Ktm EXC unterschiedlicher Leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm EXC unterschiedlicher Leerlauf

    Hi Leute,

    heute beim rumtrailen inner Hühnerwiese ist mir an Pap´s 450 exc (03) aufgefallen, das der Leerlauf nicht immer gleich ist. Wenn man ein wenig gas gibt und vom Gas geht, ist er rel. hoch. Gibt man Vollgas(sie dreht einwandfrei hoch) und lässt das Gas alleine "zurückschlagen" ist der Leerlauf wieder normal. Hinzu kommt ein relativ großes Spiel im Gasgriff selber, bis eine Reaktion kommt(zuviel um das mit der Einstellschraube oben zu lösen).
    Wie muss ich verfahren, um dieses Prolem zu beheben? Ich hab schon google bemüht, aber nichts gefunden.
    Ansonsten läuft die kleine echt fein, dreht aus Leerlauf bis :psy: ohne verschlucken im Stand wie auch in der Fahrt.

    Gruß
    Der Hühnerwiesenfahrer:))
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

  • #2
    Bowdenzug schon mal kontrolliert?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Vergaser falsch eingestellt für die Kälte.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Vergaser falsch eingestellt für die Kälte.
        Springt gut an, warm wie kalt, dreht sauber hoch, etc.
        War ja im Sommer auch, nur nicht so extrem, das es einen wirklich stört.

        Wie Prüfe ich den Bowdenzug auf Funktion?
        Kann es nicht auch eine "ausgeleierte" Feder der Seilzugrolle sein?

        Ich würd mich morgen mal ransetzen, nur das bringt mir nichts, wenn ich nichts weiß wonach ich suchen muss und wie die normen sind
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          gaszug am vergaser lösen und gucken ob die drähte gesplissen sind, dadurch könnte beim schliessen eine verzögerung auftreten indem einzelne drahtsträhen sich verhaken, zug tauschen !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
            gaszug am vergaser lösen und gucken ob die drähte gesplissen sind, dadurch könnte beim schliessen eine verzögerung auftreten indem einzelne drahtsträhen sich verhaken, zug tauschen !!
            Danke damit kann ich was anfangen

            Werd das morgen mal prüfen:gut2:
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Springt gut an, warm wie kalt, dreht sauber hoch, etc.
              War ja im Sommer auch, nur nicht so extrem, das es einen wirklich stört.

              Wie Prüfe ich den Bowdenzug auf Funktion?
              Kann es nicht auch eine "ausgeleierte" Feder der Seilzugrolle sein?

              Ich würd mich morgen mal ransetzen, nur das bringt mir nichts, wenn ich nichts weiß wonach ich suchen muss und wie die normen sind
              Meine Yamse zog auch sauber hoch und alles war prima bis auf das standgas. Genau das selbe Prblem. Also lld getauscht und besser war es

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Züge Kontrollieren ist sicher nicht falsch.
                Aber der Ansatz mit der Abstimmung und der anderen LLD kann auch die Lösung sein. Jetzt ist es gerade recht kalt und somit der Vergaser magerer abgestimmt wenn man zum Sommer nichts geändert hat. wenn er jetzt im Übergang auf den LL recht mager ist kann er schon mal in etwas höheren Drehzahlen hängen bleiben. Wenn es immer auftritt und mit der Kälte schlimmer wird eventuell mal eine Größere LLD Probieren. Wie Weit ist den die GRS draußen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Servus,

                  bevor du etwas austauscht würde ich prüfen ob der Gaszug ohne Tank nicht besser geht. Vllt. ist einfach was geklemmt?.
                  Dann unten am Vergaser mal die Züge einstellen (urspr. Einstellung markieren), damit der Leerhub (fast) weg ist.
                  Tauschen kannst du am Ende immer noch wenn alles nix gebracht hat.

                  Grüße Domi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X