Hartnäckiges Aua

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckiges Aua

    Hallo zusammen,
    hab da ein Problem. Is inzwischen chronisch. Ich hab heftige Schwielen an den Fingergrundgelenken - das ist da wo der Finger aufhört & die Handfläche anfängt. Mancheiner reagiert auf Belastung mit Blasenbildung, ich gehör eher zur trockenen Fraktion & bekomme Hornhautschwielen. Bin selbst Pfleger von Beruf & hab an Cremes & Salben alles infragekommende durchprobiert - mitohne Erfolg. Hab auch schonmal mit fett gefetten Händen in Handschuhen gepennt... Inzwischen tuts auch richtig weh & vermiest mir etwas den Spass. Hab harte Griffgummis drauf, kralle mich nicht am Lenker fest, is ja eine Lenkstange & keine Haltestange... hab nu keine Ideen mehr was ich machen könnt. N´Scottoiler mit Schläuchen in beide Handschuhe?
    Wer weiss da Abhilfe
    Dank & Grüsse Bubbler
    Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

  • #2
    Palmsavers!
    Gab das Thema schon öfters.
    Ohne kann ich keinen ganzen Tag fahren, mit sind fünf Tage kein Thema!

    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Probier das mal :)



      €: mist, da war einer Schneller :P
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        ich konnte mit dem ding überhaupt nicht fahren, schnürrt einen die hände ab !!!

        unterhandschuhe anziehen, gabs mal beim Zupin !!

        Kommentar


        • #5
          Die Probleme mit Blasen an den Händen hatte ich früher auch, hab dann die TAG-Metals Griffe vom Psycho montiert und nu is gut.
          Die sind allerdings nicht mehr lieferbar, aber es gibt lt. Psycho sehr guten Ersatz hierfür.
          Frag Ihn halt mal.





          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #6
            seit dem ich mir die hände tape habe ich überhaupt keine blasenbildung mehr....früher konnte ich keine 2 tage hintereinander fahren ohne blasen.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Mit Blasen an den Händen hat er doch gar keine Probleme :who:
              Zitat von Dread Bubbler Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              hab da ein Problem. Is inzwischen chronisch. Ich hab heftige Schwielen an den Fingergrundgelenken - das ist da wo der Finger aufhört & die Handfläche anfängt. Mancheiner reagiert auf Belastung mit Blasenbildung, ich gehör eher zur trockenen Fraktion & bekomme Hornhautschwielen.
              Dank & Grüsse Bubbler




              Aber ausser cremen fällt mir für das Problem auch nichts ein
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Mit Blasen an den Händen hat er doch gar keine Probleme :who:





                Aber ausser cremen fällt mir für das Problem auch nichts ein
                aber die ursache ist die gleiche....druck auf bestimmte hautpartien...
                welche bei ihm zur schwielenbildung und bei mir zur blasenbildung führt..
                und was bei mir hilft könnte auch bei ihm helfen...durchs tapen hast du weniger druck und hautverschiebungen an den betroffenen stellen...

                wenn keiner rat weiß...geht
                probieren über studieren
                Zuletzt geändert von afr; 23.08.2011, 20:37.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  ich habs durch eine geänderte lenkerposition hinbekommen !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Boooah wie schnell ihr seid...
                    werd mir die Palmsavers fix bestellen. Scheint mir das einzig vernünftige zu sein die Belastung da zu mindern wo sie auftritt. Weil pflegen & salben bringt nix. Tapen is auch ne Möglichkeit, scheint mir aber zu aufwendig.
                    Danke für den Link
                    Bubbler
                    Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dread Bubbler Beitrag anzeigen
                      Boooah wie schnell ihr seid...
                      werd mir die Palmsavers fix bestellen. Scheint mir das einzig vernünftige zu sein die Belastung da zu mindern wo sie auftritt. Weil pflegen & salben bringt nix.
                      Danke für den Link
                      Bubbler

                      Ich hab die Dinger letztens verschenkt weil ich damit kein Gefühl mehr für den Lenker hatte . Ist halt Neopren was ziemlich dick aufträgt .
                      Versuche es doch sonst erst mal mit tapen .
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Tapen hab ich mal versucht, bringt bei mir fast nix!
                        Ausserdem finde ich es fies das Tape abzuziehen wenn es sich so richtig schön in die Hände (am besten noch mit alten Blasen) eingearbeitet hat
                        Auch andere Griffe haben bei mir übrigens keine Verbesserung gebracht.
                        Die Gewöhnungszeit ist aber bei den Neoprendingern abschreckend, da stimm ich dir zu!
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Leute,

                          es ist wie immer bei jedem anderst.
                          Die Palm-Saver taugen dem einen, dem anderen nicht.
                          Ich fahr momentan zum test auch mit Kevlar unterziehhandschuhen...das taugt gut, trägt etwas weniger dick auf, aber ist halt warm. Hält aber Blasen auch gut zurück.
                          Die Griffgummis Pillow von ProTaper sind auch suuuper, keine anderen mehr.

                          Aber in dem Fall mit den Schwielen werden wohl die Savers das beste sein...weil weich. HArte Griffe sind eh nix für LEute die empfindlich an den Händen sind was Blasen oder Schwielen angeht! ;-)
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau so ist es. Weiche Griffe, sobald die anfangen sich sichtbar ab zu nutzen neue drauf !!!
                            Bringt schon sehr viel, mit der Lenkerstellung etwas rum spielen, sieht man ja an den Griffgummis wo man am meisten "aufliegt"

                            Palmsaver fand ich auch lange scheisse. Aber Fallsucht und Nickyy hatten in Rumänien sehr dünne mit 5 Fingerlöcher. Die sind um Welten besser zu tragen als diese Reste einer billigen Baumarktisomatte mit zwei zu kleinen Fingerlöchern drinnen.....

                            @Maggus, die musst du mit in den Shop nehmen !!! Dringend !!!
                            Weil die sind MEGA !!!
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              @RennNäh: Sind schon lang bestellt....aber hab noch keine LIeferung bekommen! ;-)
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X