2 Takt von alltag zu hardcore?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Takt von alltag zu hardcore?

    Hallo Leute :)

    Ich wollte mal fragen wieso es heutzutage keine 2 takt supermotos gibt. Also früher gab es ja öfters 2 takter für die Straße zb gab es ja auch die ziemlich coole ktm exe. Warum gibt es das heute nicht mehr? nur wegen den abgasen? Ich meine viele Leute raten ja davon ab 2 takter auf Sumo umzubauen aber was ist der große Unterschied zu denen von vor 10 jahren? Ich denke mal wäre es früher so schlecht gewesen hätten die ja keine gebaut oder? Bitte um kleine MOTOgeschichtsstunde :who:

    Danke für eure Hilfe :D
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    Es gibt Wettbewerbs Motoren und haltbare motoren... oder warum fahren immernoch die ollen Ossi-kübel ala Simson und co durch die gegend?

    Die Dt125 und die anderen moppeds mit Minarelli motoren sind auch haltbar. Aber haben halt weniger Leistung.

    Das ist genauso wie in deinen anderen 200 Threads.

    Die angesprochene Ktm Exe (gab es nur als 125er und hatte einen vergleichbare Schwachen Motor wie die Dt125) war auch eine Luftpumpe im gegensatz zu einer EXC 125. 2takt Sumos mit großem Hubraum gibt es nicht wirklich oft...gab es damals auch nicht. Ist auch schlichtweg Schwachsinn... das Konstantfahrruckeln wird schlimmer,Schiebebetrieb ist scheiße für den motor.... Einfach 1+1 zusammen Zählen.

    Seit 1-2 Jahren gibt es keine Dts mehr weil sie die Abgasnorm nicht schaffen.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Achso, ja dachte mir sowas in der Art. Aber was meinst du mit schiebebetrieb?
      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

      Kommentar


      • #4
        Meinetwegen du gehst bei 100km/h vom Gas gehst und dich vom motor bremsen lässt...dann reißt der Schmierfilm ab und dir Klemmt der Kolben oder sonstwas.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Hm würde gern mal so eine 2 t Sumo fahren, wobei die exe meines Wissens auch gut geht bzw ordentliche wheelies zulässt. Schade das die smr 450 nicht strßsentauglich ist..
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #6
            Ktm baut doch Sumos mit genug haltbarer Leistung? Weiß nich wo das Problem liegt?:who:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Ja aber halt keine 2 takter. Und die einzige 4 takt Sumo die mir zusagt ist die 450er smr. Die hat aber leider keine Zulassung. Die lc4 und die smr haben über 600 ccm und mit A darf ich die ja nicht fahren. Will mir auch keine exc umbauen obwohl das generell geil aussieht aber teuer und irgendwie zweckentfremdend ist, oder?
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #8
                naja dann beachte aber die Leistungs/Gewicht Beschränkung bei dem kleinen Führerschein von 0,16Kw/kg, da fällt jede 2T durchs Raster.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                  Ja aber halt keine 2 takter. Und die einzige 4 takt Sumo die mir zusagt ist die 450er smr. Die hat aber leider keine Zulassung. Die lc4 und die smr haben über 600 ccm und mit A darf ich die ja nicht fahren. Will mir auch keine exc umbauen obwohl das generell geil aussieht aber teuer und irgendwie zweckentfremdend ist, oder?
                  Was hat der Hubraum mit deinem Führerschein zu tun?!?!?!:who::who:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja aber das mit drosseln und so naja.... Ich bezahle soviel für die karre und dann drosseln? Und man kann ja... Und... Und....
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann kauf dir ne DT125 Supermoto und fahr sie bis du offen fahren darfst. Alles andere bringt dir nix... Oder du hast die Eier und Drosselst ne LC4....
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Robbe A beschränkt ist doch nur bis 600 ccm nicht?
                        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                          @ Robbe A beschränkt ist doch nur bis 600 ccm nicht?
                          Nö!

                          Max. 34Ps und Maximal 0,16Kw/kg (Wie Elvis schon Schrieb) Der rest is völlig Wurst! Kannst auch ne 1000er Gixxer Kastrieren!
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Achso wobei möp mit 34 ps doof ist.. ne wollte aber wenn halt nur bis 450 ccm bei ner Sumo gehen. Hab auch schon nen Händler angeschrieben ob er mit ein paar Änderungen eine smr zulassen kann. Hab aber noch keine Antwort.
                            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ne 2-Takt sumo ist aber mangels der Motorbremse mal richtig beschissen zu fahren. Da is dann nix mit ordentlich rechts rum in die Kurve schliddern...
                              Ich dachte langsam wäre Dein Moppedsuchefred gegessen und Du wüsstest, was Du willst.
                              Und ne SMR wirst Du nicht zulassen können. Warum willst Du denn so nen reines Wettbewerbsgerät auf Strasse zulassen??? Da nutzt Du das Potential doch niemals aus. Kauf doch einfach ne exc450, bau die um und fertich. Das Ding kann dann eh wesentlcih mehr, als Du. Oder was hast du für Beweggründe ne SMR fahren zu wollen?
                              Zuletzt geändert von MaHaHnE; 28.09.2011, 00:41.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X