Übersetzung KTM 450 exc Bj. 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzung KTM 450 exc Bj. 2011

    Hallo Ihr Profis,

    welche Übersetzung fahrt Ihr bei diesem Bike? Reicht die normale Sportübersetzung (die von KTM bei Auslieferung mitgegeben wird) für "gemischtes" Gelände aus?

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß

    Bernd

  • #2
    Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Profis,

    welche Übersetzung fahrt Ihr bei diesem Bike? Reicht die normale Sportübersetzung (die von KTM bei Auslieferung mitgegeben wird) für "gemischtes" Gelände aus?

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß

    Bernd
    Mein Vorschlag 13:50

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Mein Vorschlag 13:50

      jepp 13:50 Richtig.:gut2:
      Fahr ich selber auch, bei meiner 2011/ 450
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #4
        Echt 13 : 50 ist das nicht verdammt kurz. Wenn mich meine Erinnerung nicht Täuscht hat KTM die Motor und Getriebe Übersetzung bei den Größeren 4T also 400 bis 530 nie Geändert, ist also seit Einführung der EXC Reihe 2000 immer geblieben. Ich fand da 14 : 50 recht Passend. 14 : 51 war auch gut. 14 : 48 war zu lang, aber 13 vorne und 50 hinten macht das ganze verdammt Kurz meine ich. Wobei ich immer nur 500 Gefahren bin, die 450 aber auch immer genug Leistung hatte um genauso übersetzt zu werden, bei der 400 ist etwas Kürzer dann eventuell besser.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Würde wegen Schwingenschleifer 14:52 nehmen.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Mit der 14:52er haste aber ein Problem mit der Kettenspannung oder Du must die Kette verlängern.
            Eine 118er AFAM bekommst Du nicht drauf ;-)

            Ebenfalls kommt es darauf an ob das 52er Kettenblatt hinten an der Kettenführung mit dem Schleifer passt. Da ist es auch recht eng und dadurch schleift sich die Kette teilweise böse ab.

            Bei der Beta haut es nicht hin.

            Gruß Heico
            ich kicke mit dem Daumen....

            Kommentar


            • #7
              Glaub ich muss besser lesen, wusste nicht das es um Beta ging :kratz:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Glaub ich muss besser lesen, wusste nicht das es um Beta ging :kratz:
                Geht es auch nicht:kratz:.
                Ist aber auch egal,ich fahre auf meiner Beta 450 MY11 auch 13:50 ohne Probleme,oder besonders viel Verschleiß oder etc..........

                Kommentar


                • #9
                  auf meiner 530er fahre ich 13 : 52 das ist verdammt kurz aber ist richtig geil wenns trail-artig wird . und da ich in bilstain keine 100km/h fahre absolut kein thema:))
                  ohne probleme oder großem verschleiß.
                  schwingen schleifer hab ich nach 200 stunden nen neuen drauf gemacht und der schleifbock am kettenblatt ist noch der erste nach 240 stunden.


                  mfg chris
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                    auf meiner 530er fahre ich 13 : 52 das ist verdammt kurz aber ist richtig geil wenns trail-artig wird . und da ich in bilstain keine 100km/h fahre absolut kein thema:))
                    ohne probleme oder großem verschleiß.
                    schwingen schleifer hab ich nach 200 stunden nen neuen drauf gemacht und der schleifbock am kettenblatt ist noch der erste nach 240 stunden.


                    mfg chris
                    Dito:gut2:(450 EXC)
                    Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

                    Kommentar


                    • #11
                      Was für Ketten fahrt Ihr dann ?

                      Ich hab es nicht nachgemessen aber die AFAM Kette schleift unten am Klotz mit dem 52er Blatt schon erheblich. Ist eine X-Ring Kette.

                      Fahrt Ihr überhaupt Ketten mit O- oder X-Ring oder nur einfache weil eh Verschleiss ?
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • #12
                        x ring weil hält länger :)
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                          x ring weil hält länger :)
                          Klar,was sonst

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                            Was für Ketten fahrt Ihr dann ?

                            Ich hab es nicht nachgemessen aber die AFAM Kette schleift unten am Klotz mit dem 52er Blatt schon erheblich. Ist eine X-Ring Kette.

                            Fahrt Ihr überhaupt Ketten mit O- oder X-Ring oder nur einfache weil eh Verschleiss ?
                            bei der beta hast du voll recht.....mit dem 52 habe ich den klotz geändert so das die kette ohne spannung dort sauber durch läuft, ohne geht auch aber dann schleift er schon arg.
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              bei der beta hast du voll recht.....mit dem 52 habe ich den klotz geändert so das die kette ohne spannung dort sauber durch läuft, ohne geht au.ch aber dann schleift er schon arg.
                              :azrael:
                              Hier geht es ja auch um KTM MY11,nicht um Beta.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X