Tank "Form" EXC Modelljahr 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tank "Form" EXC Modelljahr 2012

    Mahlzeit,

    unsere Freunde von IMS haben brandaktuell einen 3,3 Gallonen Tank für die 150'er Zweitakt im Programm .... Der laut Webseite auch für die 250'er und 300'ert passen soll !!!

    Gehe ich richtig in der Annahme das ab der 150'er 2lstork bis hin zur 300'ert der gleiche Tank montiert ist und dieser daher passen sollte ??
    12,5l sollten für die 200'ert für alle Lebenslagen reichen .....

    Wer weiss was dazu ??
    Dann würd ich mir den mal ordern...

    Danke Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Bei meiner 200er von 2011 passen zumindest auch die Tanks der 250er und 300er...
    Ich hab nen 11.5L Acerbistank drauf und das reichte für 120km in Rumänien :daumen:
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Frage doch beim KTM Händler ob die Tanks untereinander passen.
      Wobei die US XC 150, 250 und 300 laut KTM schon einen 11,5l Tank haben, die haben aber alle eine Umlenkung, wie groß da der unterschied im Rahmen ist weiß ich nicht. Die XC W Modell die weitgehend der EXC hier entsprechen haben 10l.
      Also mir wäre das zu heiß, es drängt dich doch keiner, ich würde noch etwas warten, vor allem weil es von KTM ja auch etwas passendes geben soll.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Hab da mal ne Mail nach USA geschickt !!!

        Bei den wohl 379 eines KTM Tanks zu 275 $ kann man schon mal was Aufwand treiben.
        Fracht in USA ist frei und jemanden der ihn im Reisegepäck mit rüber bringt hab ich auch !!!

        Das lohnt dann schon ...
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Der Tank der 125 exc von ´03 passt auf die exc 300 ´05. Allerdings komme ich mit dem großen Tank und der 125 grade mal 2-3 Stunden durch(je nach Strecke). Also für Mehrstunden Enduros würde ich auf jeden Fall auf den kleinen 2t den großen Tank draufmachen
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Passt bei den 2T durch die Bank.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              Hab da mal ne Mail nach USA geschickt !!!

              Bei den wohl 379 eines KTM Tanks zu 275 $ kann man schon mal was Aufwand treiben.
              Fracht in USA ist frei und jemanden der ihn im Reisegepäck mit rüber bringt hab ich auch !!!

              Das lohnt dann schon ...
              wen er passt und was taugt schon, wenn nicht dann ist es rausgeschmissenes Geld.
              Psycho meinst du jetzt die Aktuellen Modelle.
              Das es bei den alten bis 2010, bzw. 2011 gepasst hat ist bekannt. Aber bei den neuen bin ich da nicht sicher, vor allem da es jetzt ja immer noch unterschiedliche Rahmen sind. Früher war EXC und SX immer ein Rahmen, mal mit einem Jahr unterschied, aber sonnst im Prinzip Gleich. Jetzt hat die SX und die XC Umlenkung und die EXC und XC W PDS, da steht das Federbein schon etwas anders im Rahmen. Deshalb wäre ich da vorsichtig.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Warum sollte KTM den 2T-Tank ändern?

                Plastiks 2T sind bei den neuen gleich, Sitzbank gleich...was soll da am Tank anderst sein?
                Das geht seit 20 JAhren so dass man die Tanks bei 2T untereinander umbauen kann.
                Teilweise passen auch die 4T Tanks auf die 2Takter....
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Warum sollte KTM den 2T-Tank ändern?

                  Plastiks 2T sind bei den neuen gleich, Sitzbank gleich...was soll da am Tank anderst sein?
                  Das geht seit 20 JAhren so dass man die Tanks bei 2T untereinander umbauen kann.
                  Teilweise passen auch die 4T Tanks auf die 2Takter....
                  Warum die Das ändern sollen
                  die haben früher auch noch nie Umlenkung und PDS in einem sonst ähnlichem Moped verbaut. Wenn ich das richtig verfolgt habe passt ja beim Heck das SX Zeug auch nicht zu 100% bei der EXC mal von den Fehlenden Befestigungen für das Heck abgesehen gibt es da wohl schon noch kleine unterscheide durch die Federbein Position. Die ist halt unterschiedlich zwischen PDS und Umlenkung. Ob das dann eventuell auch den Tank betrifft ist halt die frage.
                  Das der kram früher gepasst hat ist mir klar, das bedeutet aber halt nicht automatisch das es immer noch so ist. Bei einem Seitenteil kann ich eventuell mal etwas abschneiden, bei einem Tank ist es schon schlecht wenn etwas nicht passt. Mein Zubehör Tank passt auch bei allen 2T und den meisten 4T der Bj, aber halt nur da.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Plastikteile bei den neuen sind auch bei 2T und 4T unterschiede....hier also vorsicht von wegen Aussagen Heck der SX passt nicht so richtig.

                    Da musst eher schaun dass du keine 4T Plaste für die 2T bekommst oder anderstrum! ;-)
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      So, die Jungs von IMS haben sich mal zu Wort gemeldet.

                      Der Tank passt auf alle 2-Takter ab 150ccm die das neue Plastik haben. Sprich SX ab 2011 und EXC ab 2012 !!
                      Absolut egal ob mit oder ohne Umlenkung !!!
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        Sag ich doch :isi:
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          na wenn die das sagen, dann muss er aber auch bei der 125 passen, die hat ja keinen anderen Tank.
                          Demnach gibt es bei KTM selber schon mindestens 3 verschiedene Tanks für die 2T.
                          Den 9,5l der EXC den 10l der XC-W und den 11,5l der XC Wobei ich nicht wirklich glaube das die einen 9,5 und einen 10l Bauen. Vermute mal der gleiche Tank nur mit unterschiedlichen angaben. Also entweder ein Fehler in den angaben oder durch umrechnen von L auf Gallonen und zurück entstanden.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir eigentlich föllig egal was KTM für Tanks macht..... Der IMS hat 3.3 Galonen, sprich 12.5Liter !!!

                            Sollte also für Rumänien und ein 3h Enduro locker reichen. Selbst eine Runde an der Beru sollte damit zu schaffen sein...

                            Da der IMS nicht mega breiter baut und die org Sitz-/ Stehposition an sich nciht verändert heist es da wohl hinbaun und dran lassen .....

                            Ich für meinen Teil hab einen geordert !!!!!
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              ...selbst mit meinem 11 Liter Tank bin ich 3h IGE gefahren und hatte danach noch Sprit im Tank....noch ihne Reserve.
                              War der Lauf in SChweinfurt...da waren auch viele Vollgasanteile dabei bei der SP auf der Wiese.

                              Reicht dicke.
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X