Oldtimerfahrer aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oldtimerfahrer aus der Schweiz

    Hallo Zusammen!

    Ich liebe Offroad- und Endurofahren und bin deshalb auf das Forum gestossen!

    Seit 6 Jahren fahre ich Motorrad und bin schnell von Supermoto auf Enduro umgestiegen.
    Meine erstes Motorrad: MZ 125 SM
    das Zweite: BMW F 650 GS
    das aktuelle: Yamaha XT 250 aus dem Jahre 1985 (Ungefähr das, das Rambo im ersten Teil klaut)

    Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, hier ein Video vom Sommer 2011:


    Grüsse aus der Schweiz!
    Felix

  • #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      super film....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        super film....
        hat mir auch gut gefallen.:gut2:
        und Willkommen.:Bier:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #5
          Hallo Felix,

          klasse Film, hat mich sehr berührt.....:daumen:

          Mit so wenig Aufwand ein grandioses Endurovergnügen hin zu bekommen find ich toll.

          Grüße nach Zurich

          Tomac

          Kommentar


          • #6
            Meine Rede, für den Enduro-Spass müssen es nicht unbedingt 50 PS sein. Die Strecken sind mir fast alle bekannt. Was hast Du für eine Kamera benutzt?
            Gruss Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              das ist ein phantastischer Film, filmisch der beste nicht professionelle Reisebericht den ich kenne!
              Wunderbare Aufnahmen und tolle Perspektiven, wirklich klasse!
              Muss ne heiden Arbeit gewesen sein, zumal du ja allein unterwegs warst wie es scheint.
              Sag doch mal ein paar Worte zum Equipment, hast du neben der GoPro noch ne andere Kamera dabei gehabt (die Szene mit der geringe Tiefenschärfe ist doch nicht von der Helmcam, oder?)
              Auch dein Bike hat Stil, was ne alte Nähmaschine :daumen:
              Allzeit gute Fahrt und weiterhin bitte so schöne Filme
              Gruß aus Aachen,
              Jonas
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Wow da geht mir das Herz auf und ich will wieder in die Berge,super gemacht hut ab.


                und willkommen und viel spass hier im Forum :gut2:
                Wahlheimat Eifel...

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen und herzlich Willkommen hier:))
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für die Antworten. Sorry, dass ich erst so spät reagiere. Ich bin gerade im Urlaub (Ja, ich hab viel Urlaub... das liegt daran, dass ich Student bin und Semesterferien habe, die leider nächste Woche zuende sind)
                    Ja, der Aufwand ist enorm. Die Kamera in voller Montour zu positionieren, zum Motorrad laufen, Motor ankicken durchfahren, wenden usw. ist ganz schön schweisstreibend und brauch sehr viel Zeit. Aber mir macht es Spass. Zu zweit könnte man viel Zeit sparen, wenn einer den anderen filmt. Aber es braucht trotzdem einen sehr geduldigen Mitfahrer. Ich war aber alleine, weil der Ausflug sehr kurzfristig stattfand, und weil ich der einzige Endurofahrer in meinem Freundeskreis bin, der Urlaub hatte:-)
                    Die Helmkamera ist die Gopro Hero HD. Die andere Kamera ist ein JVC Everio HD, die schon 4 Jahre alt ist. Für kreatives filmen ist es wichtig, dass man viel manuell einstellen kann, z.B. Tiefenschärfe, Schärfe allgemein usw. Dafür eignet sich die JVC gut, und sie ist auch kompakt.
                    Die Gopro ist unschlagbar. Ich habe auch den Zusatzbildschirm, der dabei hilft gute Einstellungen zu finden. Die Montagemöglichkeiten sind auch sehr gut.
                    Und die alte Nähmaschine ist der Wahnsinn! Wie Thomas gesagt hat, braucht man keine 50PS um Spass zu haben. Klar, die Anreise auf der Autobahn war kein Zuckerschlecken, aber in der Wildnis gibts dann nur Vorteile. Sie ist auch sehr zuverlässig. Seiten 1,5 Jahren fahre ich sie schon, und sie hat mich nie im Stich gelassen. Auch im Winter startet sie ohne Probleme. Den gesamten Unterhalt mache ich selber, was bei der alten Technik sehr einfach ist. Ich will gar kein modernes Motorrad mehr haben, denn der ganze Fortschritt ist nicht zweifelsfrei auch eine Verbesserung. Aber diese Meinung ist sehr Individuell, genauso wie die über die 50PS :-)
                    Liebe Grüsse aus Kroatien (ohne Motorrad)
                    Felix

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal Hallo und Willkommen.

                      Super Film.
                      Klasse Musik.
                      Tolle Gepäckträgerverbreiterung.

                      :bravo:

                      Sieht nach sehr viel Lebensqualität aus. Vielleicht oder vermutlich gerade wegen des Minimalismus und dem sich die Zeit nehmen.

                      Klasse der Abspann. Am meisten gefallen mir die Punkte Benzinverbrauch 3l pro 100km, Gewicht (vom Moped) 124Kg und Gesamtkosten 74Euro.

                      :gut2:
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X