Husky txc 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husky txc 250

    weiß jemand bescheid über dieses modell vorzüge nachteile zur te ?
    dreht sich um modell 2009.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

  • #2
    Fein. Zulassung müsste möglich sein. Hat das MX-Fahrwerk, was den Vorteil der dicken Marzocchi 50 hat, die ist schon Sahne. 18'' Hinterrad. Hat (aber) noch Vergaser. Ob da jetzt der Motor der TC oder TE drin steckt weiß ich nicht, sollte es der der TC sein, müsste die ganz gut gehen.

    Nachteile? Keine Ahnung. Bisschen konkretere Fragen, bitte.:))

    Die TXCs werden gern im Wettbewerb gefahren, da sie halt die schnellere Gangart bevorzugen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Txc250´09

      Titanauspuffanlage (etwas lauter als TE; leiser als TC), TC Nockenwellen, TC CC-Gabel, Vergaser, E-Starter.
      Meistens in D mit Kfz-Brief zu haben!

      :kiss:
      Zuletzt geändert von Petzi300; 22.09.2011, 17:36.
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        Im Gegensatz zur TE: kleinerer Tank und leider ein grottenschlechtes Startverhalten mit Kicker.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Der Butcher hat eine, ist aber grad im Urlaub

          Bin mal kurz gefahren und war angenehm überrascht wie gut das Teil ohne Leistu gsloch hoch dreht und auch untem rum Läuft
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Im Gegensatz zur TE: kleinerer Tank und leider ein grottenschlechtes Startverhalten mit Kicker.

            hat doch e-start :kratz:
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              hat doch e-start :kratz:
              Ja. Mit Kicker will sie nicht recht, wenn sie heiß ist und auch der E-Starter kommt da öfter an seine Grenzen. So zumindest habe ich das nur vom Bekannten und seinem Team mitbekommen und miterleben dürfen.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                Der Butcher hat eine, ist aber grad im Urlaub

                Bin mal kurz gefahren und war angenehm überrascht wie gut das Teil ohne Leistu gsloch hoch dreht und auch untem rum Läuft
                Butch hat ne TC!! ...mit neuem Motor! Bitte vorm posten erstmal lesen um welches Modell es geht!
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte die TXC aus 09, hat halt noch den schwereren Motor. Startverhalten war im Normalfall super. Hatte nur einmal Probleme, dann aber richtig.

                  Ich weiß nicht wie die TE zu fahren ist aber die TXC muss mit Druck gefahren werden, wenn die Vorteile der CC Gabel usw ausgenutzt werden sollen. Ich habe das nicht geschafft. Fürs Trailen im Wald, langsam tuckern über Steine und so ist sie m. E. nicht so geschaffen, hat nen ziemlichen Geradeaus Drang und bringt halt gut 125 Kilo auf die Waage (das wog meine zumindest). Dafür gehen wieder Spurrillen, etc. super. Läuft da super ruhig treckermäßig lang und fährt sich allgemein recht kraftschonend, solange man nicht dauernd aufheben muss. Power hat sie genug, damit gingen (allerdings nicht mit mir als Fahrer) sogar die weißen Hänge bei den GST.

                  Ach ja und ich hatte sie gebraucht gelkauft von jemandem aus dem Team Zupin und sie war mit Brief. War bei mir auch zugelassen. Haftpflicht waren ca. 89 Eus im Jahr.

                  Was mich angek**** hat war die Verarbeitung. Gammelnde, bzw. rostende Schrauben, der dauernd abgeschuffelte und damit rostende Stahlrahmen und der hornige Seitenständer, nee, das muss in heutigen Zeiten beim besten Willen nicht mehr sein. Und auf meine gewünschten weißen Plastikteile (Tank) durfte ich ein halbes Jahr warten....

                  Ansonsten lief sie wirklich gut. Brauchte eben nur einen schnelleren Fahrer als mich. Was damit für eine Enduro richtig gut ging war Crossstrecke. Klasse, was das Fahrwerk da noch weggesteckt hat.



                  LG Nicky

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                    weiß jemand bescheid über dieses modell vorzüge nachteile zur te ?
                    dreht sich um modell 2009.

                    Willst du Dir so ein Ding kaufen? Wenn ja darf die max. 3000 kosten, ansonsten nimmst du besser ne 250er TE mit dem neuen Motor, die bekommt man auch schon für unter 4000. Die kann alles besser außer untertourige Sektionen die gehen mit dem altem Motor einfacher und wiegt fast 8 kg weniger.



                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      würd gern mein weibchen ans fahren bringen und ne kleine husky ist dafür 1a
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                        Ich hatte die TXC aus 09, hat halt noch den schwereren Motor. Startverhalten war im Normalfall super. Hatte nur einmal Probleme, dann aber richtig.

                        Ich weiß nicht wie die TE zu fahren ist aber die TXC muss mit Druck gefahren werden, wenn die Vorteile der CC Gabel usw ausgenutzt werden sollen. Ich habe das nicht geschafft. Fürs Trailen im Wald, langsam tuckern über Steine und so ist sie m. E. nicht so geschaffen, hat nen ziemlichen Geradeaus Drang und bringt halt gut 125 Kilo auf die Waage (das wog meine zumindest). Dafür gehen wieder Spurrillen, etc. super. Läuft da super ruhig treckermäßig lang und fährt sich allgemein recht kraftschonend, solange man nicht dauernd aufheben muss. Power hat sie genug, damit gingen (allerdings nicht mit mir als Fahrer) sogar die weißen Hänge bei den GST.

                        Ach ja und ich hatte sie gebraucht gelkauft von jemandem aus dem Team Zupin und sie war mit Brief. War bei mir auch zugelassen. Haftpflicht waren ca. 89 Eus im Jahr.

                        Was mich angek**** hat war die Verarbeitung. Gammelnde, bzw. rostende Schrauben, der dauernd abgeschuffelte und damit rostende Stahlrahmen und der hornige Seitenständer, nee, das muss in heutigen Zeiten beim besten Willen nicht mehr sein. Und auf meine gewünschten weißen Plastikteile (Tank) durfte ich ein halbes Jahr warten....

                        Ansonsten lief sie wirklich gut. Brauchte eben nur einen schnelleren Fahrer als mich. Was damit für eine Enduro richtig gut ging war Crossstrecke. Klasse, was das Fahrwerk da noch weggesteckt hat.



                        LG Nicky

                        was hattest denn dran wenn ich fragen darf ?
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Motorschutz Alu (ist normal aus Plastik oder Carbon), Barkbuster, öhhm, ansonsten das was ohnehin dran gehört, aber keine Blinker, etc. Ach ja und ein extra Stückchen Blech am Krümmer, da wos mir immer die Hose versengt hat. Total doof, dass Husky als einzige den Auspuff links haben.

                          LG Nicky

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                            Hatte nur einmal Probleme, dann aber richtig.
                            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                            was hattest denn dran wenn ich fragen darf ?
                            Denke der Gadjet meinte eher das techn. Prob.! :kratz:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war ne Vielzahl irgendwelcher Kleinigkeiten mit dem Vergaser, Spritzufuhr Dichtungskrempel und so weiter. Ich hab von Technik keine Ahnung. Die "Mistkarre" ist mir in Schönebeck zig mal ausgegangen und sprang besch**** wieder an, bzw. haben Helfer sie mir irgendwelche Berge runter angerollt, kamen dann wieder hoch und ich konnte ein Stück weiter fahren, bis das Spiel von vorne anfing. Ich hätte nen Henkel dran schweißen können vor Wut. Aber das kann auch mit jedem anderen Bike passieren. Was nervig war, war halt das russische zusammenschrauben mit teilweise rostenden Schrauben, etc., so dass ich dann die Nase voll hatte. Irgendwas war immer, ich hab ein Großteil der Schrauben durch Edelstahl ersetzen lassen, Lenkkopflager und Umlenkung machen lassen müssen, obwohl ich nur rumeiere und nix belaste, die Ventile mussten eingestellt werden, irgendwelche Lager im Getriebe wurden getauscht, dann ja nun Radlager war klar, dass die mussten, da hab ich beim Kauf schon noch bissel Rabatt gekriegt, aber der ganze Rest.... Mir hats kurz hintereinander 2x die Gabelsimmeringe zerlegt, das Federbein machen lassen hat ewig gedauert (ist ein sachs, musste eingeschickt werden) und rundum war ich zu langsam um mit dem Teil Spaß beim fahren zu haben, das Fahrwerk hätte komplett auf mich umgerödelt werden müssen. Dann war die Ersatzteilversorgung total mies, Siehe auch mein Fred 200 mit E-Starter, da hab ich einiges zu geschrieben und sie war für mein eiern/ dauernde aufheben einfach zu schwer. Ich hatte nur noch die Nase voll. Außerdem ging mir die Kupplung zu schwer, war aber nicht änderbar.

                              Nachdem ich rund 1000 Euro alles in allem rein gesteckt hatte, wären nochmal so viel nötig gewesen um MEIN Mopped draus zu machen und das wäre einfach unwirtschaftlich gewesen. So hatte ich relatives Glück, habe noch 3.500 Eus bei der Inzahlunggabe dafür bekommen und habe nun eine 11'er EXC 250 factory. Ich glaub, wer die später gekauft hat, hatte ein fettes Grinsen im Gesicht, weil so viel frisch gemacht war.

                              Im Rückblick, war das reine Fahren an sich aber deutlich entspannter als mit meiner jetztigen EXC. Ich würde aber auf keinen Fall zurück tauschen. Für mich war die Entscheidung zurück auf 2 Takter (mit E-Start) genau richtig.

                              ich hoffe das hat weiter geholfen.

                              LG Nicky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X