exc 280 will nicht sauber hochdrehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exc 280 will nicht sauber hochdrehen

    moin moin,
    hab mal ne frage an die 4t spezi´s mein kumpel hat sich jetzt ne exc 280 zugelegt mit sxs 280 kit und ner anderen kw soll 300ccm ergeben
    die karre läuft richtig gut nur beim spontanen gasgeben vom leerlauf aus will se nich gas annehmen denke mal die beschleunigerpumpe schafft nicht genung sprit ran was also tun

    - anderder beschleunigerpumpendeckel andere feder oder nen jd kit oder power blade oder was es noch alles gibt ????

    dachte an die sxs beschleunigerpumpenfeder und den jd kit vielleicht noch den deckel oder was meint ihr ??:kratz:
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

  • #2
    vielleicht die pumpe erst mal checken ob sie einspritzt ,eventuell säubern prüfen ob beide o-ringe vorhanden sind....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      ich geh mal davon aus das die drin sind wenn ich die kiste nicht von ganz unten ruckartig hochdrehe kommt die ja tadellos nur aus dem standgas nicht da säuft die so ab
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        aus eigener erfahrung weiß ich das einer dieser beiden ringe bei der demontage od. montage schnell verloren geht ohne es zu merken und dann genau diese typischen syntome verursacht als wenn die b-pumpe nicht richtig funktioniert.muß ja nicht sein ..... ansonsten tippe ich trotzdem auf b-pumpe
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          WERDS PRÜFEN DANKE ROLF
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            dreht sie im Stand nicht hoch oder auch unter last.
            Im Stand aus Leerlauf Gas aufreisen mögen etliche 4T nicht und verschlucken sich dann gerne mal, ist also fast normal, beim fahren sollte das aber nicht auftreten.
            Ist denn die Bedüsung angepasst worden.
            Wenn alles passt, also Vergaser sauber Beschleunigerpumpe in Ordnung und sie es immer noch beim fahren spürbar macht hilft fast nur die Leerlauf Drehzahl anzuheben.
            Einen kleinen 4T sauber abzustimmen ist manchmal nicht ganz einfach. Die haben gerne mal ganz unten etwas Probleme mit der Gasannahme. Oder auch mal im unteren Drittel der Drehzahl einen bereich in dem einfach nichts kommt.
            Aber eventuell hat ja jemand hier mal was ähnliches gefahren und kennt eine gute Bedüsung. Sauberes einstellen der GRS bringt eventuell auch schon Besserung.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              moin moin so hab mal diverses geprüft, membrane ok dichtungen vorhanden und ok sxs beschleunigerpumpenfeder verbaut denke ich besorg mal nen jd kit und das andere pumpengehäuse oder?
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                280ccm

                Hab letzten Winter eine SXs 250 f von Bj 2007 auf 280ccm Umgebaut und die lief ohne an der Vergaserbedüsung oder Einstellung zu ändern einwandfrei.Das Problem kenn ich von den Yamaha Modellen YZ/WR 250/400/426/450 wenn sie im selektivem Gelände bewegt werden.Abhilfe schafft man, indem man die Leistung der Beschleunigerpumpe fast gegen Null stellt,in den unteren Drehzahlen säuft der Motor durch den zusätzlich eingespritzten Kraftstoff ab.Nachteil:dein Motor verliert auf der Crossstrecke an Spitzigkeit beim Endurofahren merkt man das aber nicht.
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  dreht sie im Stand nicht hoch oder auch unter last.
                  Im Stand aus Leerlauf Gas aufreisen mögen etliche 4T nicht und verschlucken sich dann gerne mal, ist also fast normal, beim fahren sollte das aber nicht auftreten.
                  Ist denn die Bedüsung angepasst worden.
                  Wenn alles passt, also Vergaser sauber Beschleunigerpumpe in Ordnung und sie es immer noch beim fahren spürbar macht hilft fast nur die Leerlauf Drehzahl anzuheben.
                  Einen kleinen 4T sauber abzustimmen ist manchmal nicht ganz einfach. Die haben gerne mal ganz unten etwas Probleme mit der Gasannahme. Oder auch mal im unteren Drittel der Drehzahl einen bereich in dem einfach nichts kommt.
                  Aber eventuell hat ja jemand hier mal was ähnliches gefahren und kennt eine gute Bedüsung. Sauberes einstellen der GRS bringt eventuell auch schon Besserung.


                  solange es nur im stand auftritt und nicht im fahrbetrieb ist es absolut zu vernachlässigen !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    werd jetzt noch den jd kit reinwerfen und die karre waldtauglich machen und dann ist gut werd aber mal über den unterschied mit jd kit berichten
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim JD sollten auch komponenten für die Beschleunigerpump dabei sein.

                      KLeinere Beschleunigerpumpendüse bei den kleinen Hubräumen wird aber gern gemacht, hilft gegen das ausploppen in tiefen Drehzahlen.
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        du maggus hast mal geschaut wegen den preisen?
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich noch net geschafft...aber haste meine Mail bekommen?
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            jep hab eben ne e-mail mit der neuen rechnung gesehen geht heute raus :daumen:
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              so gestern mal den jd kit reingebastelt Fazit um welten besser mopped kommt ganz anders ausm keller und das loch ganz unten ist wenn sie warm ist quasi weg astrein
                              startet auch ganz anders

                              drin waren obetp clip 5
                              hd 165
                              leakjet 70

                              jetzt rote nadel
                              hd 180 clip 4
                              leakjet 60
                              o-ring dünn
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X