Beta 450 RR drossel auf 36ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 450 RR drossel auf 36ps

    nAbend zusammen,

    ich bin auf der suche nach einer drossel für eine beta 450 rr auf 36ps.. meine frage wäre: ob dies überhaupt möglich ist und wo ich diese kaufen kann?

    danke schoneinmal im vorraus.

    Mit freundlichem Gruß casa-inficus

  • #2
    Hey Neffe, hier stellt man sich erst mal Fein vor
    Aber wie ich die Jungs hier kenne kriegst du hier auch so ne Antwort.

    Wenn du ordentlich fährst brauchst du vieleicht nur eine ABE und fährst offen

    Dein Quasi Onkel:kiss:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      uppala..:)

      das problem ist das 7kw oder so eingetragen sind und das kauft einem ja keiner ab..

      quasi? - jetzt aber richtig:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casa infikus Beitrag anzeigen
        uppala..:)

        das problem ist das 7kw oder so eingetragen sind und das kauft einem ja keiner ab..

        quasi? - jetzt aber richtig:)
        9KW 45kmh

        Kommentar


        • #5
          Das ist ganz einfach. Du suchst dir eine Firma die dir den Motor auf deine gewünschte Leistung drosselt und auch sonst das Moped so umbaut das sie die anschließende Untersuchung für das zur Eintragung benötigte Gutachten übersteht.
          Na gut, für das Geld könntest du dir wahrscheinlich auch einfach ein Moped für die Straße kaufen was du da legal fahren darfst.
          Es gibt für manche Mopeds Gutachten für halbwegs offene Leistung weil Jemand den von mir geschilderten Aufwand betrieben hat und das Gutachten erstellt hat. Das Macht ein Händler aber nur wenn er entsprechende nachfrage hat. Da kein normaler Mensch einen Sportenduro Gedrosselt fährt macht eine Drossel die nicht so stark wie die vom Hersteller ist wenig sinn, denn Offen gefahren ist das Ding sowieso nicht legal. Ist es übrigens bei den meisten gutachten für die fast offene Eintragung auch nicht.
          Ich würde mir das Geld einfach Sparen und wenn ich unbedingt Legal auf der Straße Fahren will mir etwas dafür legales kaufen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            hmmmmm ........da müßte doch der Endurostefan was zu sagen können!?
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              Der Stefan weiß eventuell wer ein gutachten für offene Leistung hat.
              Hier wird aber ein Gutachten für gedrosselt gesucht, zwar weniger wie vom Hersteller um Abgas und Geräuschwerte einzuhalten, aber immer noch gedrosselt. Wahrscheinlich um das Ding mit Stufenführerschein fahren zu dürfen.
              Ich kann mir nicht vorstellen das es dafür schon ein Gutachten gibt. So etwas suchen ja nur wenige Leute und so ein Gutachten ist nicht günstig.
              Anderseits wenn sich jemand die arbeit macht genug Leute zu sammeln die genau das Moped so eingetragen haben wollen, dann macht sich eventuell jemand die Arbeit und erstellt das Gutachten.
              Wobei und da wiederhole ich mich noch öfter wie sonst schon. So ein Gutachten bringt einem nur bei oberflächlicher Kontrolle etwas. Denn so wie für das Gutachten erforderlich wird ja kaum jemand das Moped bewegen. Und am ende ist es egal ob ich ein Moped was 13ps in den Papieren hat mit offenen 50Ps gefahren bin oder eines was 36 PS in den Papieren hat mit 50 Ps. Beides ist illegal und die BE ist bei beiden erloschen und für jemand mit Stufenführerschein ist beides Fahren ohne Führerschein.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                guten morgen,

                @durofrank stimmt den könnte ich mal anhauen..

                @ghost das komplette straßenkit inkl. auspuff und zweiter felgensatz mit straßenreifen habe ich ja. Zudem hat die maschiene schon tüv. ich mnuss nur i-wie unter 36ps kommen..
                Wobei und da wiederhole ich mich noch öfter wie sonst schon. So ein Gutachten bringt einem nur bei oberflächlicher Kontrolle etwas. Denn so wie für das Gutachten erforderlich wird ja kaum jemand das Moped bewegen. Und am ende ist es egal ob ich ein Moped was 13ps in den Papieren hat mit offenen 50Ps gefahren bin oder eines was 36 PS in den Papieren hat mit 50 Ps. Beides ist illegal und die BE ist bei beiden erloschen und für jemand mit Stufenführerschein ist beides Fahren ohne Führerschein.
                versteh ich nicht..:kratz: ich möchte dann auch gedrosselt fahren, dann sollte es doch kein problem wegen der fahrerlaubnis geben..
                Jop, führerschein ist A beschränkt

                Mfg casa

                Kommentar


                • #9
                  A-BEschränkt is nur bis 34ps und ich denke ans Leistungs/Gewichtsverhältnis musste auch denken! Und alles in allem wirste wie gesagt nie legal auf Straße fahren können. Da reicht schon ein nicht originaler Schlauch
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    20kw dürfte ich wenn man das KW/KG verhältnis beachtet.. Alle teile sind orginal und hat TÜV bis auf der extra motorschutz..

                    Kommentar


                    • #11
                      Was dagegen spricht die Gedrosselt zu fahren. Wenn es gut gemacht ist nichts, nur brauche ich mir dann keine Wettbewerbs Sportenduro zu Kaufen.
                      Aber vor allem ist es ein recht großer Aufwand das Ding so zu Drosseln das sie anständig und dauerhaft damit Läuft. Versuche mal so ein Moped wie vom Hersteller gedrosselt zu fahren, du wirst merken die läuft schlecht und wird wahrscheinlich sogar zu Warm.
                      Wenn du jetzt das Warum wissen Möchtest, ganz einfach. Die Kisten werden vom Hersteller für den Geländesport entwickelt mit voller Leistung. Wenn die das geschafft haben stopfen die das Ding so zu das sie die zur Zulassung nötigen Abgas und Geräusch Werte schaffen, wie das Ding dann läuft und wie lange interessiert niemanden. Denn so fährt die niemand.
                      Zum legal auf der Straße fahren hast du das Falsche Moped.
                      Wenn du ausreichend Geld ausgibst kannst du die bestimmt so umbauen lassen das du sie Legal auf der Straße fahren kannst. Nur ist das dann für den Sport wohl nicht mehr unbedingt legal und für das Geld kann man sich wahrscheinlich gleich ein 2. für die Straße besseres und Legales Moped kaufen.
                      Mir Fallt da die Yamaha WR 250 ein, da gibt es doch eine Straßentaugliche Variante von. Halbwegs leicht und nicht zufiel Leistung. Kawa hat auch irgendwas in der Richtung und KTM Kommt jetzt ja wohl auch mit so etwas Straßen Legalem.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        mhh..sehr schade!
                        ich würde die ja auch ohne drossel fahren..aber es lohnt nicht für 10 Monate die fahrerlaubnis aufs spiel zu setzten oder noch ein bike zu kaufen..

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei meiner RR 450 sind 32kW eingetragen Im Schein steht irgendwas von Gasanschlag Drossel entfernt...
                          100% Husability

                          Kommentar


                          • #14
                            20 KW sind 27 PS......

                            Hab mit meinem Sohn das gleiche Problem...!

                            Suche nach einer Sportenduro die dieser Grenze möglichst nahe kommt. Dann halt einfach gedrosselt fahren. Die 2 Jahre bzw bei dir 10 mon. gehen vorbei.

                            Grüße
                            Tomac

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                              20 KW sind 27 PS......

                              Hab mit meinem Sohn das gleiche Problem...!

                              Suche nach einer Sportenduro die dieser Grenze möglichst nahe kommt. Dann halt einfach gedrosselt fahren. Die 2 Jahre bzw bei dir 10 mon. gehen vorbei.

                              Grüße
                              Tomac
                              WR 250,da musst du nur etwas Gewicht dran Schrauben.
                              Ich glaub der Lexx hat so ein passendes Gewicht noch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X