Tossy 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tossy 2

    Hallo Leute,
    Ich hatte vor genau 2 Wochen einen ??????????unfall (Schulterprellung).Bin aber erst 2 Tage später ins Krankenhaus gegangen um dem Arbeitgeber "Alles Gut"
    vorzutäuschen.
    Im Krankenhaus wurde geröngt unter meiner Aussage, dass mir etwas auf die Schulter gefallen ist.
    (Schlüssellbein steht hoch)
    Diagnose Prellung. Eine Woche später halte ich die Schmerzen nicht mehr aus und gehe zum Arzt.
    Diagnose "Tossy 2"
    Der will mich ohne alles so wieder nach Hause schicken.
    Nach mehrmaligen Nachfragen verpasst er mir einen Rucksackverband und schreibt mich 3 Wochen krank.
    Gibt es für mich eventuell noch andere
    Optionen ?
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Heilungsdauer evtl. Enduroausfallzeit:kratz:
    Danke für hilfreiche Komentare.



    Gruß Terrier
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    Tut mir leid für dich!


    Wiki meint:

    Tossy 2 = größere Einrisse bis Teilrupturen der Bandstrukturen (operative Behandlung optional, aber selten)



    Je nachdem, wo du warst, würd ich das evtl noch mal in einer Uniklinik anschaun lassen.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      hatte auch mal tossy3 glaub ich is aber schon lange her. belasten ging nach 2 monaten wieder halbwegs normal und ohne schmerzen. nur kopfüber dauerte länger aber des is beim mopedfahren eher die ausnahme.

      Kommentar


      • #4
        ein Freund von mir hatte einen Bänderabriss in der Schulter und er war 6 Monate ausser gefecht!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          OP ist auch immer Risiko.

          Bei zwei Bekannten ging das letztes Jahr total schief.

          Ein gebrochenes Schlüsselbein wurde 5 mm zu weit auseinander mit Platten Verschraubt.
          nach 2 Monaten wieder aufs Moped und Baaatz ohne Sturz gleich wieder durch.
          Jetzt wurde es von besseren Ärzten in einem anderen KKH erneut geschraubt.


          Bei einem anderen Fall hat sich die Narbe entzündet.
          Der wurde ganze 6 mal aufgeschnitten bis der Bereich steril war.


          Das sind jetzt keine Regelfälle zum Glück aber es kann vorkommen.


          Trag den Rucksack und vertrau ein wenig auf die Selbstheilungskraft der Natur.
          Das wäre meine Wahl.

          Rasche Genesung!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            OP ist auch immer Risiko.

            ...

            Trag den Rucksack und vertrau ein wenig auf die Selbstheilungskraft der Natur...
            waren auch die worte des chefarztes im bundeswehrzentralkrankenhaus koblenz. hatte 7 brüche von denen 2 operativ behandelt hätten werden können. ergo, es gab keine op und trotzdem alles wie neu, hat nur etwas länger gedauert. :gut2:
            Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

            Kommentar


            • #7
              Tossy 3

              Bin 97 mit Tossy 3 operiert worden.
              Platte mit so nem kleinen Haken ans Schlüsselbein gesschraubt und die Bänder wieder zusammengenäht.
              Nach exakt sechs Wochen wurde die Platte wieder entfernt und eine Woche später konnnte ich sogar schon wieder nahezu
              beschwerdefrei auf der Straße fahren.
              Die OP ist allerdings sofort nach Schwellungsrückgang erfolgt ... ich glaub 2 oder 3 Tage nach dem Sturz.
              Vor der OP musste ich noch unterschreiben, dass ich damit einverstanden bin, mit hoher Wahrscheinlichkeit keine "Über-Kopf-Arbeiten"
              mehr mit dem Arm ausführen zu könnten.
              Das ist gottseidank nicht der Fall, bin nur wetterfühlig in der Schulter.
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #8
                Wetterfühlig kommt anscheinend durch den Bruch/Riss.
                Egal ob OP oder nicht.




                BWK Koblenz hat offenbar Erfahrung ;)

                Kommentar


                • #9
                  Tossy habe/ hatte ich auch, Schlüsselbein Steht halt im Schultereckgelenk ca. 1cm hoch. Gemacht haben die im KH da nichts dran, belastet habe ich es am übernächsten tag wieder. War nicht angenehm, aber da das Knie auch kaputt war musste ich mich ja irgendwie mit Krücken Vorwärts bewegen. Durfte das Bein Wochenlang 0 belasten.
                  Beweglichkeit ist halbwegs wieder da nur lange Überkopf arbeiten schmerzt noch heute etwas.
                  Das ich mir dann später auf der Seite noch mal das Schlüsselbein Gebrochen habe hat das Ganze bestimmt nicht besser gemacht. Aber das Ganze ist fast 12 Jahre Her und das Schlüsselbein auch schon wieder 4 Jahre oder so. Ich merke halt das dort etwas nicht mehr original ist, aber es behindert mich nicht weiter. Ich hoffe das Bleibt auch so.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Tossy habe/ hatte ich auch, Schlüsselbein Steht halt im Schultereckgelenk ca. 1cm hoch. Gemacht haben die im KH da nichts dran, belastet habe ich es am übernächsten tag wieder. War nicht angenehm, aber da das Knie auch kaputt war musste ich mich ja irgendwie mit Krücken Vorwärts bewegen. Durfte das Bein Wochenlang 0 belasten.
                    Beweglichkeit ist halbwegs wieder da nur lange Überkopf arbeiten schmerzt noch heute etwas.
                    Das ich mir dann später auf der Seite noch mal das Schlüsselbein Gebrochen habe hat das Ganze bestimmt nicht besser gemacht. Aber das Ganze ist fast 12 Jahre Her und das Schlüsselbein auch schon wieder 4 Jahre oder so. Ich merke halt das dort etwas nicht mehr original ist, aber es behindert mich nicht weiter. Ich hoffe das Bleibt auch so.


                    Danke fur deine Aussage:daumen:
                    Ich wollte schon den Helm an den Nagel hängen.Werde es aber so Mitte Februar mal wieder versuchen.
                    Mal sehen was der Kopf dann so dazu sagt.
                    Bisher konnte ich den beim Gasgeben ganz raushalten.>:)


                    Gruß Terrier
                    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                      Wetterfühlig kommt anscheinend durch den Bruch/Riss.
                      Egal ob OP oder nicht.
                      Jip das schein so zu sein, ich merke das Wetter auch verstärkt in den kaputten Knochen.

                      Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                      Danke fur deine Aussage:daumen:
                      Ich wollte schon den Helm an den Nagel hängen.Werde es aber so Mitte Februar mal wieder versuchen.
                      Mal sehen was der Kopf dann so dazu sagt.
                      Bisher konnte ich den beim Gasgeben ganz raushalten.>:)
                      Gruß Terrier
                      wird schon werden und das mit dem Kopf geht auch irgendwann wieder

                      Kommentar


                      • #12
                        Tossi 2?
                        Willkommen im Club!

                        Hab ich auch schon seit Jahren.

                        Es wurde nach einem Skiunfall diagnostiziert.

                        Der Arzt im Skigebiet hat mir einen Rucksackverband verpasst (der aber ständig verrutschte und meiner Meinung nach sowieso nicht funktionieren kann) und dann durfte ich am nächsten Tag weiter skifahren- halt mit weniger Stockeinsatz., was mich als Carver aber nicht stört, da ich die Dinger sowieso fast nie mithatte.

                        Der Orthopäde zuHause sagte mir dann, dass man Rücksackverbände eigentlich nicht mehr einsetzt würde, weil sie nicht zu einer Heilung beitragen, sondern nur etwas stabilisieren.

                        Nun denn, wie ich dann spähter recherchieren konnte hatte ich die Verletzung sowieso schon länger ohne es zu bemerkt zu haben.

                        Aber wo behindert sie mich:
                        Harte, schwere Sachen (z.B. Balken) auf der Schulter tragen geht nicht mehr. Da muß ich halt etwas Weiches z.B. einen mehrfach gefalteten Lappen unterlegen.

                        Steine Werfen (Schlagballweitwurf) geht nur ein paar mal, dann wird es schmerzhaft.
                        Tennis spielen fällt aus gleichem Grund aus.

                        Arbeiten über Kopf muß ich sehr häufig unterbrechen.

                        In letzter Zeit merke ich, daß der Bewegungsraum des rechten Armes etwas kleiner geworden ist. ( ich kann beim Waschen nicht mehr den kompletten Rücken erreichen, aber dafür gibt es ja Bürsten mit Stiel oder andere Hilsmittel)

                        Alles in allem eigentlich nicht die größten Probleme.
                        Beim :psy: hat es mich eigentlich noch nie gestört....

                        Der Orthopade sagte mir man könne Tossi 2 operieren. Da werden die beiden Knochen halt mit Draht wieder zusammen gerödelt. Mann muß sich halt fragen, was dann die größeren Probleme bereiten würde.

                        Ein Stärken der umliegenden Muskulatur wird sicher auch deutlich helfen.

                        Auf jeden Fall "alles Gute"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                          Tossi 2?
                          Willkommen im Club!

                          Hab ich auch schon seit Jahren.

                          Es wurde nach einem Skiunfall diagnostiziert.

                          Der Arzt im Skigebiet hat mir einen Rucksackverband verpasst (der aber ständig verrutschte und meiner Meinung nach sowieso nicht funktionieren kann) und dann durfte ich am nächsten Tag weiter skifahren- halt mit weniger Stockeinsatz., was mich als Carver aber nicht stört, da ich die Dinger sowieso fast nie mithatte.

                          Der Orthopäde zuHause sagte mir dann, dass man Rücksackverbände eigentlich nicht mehr einsetzt würde, weil sie nicht zu einer Heilung beitragen, sondern nur etwas stabilisieren.

                          Nun denn, wie ich dann spähter recherchieren konnte hatte ich die Verletzung sowieso schon länger ohne es zu bemerkt zu haben.

                          Aber wo behindert sie mich:
                          Harte, schwere Sachen (z.B. Balken) auf der Schulter tragen geht nicht mehr. Da muß ich halt etwas Weiches z.B. einen mehrfach gefalteten Lappen unterlegen.

                          Steine Werfen (Schlagballweitwurf) geht nur ein paar mal, dann wird es schmerzhaft.
                          Tennis spielen fällt aus gleichem Grund aus.

                          Arbeiten über Kopf muß ich sehr häufig unterbrechen.

                          In letzter Zeit merke ich, daß der Bewegungsraum des rechten Armes etwas kleiner geworden ist. ( ich kann beim Waschen nicht mehr den kompletten Rücken erreichen, aber dafür gibt es ja Bürsten mit Stiel oder andere Hilsmittel)

                          Alles in allem eigentlich nicht die größten Probleme.
                          Beim :psy: hat es mich eigentlich noch nie gestört....

                          Der Orthopade sagte mir man könne Tossi 2 operieren. Da werden die beiden Knochen halt mit Draht wieder zusammen gerödelt. Mann muß sich halt fragen, was dann die größeren Probleme bereiten würde.

                          Ein Stärken der umliegenden Muskulatur wird sicher auch deutlich helfen.

                          Auf jeden Fall "alles Gute"

                          Danke für die ausführliche Auskunft. Ich hoffe, ich kann in geraumer Zukunft das Gleiche schreiben. Meine Nachbarn grüßen ja sogar schon wieder zaghaft.
                          Das muss ich bei Zeiten wieder ändern.

                          Gruß

                          Terrier
                          „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                            . Ich hoffe, ich kann in geraumer Zukunft das Gleiche schreiben. Meine Nachbarn grüßen ja sogar schon wieder zaghaft.
                            Das muss ich bei Zeiten wieder ändern.

                            Gruß

                            Terrier

                            Laß dich nicht unterkriegen

                            Gibt genug hier denen auf Grund von körperlichen Gebrechen ein fahrerisches Ende vorrausgesagt wurde
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Gibt genug hier denen auf Grund von körperlichen Gebrechen ein fahrerisches Ende vorrausgesagt wurde


                              :Auge2:



                              Bombert is ne Freestyler..........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X