Loch im Magnesium-Deckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im Magnesium-Deckel

    Moin zusammen,

    mein Fußbremshebel hat heute ein kleines Loch (max. 4 mm im Durchmesser) in den Kupplungsdeckel meiner EXC 300 gefräßt.

    Der ist aus Magnesium, habt Ihr nen Vorschlag für ne günstige Reperaturlösung? Was ist mit 2-Komponenten-Kleber auf Alu-Basis?

    Gruss + Dank + Gaaaas

    Michael
    ...und hinten kackt das Reh!!!

  • #2
    Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mein Fußbremshebel hat heute ein kleines Loch (max. 4 mm im Durchmesser) in den Kupplungsdeckel meiner EXC 300 gefräßt.

    Der ist aus Magnesium, habt Ihr nen Vorschlag für ne günstige Reperaturlösung? Was ist mit 2-Komponenten-Kleber auf Alu-Basis?

    Gruss + Dank + Gaaaas

    Michael
    Mit flüssig Metal oder Knete hält das ne Zeit,ist aber gefährlich weil man ja nicht immer bei einem Rennen oder Tour danach schauen kann.Ich wurde mich nach einem gebrauten umsehen,oder einfach einen neuen bestellen"so teuer sind die nu auch nicht)

    Kommentar


    • #3
      uhu 300 endfest (warm machen) und mit einem stück blech das lochverschliessen, sollte halten :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
        Moin zusammen,

        mein Fußbremshebel hat heute ein kleines Loch (max. 4 mm im Durchmesser) in den Kupplungsdeckel meiner EXC 300 gefräßt.

        Der ist aus Magnesium, habt Ihr nen Vorschlag für ne günstige Reperaturlösung? Was ist mit 2-Komponenten-Kleber auf Alu-Basis?

        Gruss + Dank + Gaaaas

        Michael
        Damit das aber nicht wieder passiert, den Vorderteil des Bremshebel abbauen und die Zacken zum Deckel abfeilen oder flexen.
        Mach ich bei meiner Ktm auch immer.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
          Damit das aber nicht wieder passiert, den Vorderteil des Bremshebel abbauen und die Zacken zum Deckel abfeilen oder flexen.
          Mach ich bei meiner Ktm auch immer.
          ....du alter hase:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
            uhu 300 endfest (warm machen) und mit einem stück blech das lochverschliessen, sollte halten :gut2:
            Uhu Endfest Zwei Komponenten Kleber:gut2:braucht aber mindestens 24 Stunden
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
              Damit das aber nicht wieder passiert, den Vorderteil des Bremshebel abbauen und die Zacken zum Deckel abfeilen oder flexen.
              Mach ich bei meiner Ktm auch immer.

              Danke,

              genau das habe ich auch schon gemacht.... und gelernt!
              ...und hinten kackt das Reh!!!

              Kommentar


              • #8
                Alten Deckel Kleben und in die Teilekiste und neuen auf das Moped Schrauben. Willst du es günstig kannst du bei der 250 und 300 den Deckel bis 2007 oder 8 verwenden, der ist einfacher und günstiger.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  das ist übrigens auch nur ne Alu-Magnesium Legierung . Reines Magnesium wäre nich so der Bringer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Uhu Endfest Zwei Komponenten Kleberbraucht aber mindestens 24 Stunden
                    ab in den Backofen, auf 150grad und 20min später ist alles wieder Gut:Bier:
                    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
                      ab in den Backofen, auf 150grad und 20min später ist alles wieder Gut:Bier:
                      das ist mal ein Tipp:gut2:
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Loch im Kupplungsdeckel / Preisgestaltung

                        ...das Loch im Kupplungsdeckel mit Kaltmetall geschlossen, dann aufn Kamin gelegt (der bollert ja den ganzenTag), dann geschliffen und auf Dichtheit kontrolliert.
                        Gestern im Schneeregen ne Testfahrt => alles gut soweit!

                        Da ich heute so wie so beim freundlichen KTM-Händler war, mal nach'm Preis gefragt: keine 45 €, brutto für den Alu-Magnesium-Kupplungsdecken finde ich klasse + geil.

                        ABER: für das Kabel von der Handbremsarmatur zum Lenkkopf/Kabelbaum fürs Bremslicht nehmen die 42 €???

                        Gehts noch: ne 20 CM Kabel mit nem verschweissten Kontakt kostet fast genau so viel, wie einn Kupplungsdeckel....

                        Gruss + viel Spass beim Kopfschütteln
                        ...und hinten kackt das Reh!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also hab das mit dem Kaltmetall an meinem Limadeckel an der XR600 auch gemacht. Hat n paar hundert KM gehalten jetzt siffts aus nem Riss im Kaltmetall raus und der gute Austauschdeckel liegt bis zum nächsten Ölwechsel schon bereit ;)
                          TAUSCHEN ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Bremslichtschalter kostet bei MTS 26,95
                            gib mal bremslichtschalter bei Ebucht ein
                            Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei mir halten Stator- und Kupplungsdeckel mit Flüssigmetall geflickt schon Jahre lang dicht. :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X