Winterfest!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterfest!!!

    Was fürn kühlerfrostschutz muss ich den in die gasgas kippen ??? Für Alumotoren???

  • #2
    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Was fürn kühlerfrostschutz muss ich den in die gasgas kippen ??? Für Alumotoren???
    jip für Alumotoren, ich nehme immer das G12 von VW gibt es beim freundlichen VAW Händler

    Kommentar


    • #3
      ja supi davon hab ich noch im Keller :D

      Sehe ich das richtig das ich das alte Wasse an der Pumpe ablassen muss ???

      Kommentar


      • #4
        exakt, und dann aber auch ne neue Dichtung nehmen und mit Drehmoment an ziehen !!!
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Muss das eine Dichtung sein oder geht auch Dichtungspaste ???

          Kommentar


          • #6
            Da ist um die Schraube rum ein Dichtring ..... Den am besten neu. Wapudeckel kann drauf bleiben. Must ledeglich die Schraube raus drehen und oben den Deckel auf machen.

            Dichtung bekommst bei Gas Gas oder aber im Sanitäerhandel / Baumarkt
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              Da ist um die Schraube rum ein Dichtring ..... Den am besten neu. Wapudeckel kann drauf bleiben. Must ledeglich die Schraube raus drehen und oben den Deckel auf machen.

              Dichtung bekommst bei Gas Gas oder aber im Sanitäerhandel / Baumarkt
              Ah ok supi Danke für den Tipp ich hätte den ganzen Deckel abgemacht :-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                Ah ok supi Danke für den Tipp ich hätte den ganzen Deckel abgemacht :-)

                Ne, da ist "auf" dem Deckel eine Inbusschraube ..... die raus und gut ist
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Die ???

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, die rechts drüber ist es, müsste ein 4ér Imbus sein, also von deiner Markierten aus gesehen auf ca. 2 uhr !!!
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      die???

                      Kommentar


                      • #12
                        genau die:daumen:

                        Kommentar


                        • #13
                          sorry leute dass ich so nen alte thread rauskrame... aber ich hab da ein kleines frostschutz-Problem. Meine Gasgas und meine Beta haben beide nur bis minus 20 grad Frostschutz im Kühler... und da ich nicht genau weis welches zeug da drinn ist will ich besser komplett neu befüllen. Ich weiß aber vom Vorbesitzer meine Rev dass bei dieser schonmal irgendwas kaputt war wegen falschem (nicht Magnesium-verträglichen) Frostschutz. Ist das besagte G12 für Magnesium geeignet?

                          und noch eine Frage, ist G12 eine VAG Bezeichnung oder von welchem Hersteller? (oder ist das Glysantin G12?)

                          Danke gruß Miche

                          Kommentar


                          • #14
                            G12 ist eine VW Bezeichnung, bei BASF heißt es anders. Wie weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, müsste eine Nummer mit einer 5 am Anfang sein. Steht aber auf der Flasche drauf.
                            Wichtig ist wenn du nicht west was drin ist das du komplett spülst, manche Kühlmittel vertragen sich nämlich nicht miteinander. So war es damals bei VW, G 11 mit G 12 Mischen und man hatte eine herrliche rostbraune Brühe die aggressiv war. Wobei das aktuelle G12++ kann man mit dem alten G11 und G12 mischen.
                            Wenn du aber komplett spülst ist nur wichtig das du ein Kühlmittel nimmst was für Leichtmetall Motoren geeignet ist, das sind heute aber eigentlich alle.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Und ich hab schon gedacht es geht um ein Winterfest.:holler:
                              :party:
                              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X