WP 43mm Gabel (Gasgas EC 200)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WP 43mm Gabel (Gasgas EC 200)

    Hi,
    das Deutsche WHB das ich habe kümmert sich nur um den Motor...

    1. Brauche ich beim Gabelservice WP43mm (Simmerringe, Staubkappen, Öl) irgend welche besonderen Werkzeuge oder geht das alles mit "Standartwerkzeugen" ?

    Zerlegen will ich sie schon so weit ich durchblicke und dann alles sauber machen und Gleitringe usw checken.

    2. Hinterradradlager sind da drei Stück verbaut?
    Brauche ich hier irgendwelche Sonderwerkzeuge?

    3. Auspuff stopfen, wie geht das? Gibts da besondere Stopfmaterialien für 4 oder 2 Takt oder komplette einsätze oder sowas?

    Viele Grüße
    Michael

  • #2
    Zitat von gussner Beitrag anzeigen
    Hi,

    Brauche ich hier irgendwelche Sonderwerkzeuge?


    Viele Grüße
    Michael

    deine hände.......:gut2:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Die werd ich definitiv verwenden, hoffe es geht mit zwei linken :P

      Bei der YZ Kyaba oder so heißt die gabel die da drin war, da hab ich nen Sonderschlüssel gebraucht mit dem ich ca 60cm ins Standrohr komme und ne schraube lösen/gegenhalten musste...
      Hab ich mir dann selber gebaut und ging auch aber hätte ja sein können das mir jemand abrät.

      Kommentar


      • #4
        zu 1. eigentlich ja, in der Praxis funktioniert es zumeist auch ohne Gegenhalter.
        zu 2. ja sind 3 Radlager, besondere Werkzeuge keine, wie üblich halt Heißluftfön/Heizplatte und Durchschlag
        zu 3. zerlegen durch ausbohren der Hohlnieten, teilweise einfach aufschrauben, gut und günstig ist das GASGAS original Stopfmaterial / Matte.

        Kommentar


        • #5
          DANKE!
          Wenn ich z.b. in ebay nach siris für die Gasgas Gabel suche finde ich nichts, wo bekomm ich welche her die gut sind? Also nicht dieses Kabelstecken haben?
          Gruß
          Michl

          Kommentar


          • #6
            schau mal in das manual rein




            dann seite 94
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Ansonsten hier ein kleiner Workshop für Gabelservice



              weiss ja nicht ob einer was mit dem hinteren Dämpferhandbuch was anfangen kann:

              Diese Website steht zum Verkauf! maikuhl.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf maikuhl.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
              Zuletzt geändert von QuadZ400; 20.12.2011, 21:51.
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                DANKE!
                Wenn ich z.b. in ebay nach siris für die Gasgas Gabel suche finde ich nichts, wo bekomm ich welche her die gut sind? Also nicht dieses Kabelstecken haben?
                Gruß
                Michl
                Wir halten die originalen, SKF, Allballs ua. lagernd.
                Ich verwende am liebsten NOK für die Gabel...

                Kommentar


                • #9
                  Genau NOK hab ich gemeint ;) wo bekomm ich die für meine gabel her?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir halten die originalen, SKF, Allballs ua. lagernd.
                    Ich verwende am liebsten NOK für die Gabel...
                    rate mal wo:kratz::))
                    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ibäh find ich keine... All Balls hab ich schon viele gefunden aber NOK find ich nicht... ebenso keine Website von NOK...
                      Bin wohl zu doof... Dann fahr ich eben ohne ÖL

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Gussner
                        Teuber Motorsport ist einer der 2-3 Gasgas Händler wo mann ohne bedenken hingehen kann.
                        Der würde Dir die NOK auch nicht vorschlagen wenn er sie nicht im Programm hätte
                        Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                        Kommentar


                        • #13
                          Find ich nicht hab ich gestern durchsucht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich mich richtig erinnere passt vom Maß her dieser Satz ind die 43er WP:
                            Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie schon erwähnt wurde braucht man bei OC Gabeln teils Cartridgegegenhalter. Das sind Rohre die am Ende eine Art Krone haben, die in entsprechende Aussparungen der Cartridge passen.

                              WP hat an der Cartridge keine Aussparungen, deswegen kann man auch keinen Halter ansetzen.
                              Solltest du die Druckstufeneinheit nicht raus bekommen entweder sanft mit einem Schlagschrauber rausschrauben (dazu aber mit einer hand die Kolbenstange nach unten drücken, damit die Cartridge am Gabelboden ansteht) oder von oben ein ganz normales Rohr reinstecken und drauf drücken. Das reicht meistens schon, um genug Reibung zu erzeugen, dass man das BV raus bekommt.

                              Finger weg von Allballs, ProX oder what ever für Siri's.
                              Entweder wie hier schon gesagt wurde NOK, ABER für eine Gabel wie die WP 43, die so viel Reibung hat, dass sie eh kaum anspricht sind SKF Sirs fast schon obligatorisch!

                              Fahrwerkssachen gibts zb. bei www.emxs.de
                              SKF Siris verkauft KTM aber komischerweise billiger. Sind bei denen ja originalteile seit 1 oder 2 Jahren.

                              Siris vorm montieren in Gabelöl tauchen. Viele Fahrwerksmechs geben auch ein spezielles Fett auf die Dichtlippen. Aber das wirst du nicht haben und dir auch für eine Anwendung nicht kaufen wollen. Das ist sehr teuer.
                              Kein anderes Fett verwenden! In Öl tauchen reicht!

                              Sofern du die Shims abnimmst könntest du die mal messen für mich??
                              Würde mich interessieren was bei GG drin ist im Gegensatz zu KTM.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X