Welche Spielekonsole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Spielekonsole?

    Brauche mal eure hilfe.
    Ich möchte mir was zum Daddeln holen.
    Welche Spielekonsole ist die beste und warum?
    Bitte Pro&Contra.

    Vielen Dank

    Gruß Rizla
    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

  • #2
    PC GAMES
    sone olle console brauch doch kein mensch:isi:
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #3
      wieso auf konsolen spielen, wenn aufm pc die grafik 10x besser ist und die alte während du zockst noch tv gucken kann?

      :D

      Kommentar


      • #4
        Also ich denke mal das kommt auch darauf an was du für Spiele spielen willst . Wir haben z.B. die Wii . Die Grafik ist da nicht die Beste aber die Spiele sind vielfältig und man bewegt sich auch noch dabei .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Ganz klar PC - die ollen Konsolen sind doch schon seit Jahren veraltet. Die Spiele kosten außerdem noch mal ne Ecke mehr...

          Das einzige Pro was mir einfällt, ist dass evtl. ein großer Fernseher schon vorhanden ist... (damit man die Matsch-Texturen auch noch besser erkennt )

          Kommentar


          • #6
            bin mit der PS3 ganz glücklich.....und mit dem Move Zeug funzt auch ganz gut....besser als mit der Wii....die X-Box war schnell kaputt
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              Die PS3 ist das beste Gerät das ich je besessen habe.

              Ein erstklassiger und vollwertiger Blu Ray Player, eine prima Konsole und außerdem kannste Filme auf der Festplatte abspeichern und sogar direkt von einem eingesteckten USB Stick anschauen.
              Die Kiste liest so gut wie jedes Format.
              Außerdem ist sie 3D fähig.

              Ich bin 100%ig zufrieden mit dem Teil und würde es auch jedem normalen Blu Ray Player vorziehen.

              Kommentar


              • #8
                PS3

                -Blu Ray
                -Festplatte
                -frisst alles an Cd-Dvd

                - und weil ich immerschon Playstation Fan war!
                wenn Konsole, dann die!
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  PS3

                  -Blu Ray
                  -Festplatte
                  -frisst alles an Cd-Dvd

                  - und weil ich immerschon Playstation Fan war!
                  wenn Konsole, dann die!
                  hab zwar keine, sehe das aber genau so.
                  zusätzliche Pros für die PS:
                  eingebautes WiFi
                  (schönes Design)

                  kontra:
                  teilweise sehr teure games
                  (PSN ging ne zeit lang nich, ich glaube aber, dass es wieder geht)


                  Aber:
                  Ich stimme den anderen da zu, dass du lieber einen PC kaufen solltest.
                  Für ein paar € mehr als eine PS3 bekommst du ein klasse Gerät, dass eine sehr viel bessere Grafik hat, als eine Konsole.
                  Außerdem sind die Spiele günstiger und du kannst den PC auch für anderen Kram benutzen. Ein Gamepad zB für eine Rennsimulation (Dirt3 ftw :P) kann man ja noch dazu kaufen.
                  Honda XL 250 R

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich zocke, liege ich auf dem Sofa, und sitze nicht im Büro
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
                      Brauche mal eure hilfe.
                      Ich möchte mir was zum Daddeln holen.
                      Welche Spielekonsole ist die beste und warum?
                      Bitte Pro&Contra.

                      Vielen Dank

                      Gruß Rizla
                      Wii oder deren verbesserte Konkurrenten,das macht gleichzeitig fit für´s endurieren:))

                      Kommentar


                      • #12
                        Eindeutig PS3. Vorteile wurden schon aufgezählt.
                        Klar etwas schlechtere Grafik wie PC, dafür muß ich aber
                        nicht andauernd für die neusten Spiel aufrüsten.
                        Zur Zeit daddel ich Battlefield 3. Hammer Grafik mit mein LCD Bildschirm.
                        Sound auch geil.:gut2:
                        Und die Spiele werden nach ein paar Wochen auch billiger.
                        www.northtrain.com

                        Kommentar


                        • #13
                          ich battle ,gerade auch im, field
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            ich will auch battlefield spielen... aber ich hab angst das mein laptop das nich schafft... :D
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich lege Dir die PS3 ans Herz. Ist wirklich eine super Konsole und mittlerweile bekommst Du richtig gute Games für kleines Geld (20,- EUR von der "Software Pyramide").

                              Ich sehe die Vorteile beim Gelegenheits-Zocken definitiv bei einer Konsole. Disc einlegen und losspielen. Das hast Du beim PC nicht. Die Steuerung ist jeweils auf das Gamepad angepasst und Du musst nicht lange konfigurieren und rum probieren.

                              PC-Gaming ist mit Sicherheit immer am Puls der Zeit, ich sehe den Nachteil aber darin, dass ein Game-PC in der Anschaffung wesentlich teurer ist als eine Konsole und nach kurzer Zeit laufen die ganz neuen Games nicht mehr flüssig und sauber. Da fängst Du ganz schnell an, die Grafikkarte auszutauschen, oder mehr Memory in die Kiste zu stecken...davon kann man ne Menge gute PS3 Games kaufen... ;)

                              Und natürlich ist die Konfiguration und die Installation für so ein PC-Game immer etwas schwieriger, als das Einlegen einer Game-Disc in eine Konsole. Wenn dann mal ein Problem auftaucht, stehste evtl. doof da...

                              Statement zu den aktuellen Konsolen:

                              Wii: Ist IMO eine Party Konsole, auf der das Spielen nur richtig Spaß macht, wenn man mit mehreren Leuten vor der Kiste sitzt. Wii Sports ist bei der Konsole immer dabei und bietet Dir ein interessantes Portfolio mit guten Party-Games...alleine machen die Spiele aber nur leidlich Spaß. Die Wii ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre auf dem Markt und technisch total veraltet. Die Wii-Mote Steuerung funktioniert ganz gut, ist gegenüber dem Mitbewerb (Sony und Microsoft) aber mittlereweile im Nachteil. Die Spiele für die Wii zielen auf ein eher junges Publikum ab und Du bekommst viele Spiele, die für Kids gemacht sind, oder als so genannte "Casual Games" bekannt sind. Also ist da auch viel Müll zwischen...

                              XBox 360: Von der 360 gibt es mehrere Versionen, die in verschiedenen Preissegmenten zu bekommen sind. Die Arcade Version war kurzzeitig mal für 111,- EUR zu bekommen. Im Schnitt, muss man aber ca. 250,- EUR für die Anschaffung rechnen. Die Nachteile bei der 360 sehe ich am Alter (auch schon Vier Jahre am Markt), am fehlenden Blue Ray Laufwerk und an der Lautstärke. Das DVD Laufwerk ist bei den Älteren Versionen extrem nervig, ich kann aber nicht sagen, ob Microsoft das mittlerweile im Griff hat.
                              Die angebotenen Spiele zielen auf ein älteres Publikum ab. Viele Shooter, gute Renngames und wenig sinnvolles für Kinder Mittlerweile bekommt man gute Games wie bei der Wii für kleines Geld. Die Netzwerkanbindung funtioniert per LAN Kabel. Einen WiFi Adapter kann man aber nachrüsten. Das Microsoft Online Portal ist Spitze!
                              Die große Stärke der 360 liegt definitiv in der Kinetic Steuerung. Die funktioniert erstaunlich gut und präzise und macht richtig Spaß!

                              PS3: Die jüngste Konsole im Vergleich und IMO im Moment die beste der drei. Blue Ray Laufwerk, anbindung an einen Media Server möglich, Full HD Auflösung in den Menüs und für Filme (Spiele werden meistens in 720p programmiert). Das PSN ist gut strukturiert und funktioniert wie bei der XBox hervorragend. Das Spiele Portfolio ist ungefähr so wie bei der XBox auf ein älteres Publikum zugeschnitten und man muss schon aufpassen, was man in die Konsole schiebt, damit Kids nicht gefährdet sind. Das Move System funktioniert wohl auch ganz gut, ich kann da aber nicht ganz viel zu sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Gute Spiele gibt es mittlerweile ebenfalls recht günstig.

                              Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig...
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X