Herbsttour I - SIEBEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbsttour I - SIEBEN

    nach den Sieben Todsünden und den sieben Weltwundern, jetzt die sieben Zweitakter :D

    Freitagnachmittag, Riesen Verkehr um Zürich. Dann noch ein Unfall auf der Zürich Umfahrung, bewogen uns abzudrehen und über den San Bernardino zu fahren. Dann über Varese und nach knapp 6 Stunden waren wir am Platz UFF! So lange haben wir schon lange nicht mehr gebraucht. Aber egal, jetzt gibt es zur Entschädigung erst mal eine lecker Pizza.
    Samstagmorgen Bikes ausladen, auftanken und ab zum Frühstück. Als wir auf die Bikes steigen haben die anderen Enduristi auf dem Camping noch geschlafen – Das kommt vermutlich von zu vielem Muschi-kaffee. Dazu später die Geschichte ;-)
    Micha, Stefan, Andreas, Bernd und Ich sind am Samstag zusammen unterwegs. Andreas wusste noch nicht so richtig auf was er sich hier eingelassen hat. Aber er fährt ja schließlich eine EXC300 das Bike der ersten Wahl für harte Touren. Und das was jetzt kommt, und die nächsten 2 Tage noch kommen wird ist ganz sicher keine Kaffeefahrt.


    Also wir erst einmal warm gefahren, geht es in die ersten Einstiege. Nicht ganz so anspruchsvoll für den Anfang aber umso schneller fegen wir durch die schmalen Pfade den Bergen entlang. Keine 10 Minuten unterwegs, müssen wir schon die ersten Suchen LDen Anschluss verloren, viel Staub, und weg ist die Hälfte der Truppe. Es hat schon Ewigkeiten nicht mehr geregnet und deshalb ist es staubig wie noch nie.
    Das Wassertal hinunter, dann den kleine trail hoch der sich schon ganz unten gabelt. Wir nehmen den linken Abzweig und jetzt wird es echt tricki. Rinnen und dann Felsplatten wo sich das Bike gerne verkantet. Den nächste Trail wieder runter ins Tal und den Stufenweg hoch. Wahnsinn! Alle haben es geschafft. Alle außer Mike der die Stufe gerade angefahren hat, sind wir im Heppi-Style hochgefahren.
    Andreas und Stefan sind dabei abgerutscht und fast 3m runtergekullert. Doch beim zweiten Anlauf sind alle oben.

    E1, E2 und E3 dann die verdiente Mittagspause. ???? Paninibar geschlossen! Mist! Doch da hat jetzt eine kleine Metzgerei – Allerleiladen aufgemacht. Die Gute hat uns 5 riesige Salami-Käse Brote gemacht und die Welt ist wieder in Ordnung J


    STOPP eins zurück!!! Am E3 hab ich mein Bike dermaßen weggeschossen wie es wohl selten je einer gesehen hat. Beim Versuch die riesige Felsstufe zu fahren hatte ich noch einmal beherzt den Hahn gespannt und das Bike flog ohne mich die Stufe hoch, und noch min. 4m weiter. Nichts kaputt!
    Den Nachmittag in ähnlicher Manier, brachten wir den Tag zu Ende. Dann zum Bierchen auf der Terrasse und die Geschichten die das (Enduro)Leben schreibt.
    Tag2
    2 Jungs sind jetzt erst am Sonntagmorgen angekommen. Rechtzeitig zum Frühstück. Udo und Wolfgang. Auch beide auf EXC300. Und heute fährt noch Ralf mit. Ein guter Kollege von uns der mit einer anderen Gruppe auch am Platz ist.
    Armer Ralf. Einziger 4-stroke und 7x 2-stroke. Morgens vom Camping weg fährt er hinter 7x 2-strokes mit choke J

    Start am großen Fluss. Der muss 3-mal durchquert werden. Platsch bei der 2. Querung liege ich drin, und platsch bei der 3. Querung legt sich der Mikel auch noch rein JAber egal, der Fahrtwind wird’s schon richten. Dann noch 3 oder 4x durch den Bach wo dann ein großer Baum unser Weg versperrt. Umfahrung steil bergauf durch tiefes Laub. Nicht jeder schafft es auf Anhieb und ein Bike kam ohne Fahrer an mir vorbei?! Und ab jetzt wurden keine Gefangenen mehr gemacht. Die ganzen schwierigen Sachen sind wir gefahren. Und vor der Mittagspause noch die große Felsstufe. Mikel, Wolfgang, Ralf, Udo und Ich Habens dieser Drecksau gezeigt. Mittagspause mit Penne Porcini vom aller feinsten. Tristan und Hardy getroffen, die in der Osteria dann unseren Platz übernommen haben.
    Den ganzen Nachmittag haben wir den nördlichen Teil abgefahren bis die Arme wirklich lang waren und die ein oder anderen Gesichtszüge zur erkennen gaben das es für heute genug sein könnte.
    Abends Fleischflesch!!!??? Ein neues wirklich einmaliges Restaurante ausprobiert. Und ich denke der Kellner dachte, diese Jungs brauchen ein richtiges Männer-Menü! Vorpreise ½ Kg Rinder Tartar und danach noch Florentiner Steak das Stück mit min. 1,5Kg.
    3Tag!
    Der Mensch ist nicht oder nur bedingt geeignet rohes Fleisch zu essen. Die Toilette im Bungalow wurde zur Geruchs-Quarantäne-Zone erklärt! Aber mit so viel Eiweiß und rohem Fleisch gestärkt, meint Mikel, werden wir heute den Lenker verbiegen! Aber er hat sich nur den Schalthebel verbogenJ

    Die Tour am 3. Tag war bzw. ist unvergesslich. Alles lief zusammen. Die Kombination aus technischen Sektionen und flüssigem Fahren machte den 3.Tag wirklich zur perfekten Tour. Vielen konnten man das Grinsen unterm Helm wirklich ansehen.
    Eine unglaubliche Tour ging zu Ende. Keine Defekte, keine Ausfälle (außer Verbalen) und keine Verletzungen.
    Ach, die Muschi-Kaffee Geschichte bekommt Ihr mal so erzählt !

    hi, was macht der denn da?? J Auch so ne Geschichte!

    Reng Deng Deng Euer pathfinder


    UND HIER DER FILM
    nach den sieben Todsünden, den sieben Weltwundern, jetzt die Sieben 2-stroker!Dirtdiggers Herbsttour 2011, Hardenduro vom feinsten
    http://www.dirtdiggers.de
Lädt...
X