X Seat Erfahrungen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X Seat Erfahrungen....

    Hi wollte mir ne neue Sitzbank zulegen und habe dabei an die Acerbis oder die originale KTM X Seat aus einem Guss gedacht.
    Hab mal gestöbert und sehe laufend welche in der Bucht,das macht mich stutzig das die teile so offt wieder veräussert werden.
    Kann mir jemand sagen warum???Zu hart flacher ect ???
    Wer fährt so ein teil und kann mal pro und kontra berichren?
    Wahlheimat Eifel...

  • #2
    Der X Seat ist schon sehr hart:angst:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ced Beitrag anzeigen
      Der X Seat ist schon sehr hart:angst:

      also das richtige für Kölner Kollegen oder was :))
      Wahlheimat Eifel...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Odin Beitrag anzeigen
        also das richtige für Kölner Kollegen oder was :))
        Also ich würd ihn nicht fahren wollen, ist vom Prinzip her eine super Sache, aber bei längeren Fahrten doch unangenehm, denn zwischendurch muss ja jeder sich mal setzen.

        Kommentar


        • #5
          Ich habs und würde sie wieder nehmen.
          Ja, sie ist kein Sofa und bei kalter Temperatur noch weicher, aber stört nicht wirklich (auch wenn ich noch zu oft sitzend fahre).
          Erste große Vorteil ist, daß die Bank runder ist, als die orig. Bänke, somit gewinnt man 1-2cm zum Boden.
          2. kann eben nix aufreißen. Ich hängs Moped z.B. immer nur mit einem Gurt von Fußraste, übern Sitz zu einer Augschraube bei der Buswand. Normale Sitzbank scheuert da schon bießerl ab.

          Einziger Nachteil: Die Befestigungsschraube reißt mit der Zeit aus. Mußte ich schon 3x einkleben. Laut div. Gesprächen mit anderen, kommt dies öfters vor.

          Geile Sitzbank ist die Camelbank (oder so ähnlich), wie z.B. bei der SXF350 Factory verbaut ist.

          Kommentar


          • #6
            Knallhart

            Ich hatte so'n Ding und hab se wieder verkauft.Die is ultra hart zum Endurowandern,Böschtour ect. über mehrere Stunden meines Erachtens her völlig ungeeignet,es sei den du takers dir vorher ein Stück Leder an den Arsch,ich währe dir dabei auch gerne behilflich:))
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #7
              So extrem ist es net, aber OK, ich komm auch vom Radl fahren. 4h+ auf nen 135g Rennradsattel.....das ist hart.

              Oben wollte ich schreiben: Bei kalten Temperaturen wirds härter.

              Kommentar


              • #8
                Jungens danke für die Infos,dann werde ich mal sehn das ich son Teil vorher mal in die Hand bekomme und vielleicht Probe fahre. :gut2:

                p.s Gerd wenn de jemand sucht denn du was an den Arsch tackern kannst dann fahr dochmal richtung Köln :Laugh: :))
                Wahlheimat Eifel...

                Kommentar

                Lädt...
                X