Stahl- Alu- oder Titanrasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahl- Alu- oder Titanrasten?

    Ich hab auch schon Alurasten zerstört, seitdem nur noch Stahl.Die besten die ich hatte waren die aus Titan an meiner TM von Raptor,sehr geile Teile. Grüße

  • #2
    Ich finde auch, Stahl reicht voll und ganz.
    Außerdem ist Stahl ein zäher Werkstoff wenn die nicht zu doll gehärtet sind. Was soviel bedeutet das sie erst verbiegen bevor sie brechen.

    Harter Werkstoff wie z.B Titan verbiegt nicht da es ein Spröder Werkstoff ist.
    Anzeichen von Spröde: Ist direkter Bruch anstatt zu verbiegen.

    Was sagt uns das? Titan etc braucht kein mensch als Fußraste.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      natürlich brauche ich Titan und wenn es nur für mein Ego ist
      Die originalen aus Stahl habe ich beim letzten GST auch zerbröselt, da ist mir einfach so ein Stein in den weg gesprungen und dann war die Raste ohne jedes Anzeichen von verbiegen nur noch halb so groß wie neu!:craz:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        natürlich brauche ich Titan und wenn es nur für mein Ego ist
        Die originalen aus Stahl habe ich beim letzten GST auch zerbröselt, da ist mir einfach so ein Stein in den weg gesprungen und dann war die Raste ohne jedes Anzeichen von verbiegen nur noch halb so groß wie neu!:craz:

        Wenn Stahl bricht wurde es zu doll gehärtet.
        Meine sind bisher immer verbogen

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Wenn Stahl bricht wurde es zu doll gehärtet.
          Meine sind bisher immer verbogen

          na das hängt nicht nur von der härte ab, sondern auch von der Belastung!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            na das hängt nicht nur von der härte ab, sondern auch von der Belastung!

            Die Belastung ist theoretisch egal. Na gut wenn es plötzlich passiert war die Belastung wohl zu hoch aber eigentlich fließt stahl bevor es bricht>:):Bier:

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Ich finde auch, Stahl reicht voll und ganz.
              Außerdem ist Stahl ein zäher Werkstoff wenn die nicht zu doll gehärtet sind. Was soviel bedeutet das sie erst verbiegen bevor sie brechen.

              Harter Werkstoff wie z.B Titan verbiegt nicht da es ein Spröder Werkstoff ist.
              Anzeichen von Spröde: Ist direkter Bruch anstatt zu verbiegen.

              Was sagt uns das? Titan etc braucht kein mensch als Fußraste.
              Wenn du schon klugscheißt, dann bitte richtig. Da fehlen nämlich ein paar "Parameter".:Auge2:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8

                Jetzt kommen die Theoretiker
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Also besser die Raste Bricht wie die Aufnahme am Rahmen. So eine Raste tausche ich einfach aus und alles ist wieder gut.
                  Ich habe auch schon mal eine KTM Stahlraste halbiert.
                  Wobei Alurasten traue ich nicht, ich fahre Lieber Stahl. Titan traue ich dort noch weniger, da fällt mir immer eine Aussage von DvZ zu ein. Beim blick auf die Titanrasten an seiner RMZ meinte er das er so etwas eigentlich nie wieder fahren wollte, weil ihm Jahre davor so eine Titanraste mal in der Landung abgebrochen ist und er sich entsprechen weh getan hat. War halt irgend ein Prototypen Versuchs Teil.
                  Aber können wir nach den ganzen Rasten jetzt mal wieder zu den Aktuellen berichten zu den 2012er GG kommen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    also wir können und gerne mal in einer stillen Stunde über das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm und Streck- Bruch- und Dehngrenzen unterhalten.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      also wir können und gerne mal in einer stillen Stunde über das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm und Streck- Bruch- und Dehngrenzen unterhalten.
                      Jep das finde ich gut. Das ganze gepaart mit einer Runde Mopped fahren Ich auf meinen Stahlrasten du auf deinen Alu oder Titan rasten und ein paar Pils dazu!:gut2:

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          und wenn wir einmal dabei sind dann nehmen wir auch die gitterstrukturen , anordnung der körner und deren eigenschaften mit rein
                          SES - Racing

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Wenn Stahl bricht wurde es zu doll gehärtet.
                            Meine sind bisher immer verbogen
                            Dann warst du wohl zu langsam
                            Alles geht irgendwie,irgendwann durch irgendetwas zu Bruch
                            Du kannst natürlich auch alle Bauteile,egal aus welchem Werkstoff,nach jedem Sturz/Umfaller Röntgen lassen um selbst auf nicht direkt sichtbare Schäden vorbereitet zu sein:)).
                            So ich geh jetzt lieber Fahren

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Dann warst du wohl zu langsam
                              Alles geht irgendwie,irgendwann durch irgendetwas zu Bruch
                              Du kannst natürlich auch alle Bauteile,egal aus welchem Werkstoff,nach jedem Sturz/Umfaller Röntgen lassen um selbst auf nicht direkt sichtbare Schäden vorbereitet zu sein:)).
                              So ich geh jetzt lieber Fahren
                              HM garnicht so eine schlechte Idee!

                              Ich werde nun bei allen neuteilen erstmal einen Zugversuch machen damit ich genau weiß unter welchen belastungen es nachgibt.

                              Daraufhin werde ich dann meinen Fahrplan einrichten und ja nicht das fahren wo es zu diesen besagten Spannungen und Querkontraktionen kommen kann.:Bier:

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X