Wer fährt mit Leatt Brace? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer fährt mit Leatt Brace? Erfahrungen?

    Hallo Leute
    Bald ist ja Weihnachten und da habe ich gerade gesehen das das Leatt Brace Adventure nun für 210€ zu haben ist... Quelle Enduro4You.de
    Und da ich als ich mich letztes Jahr bei nem Sprung so richtig zerlegt habe und am längsten danach noch Nackenschmerzen hatte, dachte ich mir so eins müsst ich mir mal zulegen...
    Eigentlich war die Anschaffung zwar erst geplant wenn ich mir auch n neues Moped leiste aber bei dem Preis...?
    Also
    Leute schildert mal bitte eure Erfahrungen auf was ist zu achten wo sind die Schwächen und Stärken bei den aktuellen Modellen?
    Und mich würde mal interessieren wer schon mal mit dem Brace geflogen ist und dabei mit dem Helm aufgekommen ist?
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Hei,

    eins vorab, ich hab (noch) kein Leatt wieauchimmer.. Du hast gesehen, daß das das "Einsteigermodell" ist ?

    Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:

    "Der Unterschied zu der Club oder Sport Leatt Brace liegt daran:
    1. Das Bruststück und die Helmauflage hinten läßt sich nicht in der Höhe verstellen.
    2. Auflage ist ein grauer Schaumstoff .
    Also eine günstige Einstiegsvariante".

    Dein angebener Preis liegt übrigens so ungefähr in der Mitte der Preise, die mir so aufgefallen sind.

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

    Kommentar


    • #3
      Joa ich weiß im Ebay bekommt man es noch günstiger aber bevor ich es mir kaufe, werde ich mir erst mal anschauen ob es das überhaupt wert ist oder nur der günstige abklatsch von den "guten"...
      Na ja nach Weihnachten oder im Frühjahr werden die Preise ja wahrscheinlich eh nochmal fallen und da ich im Winter eh nich wirklich irgendwas schnelles oder mit Sprüngen fahren werde guck ich nochmal im Frühjahr...!
      Grüße Jens


      Rock n`Roll !!!

      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
        ...und da ich im Winter eh nich wirklich irgendwas schnelles oder mit Sprüngen fahren werde guck ich nochmal im Frühjahr...!
        3 mal darfste raten wobei ich mich hingelegt habe (natürlich noch ohne das Brace! war vor einem Jahr und die OP folgt die Tage)!

        Aber zum Thema:
        Ich fahre mit Leatt Brace. Ist die Variante von BMW. Carbon/Fiberglas.
        Nachteile hat es keins, lediglich am Anfang muss man sich erst an das Montieren der Polster nach dem Waschen gewöhnen und auch an die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Fällt aber von Helm zu Helm und der Trageweise unterschiedlich aus, weil mein Helm (Uvex Factory) z.B. sehr tief geschnitten ist und dann stört es etwas. Bei meinem anderen (HJC) ist das kein Problem. Wenn man das Brace auf der Jacke trägt, steht es halt wesentlich höher. Logisch.
        Negatives kann ich nicht berichten, auf den Helm gelegt hab ich mich auch schon mal. Eine Aussage zu treffen, ob ohne Brace was passiert wäre, halte ich für unpassend und nicht verlässlich. Aber geschadet hat es nix und ich fahre mit nem wesentlich besseren Gefühl.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          @ Max

          Hat es dich schwer erwischt an der HWS oder was.....erzähl mal .Bin auch am überlegen nach einer unangenehmen Stauchung der HWS ein Brace zu bestellen um die Folgen einer Überstreckung gar nicht erst zu erfahren.



          Bombert is ne Freestyler..........

          Kommentar


          • #6
            also ich werd mir eins gönnen...

            bei meinem letzten sturz in greven, wo Hollerdiboller von rechts in mich rein ist, hats mir den kopf nach links geschlagen und der muskel auf der rechten seite hat sich ein wenig überdehnt...ich behaupte mal, das hätte schon mit nem nackbrace verhindert werden können...
            No brain,

            no pain! ! !



            WWW.Klitmaster-Racing.com


            www.Klitmaster.de

            www.kmc-deal.de

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre seit August diesen Jahres mit einem Leatt Brace Club.
              Nachdem man es angezogen hat bemerkt man es nicht mehr.
              Es hindert mich in keinster Weise. Ich kann den Kopf problemlos drehen und nach oben und unten blicken.

              Sonntag habe ich es nochmal sehr gründlich getestet als ich in einer Abfahrt mit dem Vorderrad in einer Spurrille hängen geblieben bin und mich im Zuge eines Überschlags nach vorne mit dem Kopf in den Grund gebohrt habe.
              Aufgesetzt, kurz Helm und Brille gerichtet und weiter gefahren.
              Ohne LB hätte es den Kopf wohl wesentlich stärker in den Nacken gedrückt.

              Ich möchte es nicht mehr missen!

              Grüsse,
              Markus
              Fleisch ist mein Gemüse
              ©Heinz Strunk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                @ Max

                Hat es dich schwer erwischt an der HWS oder was.....erzähl mal .Bin auch am überlegen nach einer unangenehmen Stauchung der HWS ein Brace zu bestellen um die Folgen einer Überstreckung gar nicht erst zu erfahren.
                Nein war nicht wirklich schwer, aber:
                mir gucken heute und nach x-fachen Terminen beim Heilpraktiker immer noch zwei Wirbel in der HWS raus. Anfangs sehr sehr spitz. Waren auch gut verschoben. An sich nix böses, aber gesetzt den Fall ich wäre schneller gewesen, schlechter aufgekommen usw, hätte es wesentlich schlimmer sein können. Muss aber nicht. Aber ich denke nicht, dass sich das Teil nachteilig auf meinen Kopf/HWS auswirkt.

                Also ich finde es wirklich gut, was um den Kragen zu haben. Und Ausreden gibt es nicht wirklich!
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Ok recht hast du eigentlich gibts keine Ausreden und wenns zu teuer ist halt sparen!
                  Was denkt ihr ich habe vor im nächsten halben Jahr nur soviel wie nötig, so wenig wie möglich Enduro zu fahren weil ich erstmal meinem Techniker im Sommer haben will. Im Gegenzug dazu werde ich dann im Sommer eine Arbeitsstelle haben und mir evtl. auch n neueres/neues Moped leisten und sobald ich auch wieder Zeit habe mich mehr, und ein wenig professioneller dem Endurofahren widmen.
                  Soll ich mir nun im Frühjahr das günstige Leatt Brace Adventure kaufen oder bis zum Sommer warten und mir dann auch ein "richtiges" leisten...!
                  Na ja jede Zeit welche man wohl ohne fährt ist wohl gefährlicher als mit... ich werd mir mal im Frühjahr ein von nem Kollege leihen und erst mal abchecken wie es sich damit fährt.Dann halt mal sehen...!
                  Grüße Jens


                  Rock n`Roll !!!

                  !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie es sich damit fährt, sollte doch keine Rolle bei der Anschaffung spielen.
                    Also ich habe wie gesagt, das BMW. Würde es auch nur höchst ungern mit dem günstigen tauschen wollen. Dein Moped steht ja eh in mobile, wenn du eh nicht fährst, warten! Würde ich.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      ... Würde es auch nur höchst ungern mit dem günstigen tauschen wollen. ...

                      Genau, das Bessere ist des Guten Feind..

                      Gruß Wolletti
                      ------------------------

                      Was ist eigentlich eine Signatur?????


                      Kommentar


                      • #12
                        Altes Thema, immer wieder neu

                        Was haltet ihr vom dem Ortema neck brace?

                        Mal angenommen, ich hätte da aus verschiedensten Gründen ein Angebot, das ich nicht so leicht ausschlagen könnte, taugen die Dinger?? Gibts schwerwiegende Nach- oder Vorteile??

                        bin grad etwas ratlos :kratz:

                        viele Grüße

                        petra
                        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von petra Beitrag anzeigen
                          Altes Thema, immer wieder neu

                          Was haltet ihr vom dem Ortema neck brace?

                          Mal angenommen, ich hätte da aus verschiedensten Gründen ein Angebot, das ich nicht so leicht ausschlagen könnte, taugen die Dinger?? Gibts schwerwiegende Nach- oder Vorteile??

                          bin grad etwas ratlos :kratz:

                          viele Grüße

                          petra

                          Ich auch :D

                          So doof es klingen mag, da würd ich mal in nem MX Forum fragen, hab beim Enduro noch nie einen mit som Ding fahn sehn, beim MX schon öfters
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #14
                            fahre jetzt schon lange mit dem LB......bin sonst ein Protektoren -Muffel...aber den LB habe ich immer an.....Armbrüche etc. kann man reparieren....ein gebrochenes Genick nicht...es schränkt mich in keiner Weise en...im Gegenteil...wenn es warm ist,und du schwitzt wie ein Bär,dann hebst du die Schultern an und der LB drückt den Helm hoch,so das frische Luft in den Helm kommt....:daumen:
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                              Ich auch :D

                              So doof es klingen mag, da würd ich mal in nem MX Forum fragen, hab beim Enduro noch nie einen mit som Ding fahn sehn, beim MX schon öfters
                              dann geh mal zur enduro dm oder zum enduro pokal.....da fahren die zum großteil alle mit so nem ding rum
                              Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X