450iger springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 450iger springt nicht an

    Hallo zusammen,

    heute haben wir die 450iger fertig gemacht und wollten ne kleine Runde drehen. Der E-Starter bei der Factory meines Sohnes macht aber keinen Mucks. Per Kickstarter lässt sie sich jedoch problemlos starten. Was kann die Ursache sein?

    Bei der Demontage der Hupe sind wir mit dem Kabelende des Hupenkabels am Kickstarter hängen geblieben, wobei ein kleiner Funke entstand. Kann dies ggf. eine Sicherung zerlegt haben? Andererseits würde das Moped dann ja auch nicht mehr per Kickstarter laufen... oder?

    Oder ist vielleicht nur die Batterie leer? Leider habe ich aktuell kein Mess- und/oder Ladegerät... Reicht dann längeres Laufenlassen des Motors aus, um die Batterie wieder zu laden?

    Oder liegt es an etwas ganz anderem?

    Welchen Tipp habt Ihr noch für mich? Bin für jeden Tipp dankbar, zumal ich "elektronisch voller Nichtwissen" bin!

    Gruß

    Bernd :kratz:

  • #2
    schaue mal die sicherung am anlasserrelais nach.....ist meistens im luftfilterkasten verbaut
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      schaue mal die sicherung am anlasserrelais nach.....ist meistens im luftfilterkasten verbaut
      ist ne 10A Flachstecksierung (meistens Rot)Ersatz zum testen findest du zu 99% in deinem Auto

      Kommentar


      • #4
        Das Ding hat nur eine Sicherung für alles was von der Batterie Saft bekommt. Mit dem Kurzen beim abbauen der Hupe habt ihr die zerstört, neue Sicherung und alles sollte wieder gehen, außer die Batterie ist leer.
        Der Motor Läuft auch ohne Sicherung, die Zündung hat ihren eigenen Stromkreis ohne Sicherung. Der Startermotor hat Keine Sicherung, also zur Sicherheit immer Batterie abklemmen wenn man da was schraubt. Denn eine Batterie kurzschließen kann ist Auge gehen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jungs,

          alles klar - die Hauptsicherung wars. Schnell mal ausgetauscht und die Karre tuckert wie ne 1. Danke für Eure Tipps. Bin leider elektronisch voll talentfrei.

          Gruß

          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X