Rumänientrip(s) 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumänientrip(s) 2012

    Man kann ja nie früh genug anfangen und da ich auch immer ne Menge Vorlauf brauche....

    Wollen wir 2012 wieder zusammen nach Rumänien (gehe ich mal von aus) und wann???

    Da ich z. B. ja auf die Ferien angewiesen bin und wir nicht immer so viel Glück mit dem Wetter haben können wie 2011 ist mein Vorschlag:

    Pfingstferien 2012 = 18.05.-26.05.2012

    Wer hat Lust?

    Extrem-Prosecco-Truppe:

    Nicky


    Hardcore-Truppe:




    LG Nicky

  • #2
    Bis jetzt bin ich mir in dieser Sache noch sehr unschlüssig !!!!

    Spiele mit dem Gedanken 2012 wieder mal mit den Ergrauten Enduro Greisen nach Rumänien zu fahren...... Mir steht der Sinn nach 6 Fahrtagen alle RedBull-Track bzw. Cosi Backsidetripp !!! Oder der Weg ist ein Bachbett aber es ist uns egal .....

    Wenn sich also 3-4 Mann finden die Lust auf Heben, Schmeisen und Hochziehen haben in Verbindung mit der dauernden Angst ob uns der Track auch nach Hause bringt und der Spritt reichen wird ohne gejammer über nasse Stiefel und Hinterfragen jedes Teilstückes des Tracks.....

    Könnte man das ganze wieder angehen. Der Anspruch sollte aber klar so hoch sein das nicht 99% fahrbar sind und eine Lehrnkurve am Ende der Woche zu erkennen ist.
    Motto in meinen Augen für 2012:

    DER TRACK IST DAS ZIEL !!

    Da auch die Auftragsbücher für 2012 mehr als über voll sind, kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen und bin mit allen "Gruppen" in Kontakt.

    Wer also Lust hat auf Schinderei
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre auf alle Fälle nach Rumänien.

      Aber, Mai ist mir zu früh, auch ist das Wetter etwas später im Jahr auch stabiler.
      Ich dachte eher wieder an Juli/August. Da habe ich ja Zwangsferien ( Geschlossener Werksurlaub)

      Natürlich Prosecco Tour. Wie wäre es , wenn wir uns direkt bei Fane einquartieren?
      Ralf und Wolli würde ich noch anfragen, Blinker Uwe sowieso, dann natürlich der Erich und ich hätte da noch einen Interessenten!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Ich will auch auf alle Fälle wieder!!!! Bei muss es in den Ferien sein. Wann ist denn bei Dir Werksurlaub?

        Allerdings hats mir bei Antals sehr gut gefallen. Und kostenmäßig warens 200 eus weniger, oder?

        Im Hochsommer ist auch bissel gefährlich, da hatten wir dieses Jahr Glück ohne Ende. Bei 40° brauch ich mich nämlich gar nicht erst aufs Mopped schwingen.

        Und ich hätt da auch noch 1-2 Interessenten. Nämlich Sabine und Achim.
        Allerdings nur Sabine in der prosecco Tour. ;)

        LG Nicky

        Kommentar


        • #5
          Da ich jetzt eine Frau habe die auch in dieser Sekte tätig ist kann ich im Werksurlaub nicht !!!!
          Da ist gemeinsamer Urlaub angesagt.

          Für mich wären die Monate Mai bis anfang Juli perfekt....

          Da der Region um Semenic wohl der Nationalpark-Status aberkannt wurde wäre Brebu Nou mehr als interiesant !!! Damit gehen viele der guten alten Tracks wieder .....
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            Werksferien 2012 vom 30.07-19.08.2012
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Öhhh, so ein sch***. Das ist mitten in den Sommerferien. Müsste ich dann mit Olaf abklären, aber ehrlich gesagt wäre mir Mai lieber, weil in die großen Ferien ja auch unser Familienurlaub rein fällt und die Temperaturen in Rumänien ja auch ziemlich hoch sind. Da würd ich lieber Nässe von außen in Kauf nehmen und dafür insgesamt etwas kühler ;)

              LG Nicky

              Kommentar


              • #8
                Update.

                Zur Not könnte ich in der Woche vom 12.-19.08. Vorher sind wir im Familienurlaub.

                Aber bei Fane ist mirs zu teuer. 1200 Euro +Anreise kann ich nicht.

                LG Nicky

                Kommentar


                • #9
                  Mal so eine Frage nebenbei:

                  Wie macht ihr das mit Rumänien?
                  Fahrt ihr da selber runter und dann einfach in die Kapaten und Mopped ausladen und los??

                  Was kostet der Spaß da so?

                  Kann man da auch mit einer Crosser fahren?

                  Wir überlegen ja auch in richtung Rumänien zu fahren.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    2011 (Orga siehe im Fred 2011) hat insgesamt pro Nase einschließlich Guide knapp 600 Eus gekostet. Ü/ Verpflegung 7 Tage ca. 240 Eus +100 Eus Guide, +Fahrtkosten Mopped +An/ Abreise.

                    LG Nicky

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                      Update.


                      Aber bei Fane ist mirs zu teuer. 1200 Euro +Anreise kann ich nicht.

                      LG Nicky
                      wie kommst du auf 1200??
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        Mal so eine Frage nebenbei:

                        Wie macht ihr das mit Rumänien?
                        Fahrt ihr da selber runter und dann einfach in die Kapaten und Mopped ausladen und los??

                        Was kostet der Spaß da so?

                        Kann man da auch mit einer Crosser fahren?

                        Wir überlegen ja auch in richtung Rumänien zu fahren.
                        Kosten hat dir Nicky ja schon gepostet.

                        Klas kannste da einfach los,...ABER.
                        ohne Tracks weißte ja garnicht wo du hin sollst. Klar gibtes im Internet jede Menge Tracks, die du runterladen kannst, aber auch das kann problematisch werden. Die sind nicht immer einfach zu finden. Außerdem ändert sich das Gelände in Rumänien durchaus öfter Mal. Unwetter und auch die Holzindustrie sorgen dafür, das manche Dinge nicht mehr fahrbar sind. Manchmal merkt das einer erst, wenn er irgendwo im Tal steht und nicht mehr rauskommt.

                        ich nehm mir da lieber nen Guide. Der weiß, was fahrbar ist, spricht die Landessprache, weiß, wo die nächste Tanke ist( das muß man da schon gut planen)

                        Ob Crosser oder Enduro wird in den Karpaten nicht auffallen, nur: auch in Rumänien ist das verboten. Spätestens wenn es um nen Versicherungsfall geht siehst du ganz alt aus. Das wäre es mir nicht wert!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          wie kommst du auf 1200??
                          Steht auf seiner Homepage CHF 1450 die einfache Variante. Und meine Schmerzgrenze liegt bei 600 Eus.

                          LG Nicky

                          Kommentar


                          • #14
                            Schätzelein.....
                            1.) 1450 Franken = 1187 €
                            2.) da ist auch Motorradmiete für 1 Woche dabei:

                            1 Woche Motorradfahren durch das Draculaland. In diesem Preis enthalten sind:

                            _ Flughafentransfer in Rumänien
                            _ Motorradmiete YAMAHA 250/450 WRF
                            _ Fachkundige, tägliche Führungen mit Tourguide
                            _ Halbpension, 2er oder Mehrbettzimmer

                            3.) es gibt einen Flug ab München für unter 100€

                            also, werde ich einfach mal anfragen, was´das ohne Mopeds kostet!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              also, werde ich einfach mal anfragen, was´das ohne Mopeds kostet!
                              Da wir grade erst bei Fane waren: Guide 90 € / Tag, Halbpension bei Zacharias 29 € / Tag. Fane plant aber für nächstes Jahr nur noch komplett durchorganisierte Rundreisen mit wechselnder Unterkunft und Begleitfahrzeug anzubieten. Ob dennoch Touren mit ihm in Borlova möglich sind, ist noch unklar.

                              //edit: Wo seid Ihr eigentlich letztes Jahr untergebracht gewesen, welchen Guide hattet Ihr? Danke!
                              Zuletzt geändert von ThomasD; 28.09.2011, 22:34.
                              Grüsse,
                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X