) es nicht so genau und läßt dich sicher mitspielen.
    Tel. der Treumunde steht dabei:
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      Willkommen

      Gruß Rizla
      Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen....

        Die Franken- und Frauenquote wächst :daumen:

        Viele Grüße
        Tomac

        Kommentar


        • #5
          Auch Hallo, aus Mittelfranken.
          Hast ja einen ähnlichen Mopedverlauf wie ich.
          R100GS PD- R1150GS - KTM LC4 - WR 450-
          jetzt Beta 400 RR und wieder R100GS PD. Und immer mehr der Hang zum Fahrrad.

          Mit dem Alter auch zwischen 20 und 60. Wenn ich wieder mal Blödsinn gemacht habe wie ein 20 jähriger und danach büße und rumhumple wie mit 60.

          Bevor die Proteste kommen. Natürlich macht nicht jeder 20 jährige Blödsinn und nicht jeder 60er humpelt.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
            Hi Twinni!


            Herzliches Willkommen hier im "richtigen Enduroforum"

            Kennst du zufällig die Babsy (Hexchen)? Die kommt ebenfalls aus Nürnberg und fährt eine AT und eine kl. Yamaha. Allerdings keine Wr450f sondern eine Wr250F (in Weiß)
            An diesen WE (27.08) ist in Bechthal (bei Weißenbrug) ein Frauentraining welches kostenfrei ist als Mitglied, allerdings nimmt die Treumunde (ebenfalls aus Nürnberger Raum) es nicht so genau und läßt dich sicher mitspielen.
            Tel. der Treumunde steht dabei:
            http://www.enduroclub.de/index.php?v...endar&Itemid=2

            Die Babsy kenn ich leider (noch) nicht.

            Vielen Dank für den Tipp mit dem Training. Da wär ich super gern dabei (und hätts auch dringend nötig) aber geht nicht Mein linker Fuß ist nicht einsatzfähig, da der 3. Mittelfußknochen gebrochen ist. Da hab ich momentan so einen schicken Vorderfußentlastungsschuh dran und mit dem lässt sich ganz schlecht mopedfahren

            Kommentar


            • #7
              Willkommen.......und viel Spaß!
              Grüße
              Verena

              Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen , und viele Grüße aus der Küche
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Hallo von einem Nürnberger
                  ...während ich grad mit meiner XT600 noch ganz glücklich bin

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich Willkommen hier im Forum
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X