Meine neue Beta !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine neue Beta !!!

    So, endlich habe ich meine 2. Beta Alp 200.

    Also stehen hier nun ein altes und ein neues Modell.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Leider ist meine erste Euphorie dann eher einer Ernüchterung gewichen.
    Nachdem ich mal die neue untersucht hatte (war mit 600 km auf dem Tacho zwar neu, aber schon wurde teilweise gepfuscht), mußte ich feststellen, das die neue gegenüber der alten wartungsunfreundlicher, zerklüfteter und wesentlich schlechter zu schrauben ist.

    Zwar verfügt sie über bessere Bremsen und bessere Griffe zum rumheben, aber unterm Strich ist meine alte Alp das bessere Mopped.
    Luftfilterausbau in 2 Minuten, besserer, weil höherer Motorschutz und im Gegensatz zur neuen auch serienmäßig, bessere Sitzbankbefestigung usw.

    Also eine leicht modifizierte alte (Lampenmaskte, Bremzylinderschutz, LED Sportheck) ist die bessere Alp.
    Schade eingentlich das alles neue immer irgendwie verschlimmbessert wird.

    Aber froh bin ich dennoch und werde die beiden auf jeden Fall behalten. :gut2:

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch

    An der neuen ist auch das Kunststoff leicht zerbrechlich...
    Das splittert richtig in kleine Teile, wenn mal dumm einschlägt.

    Ansonst halt ein unproblematisches Moped mit der nur leichtgewichtige Fahrer glücklich werden.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Jepp, und die, welche sie nicht als kleine Enduro mißverstehen. An der alten haut es den Seitendeckel schon mal kaputt. Der ist zugleich Luftfilterkastendeckel.
      Hab schon 2 neue gekauft und auf Lager gelegt.

      Weil die Gabel alle 3 Tage sifft, habe ich Old School Faltenbalge von einer ETZ 250 montiert. Kosten 8 Euro (!!!) und passen 1 A.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 17:23.

      Kommentar


      • #4
        Hast du jetzt nur noch die 2 Alps?
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Ne, die XR ist noch da.

          Kommentar


          • #6
            Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Teil,:schwärm: aber ... da sieht man wie die Zeit vergeht.:kratz: (Spässle gemacht) :rolley:

            Seh dich immer noch die WR360 morgens an- und abends ausmachen (bzw. morgens anschieben, weil kein Kicker). Also irgendwie krieg ich da das Modell nicht so ganz bei dir einsortiert...

            Was machst'n damit? Wurzelwühler ärgern?
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #7
              Auch Glückwunsch. Aber warum kaufst Du dir zwei mal fast das gleiche Moped?
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Teil,:schwärm: aber ... da sieht man wie die Zeit vergeht.:kratz: (Spässle gemacht) :rolley:

                Seh dich immer noch die WR360 morgens an- und abends ausmachen (bzw. morgens anschieben, weil kein Kicker). Also irgendwie krieg ich da das Modell nicht so ganz bei dir einsortiert...

                Was machst'n damit? Wurzelwühler ärgern?
                Keine Panik, ich denke gerade dran meine XR 400 abzugeben und wieder einen Zweitakter zu holen.
                Also kein Grund an der Erdrotation zu zweifeln.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                  Auch Glückwunsch. Aber warum kaufst Du dir zwei mal fast das gleiche Moped?

                  Na ja, so gleich sind sie nicht und außerdem bezweifle ich, das es in absehbarer Zeit noch luftgekühlte Vergasermoppeds zu kaufen gibt. Also schnell noch her mit so einem Low Tech Bike, dachte ich.
                  Nebenbei möchte ich gerne mit meiner Frau auch mal zusammen locker durchs Gemüse hoppeln. Mit 2 ähnlichen Motorrädern macht das mehr Spaß.

                  Da ich die andere Alp schon länger besitze und fahre und dieses im Unterhalt fast geschenkte Teil nicht mehr hergeben will, lohnte sich eine zweite halt auf jeden Fall.

                  Die behalte ich solange wie es geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du bringst mich auf eine Idee:gut2:
                    Ist nämlich total öde wenn ich mit meiner Frau Enduriere , sie die Alp fährt und ich die 570er.
                    Kommt irgendwie keine Harmonie auf:kratz:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      Du bringst mich auf eine Idee:gut2:
                      Ist nämlich total öde wenn ich mit meiner Frau Enduriere , sie die Alp fährt und ich die 570er.
                      Kommt irgendwie keine Harmonie auf:kratz:
                      Soll sie die 570er fahren und Du die Alp.:D


                      Meine Frau hat da leider 0,0 Interesse. Meine Tochter schon eher. Da bin ich mit der Trial vorne weg und sie mit der PW 50 hinterher. Habe ihr jetzt eine kleine Trial gekauft, da ich mir ständig den Vorwurf gefallen lassen musste zu langsam zu fahren.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Brenner,

                        hast Du die vielleicht aus Essen????

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, und den Kauf schon beinahe bereut.

                          Das ein Mopped mit 600 km auf dem Tacho schon so angepfuscht war ist ein Ding.
                          Fehlende Schrauben, Lose Umlenkhebelei, Pfusch am Batteriepol, dilletantische Kabelverlegung....usw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann hab ich die Andere....
                            Gerade geholt und abgeladen.
                            Mal schaun, was ich finde.
                            Sah bisher eigentlich alles recht gut aus.

                            Ach ja : angefangenes Ladekabel -ohne Sicherung direkt von der Batterie. Kann man aber ändern...

                            Kommentar


                            • #15
                              Offene Kabelenden mit Isolierband umwickelt. Wie bei mir, echt Heldenhaft.

                              Was will man von einem LC 4 Fahrer auch erwarten der mehrfach den Satz sagt:" Davon hab ich keine Ahnung....! "

                              Deine hab ich nicht genommen, weil die Sache mit dem Bremshebel mich schon angekotzt hat.
                              So ein gepfusche, da kauf ich doch einen neuen anstatt einen anderen dranzufrickeln...

                              Na ja, wenigstens haben wir jetzt 2 lustige Moppeds, auch wenn ich eigentlich lieber eine rote haben wollte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X