Schöne Grüße aus dem Vogtland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schöne Grüße aus dem Vogtland

    Hallo an alle Grobstoller (ich hoff man darf das sagen :D ).

    Mein Name ist Roy, ich bin 28 Jahre alt/jung und komme aus Sachsen. Genauer aus dem Vogtland.
    Eigentlich bin ich mit meiner R6 auf der Rundstrecke zu Hause. Straße fahre ich garnicht mehr.
    Seit längerem nerven mich aber die Pausen zwischen den Rennveranstaltungen und ich will auch mal Abends wenn es mir danach ist eine Runde zünden.
    Mit 9 hatte ich bereits eine Yamaha PW80 (und habe sie auch heute noch in der Garage) mit der ich sämtliche Wälder, Äcker und Wiesen erkundete. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, kann man da sehr schön umherfahren ohne auf Menschen zu treffen :Auge2:
    Nach langer Zeit steht für mich nun der Entschluss fest, ich brauch wieder eine Waldfee um durch die Landschaft zu jagen.
    Da ein wieblicher Menschling zur Zeit nicht an meiner Seite weilt, spricht also auch nichts und niemand dagegen.
    Nun ist meine Zeit auf losem Untergrund schon längere Zeit her und ich weiß nicht so richtig wie ich zu Anfang zurecht komme.
    Deshalb wird es erstmal eine gebrauchte KTM EXC 125.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch etwas dazu sagen auf dass ich beim Kauf achten sollte.


    Hoffentlich werd ich als Rundstreckenfahrer nicht gleich wieder von hier verjagt... :frech:
    Nun denn, wer noch was wissen will, oder Tips für ein Grobstoller-Green-Horn hat, nur zu!

    Gruß
    Roy

  • #2
    Willkommen und viel Spaß mit uns.

    Hier gibt es so ziemlich alles, also mach Dir mal kein Kopf als Rundstreckler.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier und schöne Grüße ins Vogtland......

      Hab ne gute 200er EXC mit wenig KM....falls du interesse hast.

      Grüße
      Tomac

      Kommentar


      • #4
        willkommen und keine Sorge wir sind tolerant




        meistens wenigstens:))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          willkommen




          und keine Sorge wir sind tolerant


          meistens wenigstens:))
          :Laugh:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen hier im Forum
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Moin und willkommen.

              Sehr weise auf kleinem Hubraum anzufangen. Gute Erkenntnis.:gut2:
              Die 125er hat soweit ich weiß keine besonderen Schwächen. Kontrolliere einfach den Zustand von Rad-, Lenkkopf-, Schwingenlagern und Zustand der Kette, Bremsklötzchen, Bremsscheiben, Kupplung und achte darauf ob auch nix sifft. Wenn das alles in einem dem Preis angemessenen Zustand ist, kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen. Bei einer Hufo muss natürlich häufiger Kupplung und Kolben gewechselt werden, also würde ich mal 200,- bei Seite legen. Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.:Auge2:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                So, es wurde die ECX 125!
                Hab sie mir am Samstag gekauft.
                Heut den ganzen Tag gezündet.
                Ich hatte total vergessen wieviel Spaß dass doch macht.
                Es ist nur geil... Die Kleine geht für mich "Neuling" richtig gut.
                Das letzte mal war ich vor 10 Jahren auf losem Untergrund unterwegs.
                Also erstmal wieder neu anfangen...
                Vielen Dank auch an MAX für die Tips und die Hilfe!!!!

                Bilder folgen, aber dafür hatte ich heute keine Zeit

                Kommentar

                Lädt...
                X