Sie ist kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie ist kaputt!



    meine geliebte Pink karierte Hose von Fox ist zerrissen. An beiden Knien haben die Lederaufsätze große Löcher und das rechte Hosenbein ist unten auch zerfetzt.
    Die Rumänientour hat ihr ganz schön zugesetzt!

    Hatte schon zweimal kleine Stellen mit Wildlederflicken geflickt. Aber nu sind es echt große Löcher.

    Bin ich die Einzige, die so einen verschleiß hat?

    Womit und wie flickt Ihr Eure Hosen und vor allem, wo kauft ihr Stoff;Leder etc.

    ach ja und wo ich beim Thema bin, womit pflegt ihr Eure Lederaufsätze an den Knien. Die sind nach dem Waschen ja immer ganz steif und hart.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Bin ich die Einzige, die so einen verschleiß hat?




    Antwort:

    Ich hatte noch nie ein Loch in der Hose,Du bist die einzige.

    Kommentar


    • #3
      Hei Pinky:D,

      nö, bist nicht die Einzige, bei mir knabbert die rechte Fußraste alle Hosen kaputt .

      Ich hab ne alte Hose für solche Fälle behalten, eignet sich hervorragend zum Flicken zuschneiden.

      Mein Favorit für komische Stoffe ist www.extremtextil.de (hab ich gesten erst ne Lieferung Zeltstoff bekommen :)))

      viele Grüße
      petra
      Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

      Kommentar


      • #4
        ...und für die Lederteile ab und zu mal ein bisschen Lederöl. Dann hält das!

        Gruß
        Jens
        Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

        mein Shop: www.offroad-kontor.de

        Kommentar


        • #5
          wie...ihr tragt die Klamotten läger als eine Saison......??

          Das macht mir endurofahrende Ladies noch sympathischer....:schwärm:

          Für die Lederstellen Sattelfett aus dem Reitzubehör - billig und saugut.


          Viele Grüße
          Tomac

          Kommentar


          • #6
            Du sollst doch auf dem Schäfchen sitzen und nicht so viel daneben im Dreck wülen.aber das ist eineMädchenkrankheit bei der kurzen sind auch immer die Knie durchgescheuert.:))
            [QUDu Solar doch auf demOTE=Fallsucht;272418]

            meine geliebte Pink karierte Hose von Fox ist zerrissen. An beiden Knien haben die Lederaufsätze große Löcher und das rechte Hosenbein ist unten auch zerfetzt.
            Die Rumänientour hat ihr ganz schön zugesetzt!

            Hatte schon zweimal kleine Stellen mit Wildlederflicken geflickt. Aber nu sind es echt große Löcher.

            Bin ich die Einzige, die so einen verschleiß hat?

            Womit und wie flickt Ihr Eure Hosen und vor allem, wo kauft ihr Stoff;Leder etc.

            ach ja und wo ich beim Thema bin, womit pflegt ihr Eure Lederaufsätze an den Knien. Die sind nach dem Waschen ja immer ganz steif und hart.[/QUOTE]
            Herr der Ringe

            Kommentar


            • #7
              Zitat von petra Beitrag anzeigen
              Hei Pinky:D,

              nö, bist nicht die Einzige, bei mir knabbert die rechte Fußraste alle Hosen kaputt .

              Ich hab ne alte Hose für solche Fälle behalten, eignet sich hervorragend zum Flicken zuschneiden.

              Mein Favorit für komische Stoffe ist www.extremtextil.de (hab ich gesten erst ne Lieferung Zeltstoff bekommen :)))

              viele Grüße
              petra
              Da hab ich mein kevlar auch gekauft!!! Meine Hosen sind auch ständig putt.

              Ilona, klingel mich morgen früh gegen 09:00 an, dann nehme ich das Zeug mit nach Dieskau und geb renn-näh oder Enrico ein Stück für Dich mit.

              LG Nicky

              Kommentar


              • #8
                An den Knien durchgeschubbert ?! aha
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                  An den Knien durchgeschubbert ?! aha
                  klassische stellen....:))
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    ah, das Forum ist klasse....

                    also
                    @alle: klasse Tips, danke sehr

                    @ Nicky,Danke sehr, leider zu spät gelesen, war gestern noch den ganzen Tag unterwegs.

                    @unicorn; Afr Sitz! Aus!
                    Wollis Mädchen ist 13 und ein klasse Torwart! daher diese exponierten Stellen!! .


                    ach und ein PN die weiterhilft habe ich auch noch....
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      :))........ ich würde da ne patchworkhose mit lederflicken von machen....


                      das werden aber nicht die einzigen löcher bleiben, im laufe der zeit kommen da bestimmt noch ein paar zu ......muß ja nicht perfekt sein...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Ilona, macht nix. Ich hab tatsächlich von mir aus dran gedacht und dem Enrico ein ganzes Stück mit gegeben. Das sollte für so einige Flicken reichen. Ach ja, beim Schneiden nimm nicht Deine Lieblingsschere. Das Kevlarzeugs macht mit Wonne Scheren unscharf. Ich nehme entweder ne alte Schere die sich gut nachschleifen lässt oder ein Teppichmesser wegen der austauschbaren Klingen.

                        Aber der Stoff ist genial. Feuerfest, wasserdicht und gibt auch noch Halt, da gummiert und trotzdem lässt er sich nähen.

                        LG Nicky

                        Kommentar


                        • #13
                          was die Lederteile angeht, würde ich sie mit Feuchtigkeitscreme schmieren...
                          so sind sie nicht mehr hart :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von RaCiNg Beitrag anzeigen
                            was die Lederteile angeht, würde ich sie mit Feuchtigkeitscreme schmieren...
                            so sind sie nicht mehr hart :)
                            also meine Feuchtigkeitscreme kostet 50 Euronen das kleine Tiegelchen, ich glaub das ist mir zu teuer.

                            ...aber mal sehen,...da findet sich bestimmt was ähnliches!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu, hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn es darum geht Lederflicken zu fetten, dann nimmste am besten Lederöl. Also meine Lieblingsplinte hat etliche von diesen Lederflicken, lasse ich immer bei meinem Schuster draufnähen, hält superlange und mit dem Öl wirds wasserabweisend und geschmeidig. :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X