GasGas EC 250 E tieferlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 250 E tieferlegen

    Hallo,

    beabsichtige eine 2012er GasGas EC 250 E zu kaufen. Allerdings ist die mir etwas zu hoch. Gibts da ne möglichkeit die 2-3cm tieferzulegen?
    Bei KTM weiß ich, dass man den Dämpfer umbauen kann und dadurch ein Tieferlegung erziehlt. Funktioniert das bei der GasGas auch? Mein Händler wusste das nämlich nicht.

    Danke und nen schönen Gruß

    Role

  • #2
    An meiner 250EC Bj 98 hatte ich mal die zwei Knochen der Umlenkung in etwas kürzer verbaut.
    Damit war Sie etwas tiefer.
    Mein Problehm war dann das ich über all, wo die Anderen einfach durch fuhren, mit den Rasten hängen geblieben bin.
    Dann besser die Sitzbank abpolstern
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      klar geht das.
      Lass das aber vom Profi machen.

      weiß nicht wo du her kommst, aber es gibt sicher auch Fahrwerksspezialisten in deiner Nähe.

      Ich war bei Double EE
      genauso wie Nicky, Uwe und diverse andere leute hier, lassen dort warten und anpassen.
      hat mich 300€ gekostet und Gabel und Federbein wurden auf Gewicht und Größe (kürze) angepasst.

      nie mehr ohne!!
      FAHRWERKSTUNING UND SERVICE ALLER HERSTELLER, MARKEN UND FABRIKATE, VOM ANFÄNGER BIS PROFI. FAHRWERKSBETREUUNG VON TEAMS, FAHRERN UND VEREINEN. ÖHLINS


      aus der Berliner Gegend hätte ich auch noch nen Link, wenn Bedarf besteht
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch schon mal für die Antworten. Ja da bleibt mir dann nur die kürzere Umlenkung. Wenn ich die verbau, muss ich dann wirklich das Fahrwerk neu eingestellt lassen?
        Oder bringt der tausch der Fahrwerksfeder schon was. Ich wieg ca. 70kg.

        Sitzbank will ich nicht auspolstern. Hatt ich in Bosnien an ner 08er EXC. Oh mann tat mir der Arsch jeden Abend weh ;-)

        Ach komm aus dem schönen Unterallgäu hab mein Profil ergänzt.

        Danke Role

        Kommentar


        • #5
          wie groß bist du denn?

          Kommentar


          • #6
            Feder sollte für dich passen vom Gewicht her.
            Fahrhöhe stellst du mit dem Durchhang ein und der sollte nicht dafür missbraucht werden, dass du mit deinen Stummelbeinen zum Boden kommst:Auge2:

            Eine andere Umlenkung wird dir nicht viel bringen.
            Man bedenke die Balance des Bikes. Wenn du hinten kürzt musst du im Regelfall auch vorne kürzen, sonst bringst du das Bike aus der Balance.
            Genau aus diesem Grund sollte man solche Arbeiten von Fahrwerksmechanikern machen lassen und nicht von Hinz und Kunz.

            Wie schon erwähnt wurde ich erstmal den Weg über abpolstern gehen, da ein gekürztes Fahrwerk auch Nachteile hat.

            Kommentar


            • #7
              Danke euch.

              Bin 175cm klein. Darum die Frage.
              Naja werd mich nochmals informieren und schauen was man machen kann. Vielleicht fällt meinem Händler ja noch was ein.

              Role

              Kommentar


              • #8
                ich hatte meine GasGas auch tiefergelegt.
                Jemand hatte mir andere Knochen für die Umlenkung gemacht und
                vorne hatte ich die Gabel etwas durchgesteckt. So war die Gase
                4 cm tiefer bei fast gleicher balance.
                Das hatte auch noch den Vorteil das ich beim MX die Gabel wieder
                runtermachen konnte ,und das Ding hat nicht mehr so geschlagen.

                Kommentar

                Lädt...
                X