Zylinderflansch 200 EXC Bj 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderflansch 200 EXC Bj 2001

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine 200er EXC Baujahr 2001 mit einem sehr ausgeschlagenen Zylinderflansch und würde ihn deshalb gerne demontieren. Kann man den Flansch nach dem Lösen der sechs Schrauben einfach abnehmen oder sitzt da irgendwas mit dran?
    Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

  • #2
    :kratz:was ist ein Zylinderflansch???
    Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

    Alfred Adler

    Kommentar


    • #3
      Einfach abnehmen. Wobei der nicht rausgehen wird wenn der Motor eingebaut ist, weil noch so ne Art Zunge dranhängt die in den Auslass ragt.
      Evtl. alle Motorschrauben lösen und herausnehmen....Schwingbolzen lösen, Motor nach oben kippen und dann den Flansch abnehmen! :-)

      Ist leider eine Krankheit bei den Teilen weil KTM den Flansch aus Alu macht. Wenn da ein gehärteter Ring eingeschrumpft wäre, würd da nix mehr einlaufen.
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Antwort. Flansch ist ab und Motor musste wirklich gekippt werden.
        Naja jetzt kann ne Buschse rein und dann passt auch der Krümmer wieder!
        Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du den ausbuchst....mach gleich ne Buchse mit. Dann schick ich Dir im Winter meinen Flansch zu! ;-)
          Mich kotzt das nämlich auch an mit dem originalen Weichflansch aus Alu! :-)
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Ich muss das zwar auch an nen Kollegen weitergeben aber der hat bestimmt nichts dagegen im Winter nochmal einen Flansch zu machen:)
            Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

            Kommentar


            • #7
              Ist das bei allen exc modellen so? Im winter ligen nämlich bei der 05er 300 und 03 125 selbige Arbeit an;-)
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar

              Lädt...
              X