Infos zum Hängerdiebstahl mit geladenen Motorrädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos zum Hängerdiebstahl mit geladenen Motorrädern

    Habe gerade mal mit meiner VS den "was wäre wenn" Fall besprochen.

    Beispiel.

    Fahre mit meinen zwei Mopeds auf dem Hänger an eine Autobahnraststätte oder in ein Hotel.
    Auto steht mit Hänger unbeaufsichtigt und Hänger wird mit den Mopeds geklaut

    Wer zahlt.

    Antwort:

    Jedes fahrzeug wird für sich über seine Police abgerechnet. Jedes fahrzeug (Hänger, Moped 1 und Moped 2) muß Teilkasko haben dann wird alles bezahlt.
    Wnn nur Moped 1 und Hänger TK haben wird Moped 2 NICHT bezahlt.
    Aber nur wenn der Hänger am Auto befestigt ist!!!!!

    Steht der Hänger abgehangen zB auf einer Veranstalltung und man fährt mit dem Auto schnell mal Brötchen holen, dann wird wegen grober Fahrläßigkeit nichts bezahlt!!

    Merkt euch dass , für den Fall der Fälle!!
    Zuletzt geändert von Worschti; 18.12.2008, 07:58.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Danke für die Info.

    Wie sieht das aus bzgl. Schloss? Ich habe (fast) immer ein Anhängerschloss an der Kupplung - auch im Fahren und wenn er vor Ort beim Rennen rum steht.
    Ist das Pflicht, optional, Abwendung der Grobfahrlässigkeit?
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • #3
      Joo danke für die Infos

      Mein Mopped ist garnicht Versichert

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Joo danke für die Infos

        Mein Mopped ist garnicht Versichert
        TK kostet im Jahr 24 € (Alianz mit 150€ SB)

        lohnt sich immer!!
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
          Danke für die Info.

          Wie sieht das aus bzgl. Schloss? Ich habe (fast) immer ein Anhängerschloss an der Kupplung - auch im Fahren und wenn er vor Ort beim Rennen rum steht.
          Ist das Pflicht, optional, Abwendung der Grobfahrlässigkeit?
          Habe nach dem Schloss gefragt.

          Ist nicht vorgeschrieben und auch beim Hängerklau (ohne KFZ) schwer zu beweisen. Eventuell mal ein Bild vom Hänger mit Schloss machen , für den
          "Fall der Fälle"
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
            Danke für die Info.

            Wie sieht das aus bzgl. Schloss? Ich habe (fast) immer ein Anhängerschloss an der Kupplung - auch im Fahren und wenn er vor Ort beim Rennen rum steht.
            Ist das Pflicht, optional, Abwendung der Grobfahrlässigkeit?
            Wie sieht so ein Anhängerschloss aus?
            Habe bislang nur ein Kastenschloss, dass den Anhänger gegen das Anhängen sichert.
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
              Wie sieht so ein Anhängerschloss aus?
              Habe bislang nur ein Kastenschloss, dass den Anhänger gegen das Anhängen sichert.
              In den meisten Kupplungen sind spezielle Aussparungen, in die man das Schloß reinsteckt und damit ist das öffnen der Kupplung am Griff nicht mehr möglich.

              So sieht das aus: http://cgi.ebay.de/neues-PKW-Anhaeng...3A1|240%3A1318
              Zuletzt geändert von Germi; 18.12.2008, 09:45.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                In den meisten Kupplungen sind spezielle Aussparungen, in die man das Schloß reinsteckt und damit ist das öffnen der Kupplung am Griff nicht mehr möglich.

                So sieht das aus: http://cgi.ebay.de/neues-PKW-Anhaenger-Absperrschloss-mit-2-Schluesseln_W0QQitemZ170286809558QQcmdZViewItemQQp tZPKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile?hash=item170286809 558&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A 2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

                Hab mir das bei ebay nicht angesehen, ist aber ein solchermaßen beschriebens Schloss, nur dass man es auch beim angesteckten Anhänger dran und ab machen kann - hat ein Scharnier. So kann man dann auch zu McDoof o.ä. gehen und den Anhänger draußen lassen.
                ich fahre nicht mehr

                Kommentar


                • #9
                  was nützt das Schloss wenn man den Diebstahl nicht bezahlt bekommt ??

                  am besten wirklich im Vorfeld mal mit der VS reden und sich den Schadensersatz mit Schloss bestätigen lassen
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                    Hab mir das bei ebay nicht angesehen, ist aber ein solchermaßen beschriebens Schloss, nur dass man es auch beim angesteckten Anhänger dran und ab machen kann - hat ein Scharnier. So kann man dann auch zu McDoof o.ä. gehen und den Anhänger draußen lassen.
                    Genau! Wenn der Anhänger dran ist, kann ihn dir keiner so schnell mopsen, die man den Griff nicht hochmachen kann. Ist eigentlich genauso sicher wie diese groben Klötze, die man im angehangenen Zustand drauf machen kann. Nur halt mit dem Vorteil das man das Schloß auch während der Fahrt drauf lassen kann.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ähhh, ist nicht sowas wie das bei eBay gezeigte, eher sowas:


                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kannst Du aber während der Fahrt nicht drauf lassen. Und beim Zwischenstopp am MCD kann man den Hänger dann ratz fatz klauen.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Das kannst Du aber während der Fahrt nicht drauf lassen. Und beim Zwischenstopp am MCD kann man den Hänger dann ratz fatz klauen.
                          Scheinbar kann man es montiert lassen. Wenn man dem Link folgt sieht man auch ein Bild. Von der Idee her sicher nicht übel, aber scheppert das nicht sehr viel rum?
                          Fleisch ist mein Gemüse
                          ©Heinz Strunk

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Das kannst Du aber während der Fahrt nicht drauf lassen. Und beim Zwischenstopp am MCD kann man den Hänger dann ratz fatz klauen.
                            Doch!
                            Kann man und das geht gut.
                            Es gibt beide Varianten, die gemeinte hat ein Scharnier und klappt auf und um die Deichsel rum - kostet dann so 10 Euro mehr -> sinnvoll investiert.

                            Klappern tut es kaum, wer will, kann Schaumstoff rein legen.
                            ich fahre nicht mehr

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              TK kostet im Jahr 24 € (Alianz mit 150€ SB)

                              lohnt sich immer!!

                              Muss das dazu auch angemeldet sein?

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X