Kriechstrom ...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriechstrom ...?

    Batterie schön geladen. Motorrad springt 1a an, nach 2.-3. Mal im Gelände starten dreht der Anlasser nicht mehr. Kicken. PAuse gemacht, Motorrad startet 1a. Danach s.o. Vermutlich ist die Batterie einfach kaputt. Soweit.

    Wenn ich den Zündschlüssel auf "off" stelle ertappe ich das Instrument ab und zu dabei, irgend was anzuzeigen. Es glimmt also grün.

    -> Ratlosigkeit

    (Klar, zunächst neue Batt. koofen) Sonst ne Ideeß
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

  • #2
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Batterie schön geladen. Motorrad springt 1a an, nach 2.-3. Mal im Gelände starten dreht der Anlasser nicht mehr. Kicken. PAuse gemacht, Motorrad startet 1a. Danach s.o. Vermutlich ist die Batterie einfach kaputt. Soweit.

    Wenn ich den Zündschlüssel auf "off" stelle ertappe ich das Instrument ab und zu dabei, irgend was anzuzeigen. Es glimmt also grün.

    -> Ratlosigkeit

    (Klar, zunächst neue Batt. koofen) Sonst ne Ideeß
    Ladespannung messen, Massekabel/punkte checken

    Kommentar


    • #3
      Kontrolliere mal die massepunkte und mach sie sauber.
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        auch mal messen ob und wie viel sie mit ausgeschalteter Zündung an Strom zieht. Wenn da Lampen glimmen kann das ja nicht ganz richtig sein.
        Also Kabel an Batterie ab und Messgerät dazwischen und schauen wie viel mA da fließen
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
          Batterie schön geladen. Motorrad springt 1a an, nach 2.-3. Mal im Gelände starten dreht der Anlasser nicht mehr. Kicken. PAuse gemacht, Motorrad startet 1a. Danach s.o. Vermutlich ist die Batterie einfach kaputt. Soweit.

          Wenn ich den Zündschlüssel auf "off" stelle ertappe ich das Instrument ab und zu dabei, irgend was anzuzeigen. Es glimmt also grün.

          -> Ratlosigkeit

          (Klar, zunächst neue Batt. koofen) Sonst ne Ideeß

          nach dem pause machen lädt sich ja die batterie nicht von geheimnisvoller hand selbst auf..... tippe auf kontaktfehler, vielleicht das startrelais?
          kannste im notfall auch umgehen in dem du direkt von der batterie auf den anlasserpol gehst min. 4 mm²

          prüfen wie gost schon beschrieben hat ob spannung bei ausschalten aller verbraucher fließt.......0,5 ampere sind schon zuviel......0,1 ampere können aber durchaus an feuchten tagen fließen. in die + leitung ein amperemeter in reihe schalten.

          batterie prüfst du... voll geladen 12,6- 13,3/13,6 volt messen.....NICHT MEHR....am nächsten tag nochmal messen
          dann beim starten soll die voltzahl nicht unter 9,5 volt sinken
          einfach voltmeter an plus und minus
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Danke soweit schon mal!
            Mit Schwung geht alles!!!
            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


            #DasAltePack

            Kommentar


            • #7
              Hatte ich bei meiner 450er 10er auch mal, da war einfach die Batterie defekt..auch mein Tacho hatte trotz abgeschalteter Zündung weiter Mäusekino gespielt. Allerdings war meine nicht mal mehr mit Kickstarter zur Arbeit zu bewegen. Aussage Händler: Es gab 1-2 Chargen von fehlerhaften Batterien...dann geht beim Mopped nix mehr....gabs auf Garantie neu.
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • #8
                Joo, danke für den Tipp!!!
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar

                Lädt...
                X