Fitness durch "Alleine fahren" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitness durch "Alleine fahren" ?

    Bin im Moment dran meine Kondi zu verbessern und will eigentlich einen Tag laufen und den anderen Tag etwas fahren

    Heut hab ich aber dass Problem das keiner Zeit hat und ich alleine fahren muss

    Wer fährt eigentlich noch durch Wald und Wiese alleine??
    Ich machs echt ungern und fahr dann lange nicht an meinen persönlichen Grenzbereich, denn die Angst dumm zu fallen und dann net unterm Mop raus zu kommen überwiegt.

    Hab einfach immer ein ungutes Gefühl wenn ich mich alleine in den Wald mache

    Wer hat Tipps ?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Hast doch schon gesagt das Du nicht am Grenzbereich fährst. Alternative wäre halt zu zweit oder dein Handy so verstauen das Du auch unterm Moped dran kommst. Ich hatte nie Probs damit alleine in den Wald. Da ich meinen Grenzbereich auch nie so richtig kannte, hab ich nur relativ sichere Sachen probiert und das als Übung zur Vertiefung des vorhandenen "Könnens" angesehen. Und neue Wege, Auffahrten oder sonstiges eigentlich nur zu zweit. Safety first!
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre oft allein durch den Wald für so 1 Stunde. Gehe aber auch nicht an die Grenzen sondern versuche nur mein vorhandenes können zu verbessern.

      Neue Sachen probiere ich auch nur wenn ich in einer Gruppe bin.

      Außerdem habe ich bei jeder Ausfahrt mein Handy dabei damit ich im Notfall anrufen kann.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        fahre auch oft allein um in Ruhe zu trailen oder neue Touren zu basteln, bei einem 200kg-Möppi manchmal nicht ganz ungefährlich, darum nie ohne Handy unterwegs.
        95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

        Kommentar


        • #5
          fahre meist auch alleine... dann halt meistens kein risiko eingehen, eher schön gemütlich. so wie lenartt, bischen können verbessern. handy is eh immer dabei, aber ob man mich da inner pampa findet.. ich wage es zu bezweifeln..

          zudem fahre ich wenns die zeit erlaub jeden samstag auffe crossbahn ! ganz gutes training wie ich finde.
          Adrenalin
          [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre nur sehr ungern und selten alleine, dabei weiss zumindest immer meine Frau wo ich bin und wir verabreden so alle 90min nen Kontrollanruf.
            Da Handy hab ich in nem Plastikbrotbeutel entweder in der seitentasche der hose oder brusttasche der jacke, damit ich im falle eines falles auch drankomme.
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Ich fahre nur sehr ungern und selten alleine, dabei weiss zumindest immer meine Frau wo ich bin und wir verabreden so alle 90min nen Kontrollanruf.
              Da Handy hab ich in nem Plastikbrotbeutel entweder in der seitentasche der hose oder brusttasche der jacke, damit ich im falle eines falles auch drankomme.
              Ja das stimmt es ist schlau wenn jemand weiß wo man ist. Also wenn ich allein fahre findet man mich eigentlcih in einem Umkreis von ca 2-5 KM da um uns herrum viel Wald und Moor zum Spielen ist. Mein Handy habe ich auch immer in der Hosentasche.

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Wir waren letztens zu dritt unterwegs..nicht schnell weil schweres Gelände.
                Ich bin zweimal nur umgefallen und beide male musste mir einer helfen, da ich alleine das Moped nicht mehr wegbekommen hätte.

                Das eine mal hätte ich noch das Handy auspacken können, das andere mal nicht....da war ich komplett eingekeilt bergab gelegen. Alleine würde ich da wohl immer noch liegen.
                Also alleine fahren ist riskant.

                Zwecks Ausdauer....da bringt imho das im Wald fahren nicht viel.
                Wald bringt Technik für Enduro, Ausdauer bekommst nur vom stupiden 2-3h am Stück fahren auf der Crossbahn.
                Nebeneffekt: Du wirst schneller auf der Crossi bzw. Anliegern und Kurven.
                Nachteil: Ödet an und man verliert das Gefühl fürs Enduro.
                Das beste ist einmal die Woche 3h MX und dann wieder Enduro...aber soviel Zeit haben wohl nur Metzger!
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahre grundsätzlich nicht alleine im Wald.
                  Habe ich zwar auch schon gemacht, aber mittlerweile ist es mir zu gefährlich.
                  Erst recht nachdem ein Kumpel sich beim "freeriding" einen offenen Unterschenkelbruch geholt hat.
                  Nicht auszumalen wenn du da alleine bist.
                  Außerdem hat man zumindest bei uns in den Wäldern fast nie eine Funkverbindung.

                  @lenni:
                  deine Aussage: "Gehe aber auch nicht an die Grenzen sondern versuche nur mein vorhandenes können zu verbessern.
                  Neue Sachen probiere ich auch nur wenn ich in einer Gruppe bin." kann ich nicht nachvollziehen.

                  Meiner Meinung nach verbessert man sich nur wenn man mal etwas wagt und neue Grenzen setzt.

                  Mir macht es jedenfalls keinen großen Spaß mit allzu großer Vorsicht im Wald herum zu tümpeln.

                  Richtig Spaß hat man nur in der Gemeinschaft.
                  Außerdem ist es einfach herrlich wenn man sich an den Unfähigkeiten seiner Kumpels ergötzen kann. Einhergehend natürlich mit wüsten Beschimpfungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                    Richtig Spaß hat man nur in der Gemeinschaft.
                    Außerdem ist es einfach herrlich wenn man sich an den Unfähigkeiten seiner Kumpels ergötzen kann. Einhergehend natürlich mit wüsten Beschimpfungen.
                    Ich hab da so ein Video...da fällt der emmi und und drückt dabei den Hupenknopf..zu geil!
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Ich hab da so ein Video...da fällt der emmi und und drückt dabei den Hupenknopf..zu geil!
                      Ich wollte einfach das Ungeziefer am Waldboden warnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von emmi Beitrag anzeigen

                        Meiner Meinung nach verbessert man sich nur wenn man mal etwas wagt und neue Grenzen setzt.

                        .
                        das sehe ich nicht so

                        allleine durch das permanente fahren (auch allein und ohne Schwierigkeitsgrade)trainiere ich doch meinen Gleichgewichtssinn und meine Kondi

                        auch langsam fahren macht locker und stärker und wenn es dann an der nächsten Ausfahrt zu Sache geht bin ich einfach besser wenn ich davor ein paar Std rumgeeiert bin

                        PS: das Video würde ich gerne mal sehen:D
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                          Ich wollte einfach das Ungeziefer am Waldboden warnen.


                          bist schon ein netter Kerl....
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            Hi
                            Ich geh mitlerweile auch öfter alleine fahren weils leider nicht anders geht, allerdings hab ich auch noch das Glück es geduldet wird wenn ich in unserer Kiesgrube (wo die nen 11ha großen Freizeitsee bauen) fahren gehe, und wenn ich nun bock hab an meine Grenzen zu fahren fahre ich halt in der Kiesgrube wärend die dort am arbeiten sind, dann stört die Laustärke nicht und ich werd gesehen falls mal was passiert.
                            Und selbst wenn man nicht vor hat an seine Grenzen zu fahren kommt man dabei zwangsmäßig gelegentlich daran zumindest wenn man nicht immer die gleichen Strecken im Wald fährt...
                            Und wenn ich alleine fahre hab ich imme seitlich ne Gürteltasche mit Händy dabei und auch 2 Mullbinden falls man wirklich mal bluten sollte...
                            also Glück auf Jungs!!!
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              vielleicht sollte man auch Nadel und Fáden mitnehmen, fals man sich mal selbst nähen muss
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X