Beta Qualität Plastics ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Qualität Plastics ?

    Sacht mal, ist es normal, das die Qualität der Kunststoffteile bei Beta weit unterhalb der 1,99 Euro Brotdosen vom Aldi angesiedelt ist ?

    Ich krieg langsam das kotzen. Seitendeckel beim harmlosen Umfaller gesplittert wie Glas. Heute das Heckteil in 1500 Teile zersprungen bei einem ganz leichten Berührer mit einem Ast.

    Die Teile sind sowas von NULL flexibel wie die Fliesen im Badezimmer.

    Muß ich jetzt jeden Monat Teile bestellen oder haben die nur bei mir vergessen Kunststoff statt Glas zu verarbeiten ?

  • #2
    Scheint eine Beta-Krankheit zu sein, im Bekantenkreis und auch im Verein haben die Betas den größten Verschleis an Kotflügeln vorne und hinten.
    Bei den Gasn - Shercos - Montesas- etc. treten diese Probleme fast gar nicht auf.
    Wie gesagt beobachtet nur an den Trialern.

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      (edit) sehe grad dass sich deine anfrage vermutlich auf die Beta Alp 200 (dein thread) bezieht. hat dann nichts mit rr zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Richtig, aber auch die ALP ist von Beta !

        Und es bezieht sich auf die alte sowie auch die neue.
        Soviel zu Verbesserungen.

        Die spinnen ja wohl.
        Hab die zerbrochenen Teile hier in der Küche bei 20 Grad und die sind hart wie altes Holz.
        Kannste so zerbrechen. Da biegt sich gar nix. So unflexibel ist nicht mal die Verkleidung eines Straßenhobels.

        Kommentar


        • #5
          Kauf doch mal welche aus dem Zubehör

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Handelt es sich denn tatsächlich um eine ALP200?
            Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, auch wenn mir mal eine Lampenmaske zerbrochen ist. Aber die konnte wirklich nicht anders!:))

            BETA-Plastiks gibt es nicht im Zubehör, da sie so günstig sind, dass es sich nicht rentiert sie zu produzieren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Kauf doch mal welche aus dem Zubehör
              Kauf mir mal ein Heckteil von ´ner Alp aus dem Zubehör, das will ich sehen. :Laugh:


              Ich find das nur ein Knaller was die da an einem geländegängigen Mopped für einen Scheiß verbauen.
              An meiner fast 20 Jahre alten Honda sind die ersten Deckel noch dran.
              Die kannst verbiegen wie Du willst. Heute habe ich zum ersten mal einen Seitendeckel beschädigt. Aber da wurde der auch um 90 Grad geknickt. Hat aber nur einen kleinen Riß.
              Die sind weich und biegsam.

              Kommentar


              • #8
                Meine Frau hat auch schon zwei Lampenmasken an ihrer Alp beim umfallen zerstört

                Die splittert regelrecht in zig Teile, obwohl es im Sommer war
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Geb die Alp ma zu OCC, die dengeln euch welche aus Stahl! :-)
                  Die kannst dann wieder richten! :D
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe im Moment meine 3 Neue Beta und die 4te wird bald folgen und ichkann das nicht bestätigen .
                    Meine letzte 2008er habe ich nach 2 Jahren mit den Orginalen Plastics verkauft . Meine Aktuelle 2011 er hat bis jetzt nur ein Neue Lampenmaske gesehen .
                    Alle Betas sind in Bilstain ausgiebig durch die Gegend geflogen auch im Winter.

                    Allerdings waren die Plastics an den ersten 2006 wirklich nicht so dolle , aber das ist ja wohl Geschichte

                    Kommentar


                    • #11
                      Spröde Plastics an den BETA Sportenduros sind schon lange, lange Geschichte... und wurde von Beta im Übrigen sehr kulant behandelt...

                      Soweit ich das nachvollziehen kann, meint Huskybrenner auch das graue Heckteil einer alten Alp 200 (schätzungsweise Bj. 2003, 04 oder 05?). Geht aber aus dem Eröffnungsthreat nicht hervor.

                      Gruss
                      Lutz

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meine :
                        -das graue Heckteil meiner alten Alp (das Teil ist aber FABRIKNEU in 11/11 gekauft worden also nicht uralt !!!!!!!!!!)
                        -den Luftfilterdeckel meiner alten ALP (ebenfalls nagelneu und spröde )

                        außerdem:
                        -die weiße Tankverkleidung meiner neuen Alp von 2010
                        -das weiße Heckteil meiner neuen Alp von 2010


                        So, Klarheiten beseitigt zum Thema "Vergangenheit und längst Geschichte" ??? :isi:

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Lutz spricht von den Problemen mit den Plastics der "alten"Sportenduros die sind beseitigt.Bei den Alps ist wohl noch nicht viel in Punkto dieser Qualität passiert. Wende dich doch einmal direkt an Beta,dort besteht die einzige Möglichkeit eine Änderung zu bewirken bzw die Plastics in Sportenduro Qualität herstellen zu lassen.Aber für die "alten" Modelle werden die wohl garantiert eh nichts mehr unternehmen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Gegensatz zu den RR-Teilen handelt es sich bei den ALP-Teilen teilweise um lackierte Plastikteile. Da geht schon mal was schief.
                            Geschickt wäre, wenn Du einfach Deinen Händler kontaktierst und versuchst die Angelegenheit über diesen zu regeln.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Brenner,

                              die Plastiks der RR sind eigentlich ganz gut und flexibel.

                              Die Plastiks der Alp200 dagegen sind wirklich extrem hart und splittern.
                              Zudem sind sie auch noch relativ teuer.

                              Da hilft eigentlich nur austauschen:
                              Den Tankflugel (Rechts- Links als ein Teil) weglassen, Urban Sitzbank drauf, schlankes Heckteil suchen und beliebige Lampenmaske montieren
                              ( erst Steckverbinder in Kabelbaum löten- oder ist unter dem Tank ein Stecker? Ich hatte bei der Demontage vergessen, drauf zu achten ).

                              Auch so sieht das Mopped immer noch gut aus und ich denke, die Kosten halten sich in geringeren Grenzen als ständig neue Sturzteile.

                              Das Bild hier hab ich mir mal "ausgeliehen"
                              OK, über Schutzblech und Reifen reden wir nicht....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X