Beta RR 450 kocht schneller über als andere Mopeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR 450 kocht schneller über als andere Mopeds

    Hallo!

    Ich bin jetzt öfters mal mit ein paar Freunden Endurowandern gewesen. Mein Moped (Beta RR 450 MJ 2008) kocht dabei immer als erstes über wenn es schwierige Passagen mit längeren Standzeiten gibt. :isi::isi:

    Wasserstand ist max. und Glycantin ist auch drin.

    Die Kühler sind unbeschädigt, lediglich der linke Kühler ist in der äußersten Reihe leicht eingedrückt (da ist sie mir mal vom Hänger auf die Bordwand gefallen )

    Woran könnte das liegen? Ist das Kühlsystem der Beta einfach unterdimensioniert?

    Lohnt sich das nachrüsten von Ventilatoren die sind ja nicht gerade geschenkt.

    grüße
    100% Husability

  • #2
    müsstest mal in der forensuche stöbern, der rolf hatte dieses problem auch und gelöst !!

    Kommentar


    • #3
      Habe jetzt mal ein bisschen gesucht und folgende Fragen:

      Meinst du mit Rolf den AFR?

      Steht eigentlich auf den Deckeln des Kühlers irgendwo der Ablaßdruck eingestanzt? Weil nicht das ich auch noch so nen madigen 1,4bar Deckel drauf habe...

      Wo ist diese Entlüftungsschraube für den Kühlerkreislauf? Im Handbuch steht dazu nichts...

      Danke euch schonmal!
      100% Husability

      Kommentar


      • #4
        So also Frage 2 kann ich mir selbst beantworten...auf dem Deckel steht 1,4.

        Dann muss ich mir als erstes Mal den 1,8er Deckel besorgen und dann schaumer weiter.

        mfg
        100% Husability

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mula Beitrag anzeigen
          So also Frage 2 kann ich mir selbst beantworten...auf dem Deckel steht 1,4.

          Dann muss ich mir als erstes Mal den 1,8er Deckel besorgen und dann schaumer weiter.

          mfg
          Du hast den KTM Motor,das hat nichts mit Rolfs Problemen am 2010 Beta Motor zu tun

          Kommentar


          • #6
            Wasserpumpenrad

            Schau es dir an könnte die Ursache sein (Verformung durch hitzeeinwirkung). Hol dir gleich ein groesseres vom der sx oder Zubehör .

            Kommentar


            • #7
              Jo danke das werde ich auch mal prüfen, wenn ich das Mop einmotte...so unterm Fahren oder im leichteren Gelände ist ja noch alles OK. Kann also nichts gravierendes sein.

              gruß
              100% Husability

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Du hast den KTM Motor,das hat nichts mit Rolfs Problemen am 2010 Beta Motor zu tun
                so isses.....


                aber mit dem 1.8 deckel bist du schon auf dem richtigen weg.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Wo kriegt man denn so nen blöden Deckel her...der Markus kanns nicht liefern
                  100% Husability

                  Kommentar


                  • #10
                    bei KTM solltest du den bekommen.
                    Der netteste ist KTM Gerstmann in Hagen :Auge2:
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mula Beitrag anzeigen
                      Wo kriegt man denn so nen blöden Deckel her...der Markus kanns nicht liefern
                      Wo bekomme ich Sprit her, mein Tank is leer
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Motor 07

                        Du hast den Motor der 07er KTM Modelle verbaut die hatten das Problem auch du mußt den Kühlerdeckel mit 1,8 bar verbauen und evtl. ein größeres Wasserpumpenrad.
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mula Beitrag anzeigen
                          Wo kriegt man denn so nen blöden Deckel her...der Markus kanns nicht liefern
                          Beim freundlichen BETA-Händler für EUR 11,94! Du musst den Deckel für die RR MY11 bestellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke das sind doch mal verwertbare Informationen
                            100% Husability

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mula Beitrag anzeigen
                              Danke das sind doch mal verwertbare Informationen
                              Ja,klingt komisch aber Betateile bekommt man tatsächlich bei Betahändlern:Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X