reifenhaltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reifenhaltbarkeit

    Nabend
    hab da mal ne frage zur reifenhaltbarkeit allgemein.
    habe ja nen neues mopped und das stand jetzt fast ein jahr hat den hintterreifen aber schon 1,5 jahre drauf
    nun kommt mir dieser schon sehr hart vor
    gibt es eine pauschal aussage wie lange so ein reifen hält bzw fahrbar bleibt?

    ach ja hab heute mal nach der gasn geschaut habe ne standdelle im reifen weil ich zu wenig luft drin hatte ist das schlecht für den reifen ?
    oder walgt sich das wieder raus mit nen bisschen fahren und mehr luftdruck?

    ich hoffe auf viele gute antworten
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Auf meinem Moped war beim Gebrauchtkauf ein optisch fast neuer Reifen....allerdings schon recht hart. Bei der ersten Ausfahrt hast mich direkt lang gemacht. Der Reifen hatte auf weichen Boden nahezu keinen Grip.

    S12 draufgemacht und sitzengeblieben :Daumen:

    Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #3
      Des mit der Delle im Reifen wird sich wieder rausfahrn;-P

      Reifenhaltbarkeit glaub ich kann man nicht so pauschal sagen. Klar hat nen neuer weicher Reifen ein wenig mehr Grip aber ob man des so arg merkt?:kratz:

      Kommentar


      • #4
        ....probiers doch mal aus.......:))

        Grüße
        Tomac

        Kommentar


        • #5
          ja aber erst wenn es wärmer ist werden ihn moin aufpumpen und auf nenmontage ständer stellen
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            haltbarkeit laut meiner erfahrung/fahrmenge: 2hinterreifen, 1 vorderreifen pro jahr
            oder meinste jetz wie alt ein reifen sein darf dass man ihn doch noch draufziehn kann? dazu kann ich nämlich nix sagen:weg:
            Pavian Parade ruled:trara:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
              Nabend
              hab da mal ne frage zur reifenhaltbarkeit allgemein.
              habe ja nen neues mopped und das stand jetzt fast ein jahr hat den hintterreifen aber schon 1,5 jahre drauf
              nun kommt mir dieser schon sehr hart vor
              gibt es eine pauschal aussage wie lange so ein reifen hält bzw fahrbar bleibt?

              ach ja hab heute mal nach der gasn geschaut habe ne standdelle im reifen weil ich zu wenig luft drin hatte ist das schlecht für den reifen ?
              oder walgt sich das wieder raus mit nen bisschen fahren und mehr luftdruck?

              ich hoffe auf viele gute antworten
              Wie hoch sind den noch die Stollen . Wenn der Reifen eh nicht mehr all zu gut ist mach nen Neuen drauf .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                stollen sind noch 80% drauf aber die karre stand fast das ganze letzte jahr!
                und ja die frage richtet sich danach wie lange man einen reifen fahren kann bevor er zu hart wird

                ich mein brechen kann ein reifen ja nocht oder?

                edit:der reifen sieht so aus:http://www.enduroforum.eu/album.php?...ictureid=10267
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #9
                  solange du den Reifen nicht auf der Strasse fährst würd ich mir keine Gedanken machen.
                  Hämmer den einmal durchs Gemüse und dann passt das schon mit dem Grip!
                  Wenn nicht, kauf dir nen anderen...
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    fahren bis die um sind sind doch noch Noppen drauf:))

                    Kommentar


                    • #11
                      Schwarz mit Noppen find ich geil :gut2:

                      Fahr den Reifen, ist ja kein Strassenmoped, wo du mit 50° Schräglage durch die Kurven knallst.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,

                        würde den auch noch bedenkenlos fahren, bis der runter ist.
                        Bestimmt dünsten da Weichmacher ohne ähnliches aus, aber im Hobbybereich würde ich den schon noch fahren.
                        Wenn du jetzt ins Ausland oder auf ne Tour fährst würd ich nen neuen montieren und den alten i-wann anderst zamfahren.

                        Grüße Domi

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja ich hab bei meiner XR auch nur den Schrottreifen gefahren, solang du nicht Wettbewerb fährst find ich das nicht so wichtig ;)

                          So wie ihr immer alle schreibt mit "wann anders zamfahren" montiert ihr alle selbst oder? Ich hab da zu viel Angst die Felge zu verletzen oder den Schlauch...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                            Ja ich hab bei meiner XR auch nur den Schrottreifen gefahren, solang du nicht Wettbewerb fährst find ich das nicht so wichtig ;)

                            So wie ihr immer alle schreibt mit "wann anders zamfahren" montiert ihr alle selbst oder? Ich hab da zu viel Angst die Felge zu verletzen oder den Schlauch...

                            Ich verletz meine Felgen mehr beim fahren als beim schrauben
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Natürlich montieren viele selber, was machst du denn wenn du einen Platten unterwegs hast. Wenn du dann das erste mal anfängst, dann viel Spaß.
                              Angst vor Kratzern in der Felge beim Geländemoped, also da muss ich doch Lachen, die Dinger sehen nach ein paar mal Fahren ja nun absolut nicht mehr neu aus, da fällt ein Kratzer von der Montage nun auch nicht mehr auf. Das tut höchstens beim Neuen Rad mal ganz kurz etwas Wehe.

                              Was die Frage nach der Haltbarkeit betrifft. Wenn ich das richtig im Kopf habe darf ein Reifen 4 oder 5 Jahre alt sein und immer noch als neu verkauft werden wenn er richtig gelagert wurde.
                              Das mit der Platten Stelle ist sicher nicht gut für den Rundlauf, aber der ist bei einem Stollenreifen und im Gelände ja absolut unwichtig.
                              Also einfach Fahren den Reifen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X