Püreeneeen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Püreeneeen

    Hallo liebe Gemeinde,
    Nächsten Mittwoch gehts ab in die Berge. Beteiligt sind eine WR250R & eine abgespeckte Dominator.
    Als groben Ausgangspunkt haben wir die Touren die von MD Mot ausgearbeitet wurden. Start ist Süd-Östlich von Andorra, weiter Richtung Atlantik. Wir fahren mit nem VW Bus & wollen mehrmals den Campingplatz wechseln. Angesagt ist Endurowndern, hardcore Enduro ist eher nicht der Plan.
    Wollen/können auch mal ne Nacht "draussen" bleiben.
    Was gibts so in der Region als "must see"? Gute Plätze (auch Campingplätze) in der Atlantik Ecke fehlen uns noch.
    Für Tipps wären wir dankbar.
    Grüsse Bubbler
    Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

  • #2
    Schau mal hier rein:




    Ich habe von denen die Karten samt GPS-Daten bestellt, die Tourenvorschläge sind nicht schlecht, leider kamen wir mit den GPS-daten nicht klar. Nochmal kaufen würde ich diese Sachen nicht unbedingt, ne gute Wanderkarte macht genauso viel Spass und ist oft genauer. Aber man hat gute Anhaltspunkte für nette und nicht zu anspruchsvolle Strecken.

    Wir waren mit 3 KLX 650 C unterwegs und alles war locker fahrbar.

    Wir waren vom Mittelmeer bis wenig wesdtlich von Andorra unterwegs. Hatten den westlicheren Teil ausgespaart, weil ich von mehreren Seiten gehört habe, dass die Basken wenig Spass an Enduros haben. Wir hatten dort keine Probleme und die Spanier haben sich insgesamt als nettes und tolerantes Völkchen erwiesen. Wir sind einige ausgewiesene wander oder Fahrradstrecken gefahren, allerdings ohne allzuviel Krawall zu machen. Wir sind dabei mehrfache Polizisten und Förster oder Rangern begegnet und das war alles sehr entspannt. Wir haben allerdings zu den westlichen Pyrenäen auch kaum Routen oder Tipps gefunden, das scheint insgesamt nicht so angesagt zu sein.

    Empfehlenswert sind jedenfalls Andorra und der Bereich südlich und etwas westlich davon.

    Viel Spass!
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christian,
      yo, das MD Mot Material hab ich mir auch besorgt.
      Is schonmal gut zu hören das man auch Wander/Fahrradstrecken nutzen kann ohne gleich hopps genommen zu werden.
      Wir wollen aber auch die Atlantikseite erkunden... na schaun mer ma. Haben 3 Wochen Zeit vor Ort. Mal schauen was die Locals sagen. Wir sind jedenfalls total lieb & bleiben immer auf den Wegen ... bestimmt
      Dank für deine Antwort
      Bubbler
      Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

      Kommentar

      Lädt...
      X