Motor springt nach Standzeit nur mit Startpilot an.Was tun? Vergaser leer fahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor springt nach Standzeit nur mit Startpilot an.Was tun? Vergaser leer fahren ?

    Unsere Beta Alp 200 springt nach 3-4 Wochen Standzeit extrem schlecht an.
    Anlasser dreht und dreht und meist hilft nur ein Schuss Startpilot und dann läuft sie sofort.
    Kumpel hat das gleiche Prob mit der Beta 4.0
    Ist es eigentlich besser wenn man den Vergaser leer fährt oder wie könnte man das Problem mindern?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    besser ist das bestimmt nur nach 3-4 wochen sollts eigentlich keine probleme geben hatt ich noch nie in so nem "kurzen" zeitraum bei einer meiner möhren
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      herr worscht


      mach mal ne probe ob es an der kerze liegt

      hatte sowas ähnliches an meiner 450er


      oder ruf den gerd mal an
      Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

      Kommentar


      • #4
        Vergaser leerfahren hilft schonmal.
        Choke nehmt ihr aber schon, oder? Bei Kälte braucht die ja nen fetteres Gemisch!
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
          herr worscht


          mach mal ne probe ob es an der kerze liegt

          hatte sowas ähnliches an meiner 450er


          oder ruf den gerd mal an
          Der hat doch von sowat keine Ahnung
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            Vergaser leerfahren hilft schonmal.
            Choke nehmt ihr aber schon, oder? Bei Kälte braucht die ja nen fetteres Gemisch!
            Klar mit Choke und auch ohne , mit Gas und ohne Gas und auch mit Kicker.....
            Ganz so doof wie ihr Image sind Metzger nun auch mal nicht

            Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
            Der hat doch von sowat keine Ahnung
            Aber von Hänger surfen umso mehr:gut2::))
            Zuletzt geändert von Worschti; 20.10.2011, 12:50.
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Unsere Beta Alp 200 springt nach 3-4 Wochen Standzeit extrem schlecht an.
              Anlasser dreht und dreht und meist hilft nur ein Schuss Startpilot und dann läuft sie sofort.
              Kumpel hat das gleiche Prob mit der Beta 4.0
              Ist es eigentlich besser wenn man den Vergaser leer fährt oder wie könnte man das Problem mindern?
              Bei unseren Twins der älteren Baureihe gab/gibt es das auch.
              Meist ist das Entlüftungssystem des Vergasers schuld, die zündfähigen Additive im Sprit verpuffen aus dem Vergaser und die Plörre die dann zum zünden kommen soll ist nicht wirklich dolle.

              Wir behelfen uns damit das der Vergaser leer gemacht wird oder die Entlüftung in ein anderes Schlauchsystem mit dazugesteckt wird.
              Meist in den Luftfilterkasten.
              Dann verpufft das langsamer (dauert dann 3 Monate oder so) und das Mopped springt schneller an.

              Gruß Heico
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #8
                Ja Heico,

                haste recht.
                Bei meiner 07er AT habe ich den Schlauch mit einem zusätzlichen Schlauch
                der etwas kleiner ist und in den vorhandenen reinpasst verlängert.
                Diesen habe ich dann nach draußen geführt und bei Fahrtende mit einer
                Verschlußkappe versehen.
                Seit dem springt die Maschine auch nach langer Standzeit sofort an.
                Man darf nur nicht vergessen, den Verschluß vor Fahrtbeginn zu ent-
                fernen.

                Gruß Ralf
                Zuletzt geändert von KX Ralf; 20.10.2011, 13:03. Grund: Änderung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen


                  Aber von Hänger surfen umso mehr:gut2::))

                  Häää
                  Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vor dem anmachen einmal auf die seite legen bis Sprit aus dem Vergaser läuft. Dann starten. Probiers mal :daumen:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
                      Häää
                      Betrachte dir mal das vordere abgeschliffene Eck von Gerds Anhänger, dann denk an einen Kreisverkehr und dann kombiniere:))
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Vergaser ablassen oder vor dem abstellen trocken fahren

                        der moderne Sprit enthält extrem viele Additive und immer weniger Benzin und dadurch verdunsten die zündfähigen Anteile sehr schnell

                        es reicht meistens wenn du den Benzinhahn beim abstellen schließt und dann den Motor noch 30sec laufen lässt, wenn du dann wieder fahren willst( nach 3 Wochen z.B.) und du den Benzinhahn wieder öffnest läuft frischer zündfähiger Sprit nach und die Kisten sollten wieder problemlos anspringen

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke an Heico und Doppelgasjogi! Gute Tipps!

                          Bei meiner alten Duke habe ich das gleiche Problem. Wenn die Dame mal 2..3 Wochen steht will sie nicht kommen. Vergaser entleert und schon kommt sie :weg:
                          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                          Zitat: Ozzy Osbourne

                          Kommentar


                          • #14
                            und mir dankt malwieder keiner
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              und mir dankt malwieder keiner
                              Danke Robbe
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X