mal angenommen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal angenommen....

    ..ich plane mit meiner drz 400 einen Motorradtrip für ein paar Monate!

    Budget wäre 10000 Euro!

    Was mich reizen würde wäre eigentlich es bis nach Singapore zu schaffen!

    Würde auch durch Laos und Thailand gerne nochmal wollen!

    Geplant wäre so ab märz bis ende august!

    Wie komme ich auf dem Landweg am besten dahin?
    Welche länder könnten schwierigkeiten bereiten. visa, kriminalität, wilde tiere???
    Was sollte ich beachten?
    Würde des Geld reichen?
    Und wie kann ich mein Moped von singapur wieder zurückverschiffen?

    Bis jetzt alles nur eine Idee, aber das Geld ist da, die Zeit auch und auch das Moped!

    Gruss Tm-Arny:panik:
    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

  • #2
    Lies mal Eric Peters "Cologne-Shanghai" - mit nem Moped und 10.000 €uronen kann man weit kommen. Ich selbst bin da eher der Theoretiker, aber wenn man sich beim Komfort ein wenig beschränkt, brauchts gar nicht soooo viel und die Lebensqualität stimmt.
    Viel Spass und berichte!
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      frage erstmal nach was heute ein carnet de passage beim adac kostet.....
      denn ohne dieses papier kommste mit einem fahrzeug nicht durch den iran und nach indien...

      1995 kostete das schon 10000 dm
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        hier der link

        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          @Afr: mhhh davon hab ich schon gehört wusste aber nicht mehr ob dass noch aktuell ist!

          Anderseits sind dass so Länder die mich keinesfalls reizen aber auf dem weg nach Asien liegen! Umgehen kann man die leider nicht oder?

          Gruss Tm-Arny

          @lange-koeln: Hab da jetzt schon ein paar Bücher gelesen aber alles was ich wissen wollte ging aus dem Büchern nicht hervor! Aber ich werde deinen Tipp mal berücksichtigen und mal anschauen!

          Aktion ist wieder mal sehr spontan und aus dem nichts entstanden!

          Zeit wären 3 bis 4 Monate um alles in die Tat umzusetzen!

          Bis jetzt muss ich mich erstmal auf ne Route festlegen!

          Qualität ist für mich im Schlafsack im freien schlafen ohne nass zu werden! So hoch sind meine Ansprüche! Quasi 0!

          Campen möchte ich eh gerne die ganze Zeit!

          Dürfte auch die beste Jahreszeit zum reisen sein!

          Gruss Tm-Arny
          Der Wald ist nicht genug!


          Hat doch alles keinen Sinn...

          Kommentar


          • #6
            Umgehen kann man die leider nicht oder?
            über rußland und china evtll.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
              über rußland und china evtll.
              Russland hab ich erst die woche wieder so schöne Storys erzählt bekommen von meinen besten Kumpel und China ist da auch nicht besser!

              Dann lieber Iran!

              Mein Gedanke war ehr an so einen Autozug oder Fähre!

              Gruss Tm-Arny
              Der Wald ist nicht genug!


              Hat doch alles keinen Sinn...

              Kommentar


              • #8
                Mhhh... ich hab jetzt die ganze Zeit über die Visa sache nachgedacht und hab jetzt Stundenlang die Landkarte angeschaut!

                Jetzt ist mir aufeinmal eine andere vielleicht leichtere Route in den Sinn gekommen!




                Würde von mir aus Richtung Frankreich im März/ April aus starten und dann einmal außenrum! Dürfte in 5 Monaten machbar sein ohne sich abhetzen zu müssen oder? Außerdem liegt da nirgendwo ein Land auf dem Weg wo ich ein Visum brauche! Auch Geldtechnisch wäre dass wohl der bestere Weg!
                Und viele von diesen Länder habe ich auch noch nicht gesehen!
                Rumänien wäre auch drinnen wenn die Zeit reicht!
                Wenn nicht gleich hoch nach Kroatien!

                Was würdet ihr sagen?

                Gruss Tm-Arny
                Zuletzt geändert von Tm-Arny; 02.01.2012, 21:56.
                Der Wald ist nicht genug!


                Hat doch alles keinen Sinn...

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann dir noch einen Bogen über Kroatien/Bosnien/Montenegro/Mazedonien/Albanien und Rumänien empfehlen

                  Alles wunderschöne Länder und Albanien ist für mich der Hammer:gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie lange würdet ihr denken dauert der Loop über Frankreich, Spanien und Portugal? Wieviel Zeit sollte man sich da lassen?

                    @Kochmütze: Werde deinen Tipp berücksichtigen! Denke auch dass es da vielleicht mehr zu sehen gibt als in West Europa!

                    Will jetzt nur einmal eine vernünftige Route ausarbeiten!

                    Feinarbeiten kommen dann spontan dazu!:))

                    Gruss Tm-Arny
                    Der Wald ist nicht genug!


                    Hat doch alles keinen Sinn...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                      Wie lange würdet ihr denken dauert der Loop über Frankreich, Spanien und Portugal? Wieviel Zeit sollte man sich da lassen?

                      @Kochmütze: Werde deinen Tipp berücksichtigen! Denke auch dass es da vielleicht mehr zu sehen gibt als in West Europa!

                      Will jetzt nur einmal eine vernünftige Route ausarbeiten!

                      Feinarbeiten kommen dann spontan dazu!:))

                      Gruss Tm-Arny
                      Kannste dir nich grobe stadtpunkte raussuchen und dann bei google.maps eingeben? Dann haste doch einen ca. wert was die reine Fahrzeit angeht. Dann kannste dir ja überlegen wieviel km du am Tag so zumutest......:kratz::gut2:
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Kannste dir nich grobe stadtpunkte raussuchen und dann bei google.maps eingeben? Dann haste doch einen ca. wert was die reine Fahrzeit angeht. Dann kannste dir ja überlegen wieviel km du am Tag so zumutest......:kratz::gut2:
                        Hab gehofft dass du vorhin online warst weil du mir mal vor langer Zeit erklärt hast wie des geht! Konnte mich nimmer dran erinnern! Aber da du jetzt da bist kannst du es ja bitte nocheinmal erklären für so dumme Leute wie mich!



                        Gruss Tm-Arny
                        Der Wald ist nicht genug!


                        Hat doch alles keinen Sinn...

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ne reizvolle Route. Aber die Zeit zu kalkulieren ist schwierig. DRz 400 sagtest Du? Also ordentlich Offroadanteil? Da wird man ne Weile unterwegs sein. Nach meiner Reiseerfahrung sind 300 - 400 km / Tag schon viel, wenn man Autobahnen weglässt und was von der Gegend sehen will. Auf der DRZ wäre für mich allerdings die Leidensgrenze des Hinterteils schon deutlich früher erreicht. Mit ettlichen kleinen Abstechern würde ich ganz grob schätzen, dass bei der Runde vermutlich deutlich über 10.000 km zusammen kommen. Das hieße 10.000 km : 300 km/Tag = gut 33 Fahr - Tage unterwegs. Dürfte also in dem Zeitrahmen gut machbar sein und es ist auch noch Zeit für Pausen.
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Arny....wenn ich Du wäre würde ich die DR-Z abgeben und mir für die Tour nen Reisedampfer ala AfricaTwin oder sowas holen.
                            Mehr Platz und deutlich entspannteres Reisen.... :-)

                            Ansonsten coole Sache...machet Junge!
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              wahre worte psycho!

                              my2cent:
                              ich würde spanien und frankreich weglassen dafür aber die türkei besuchen.
                              bzw. wenn ES / F dann auf jedenfall die pyrenäen komplett durchqueren.

                              go for it!
                              YOLO
                              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X