Fehlzündungen Husaberg FE 570

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlzündungen Husaberg FE 570

    Hi.

    Ich bin der Marcus, 26 Jahre jung und komme aus Brandenburg. Hab mir vor ner Woche ne fast neue Husaberg 570 FE gekauft, Modelljahr 2010 mit Akrapovic. Nun zu meiner Frage: Beim Runtertouren hat sie ganz schön viele Fehlzündungen. DB Killer ist draußen und Mappingschalter steht auf "0". Konnte sie jetzt am letzten WE auch nur 10km Probe fahren und es waren Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wie sieht das bei euch aus ?

  • #2
    Na ja, ohne Db Killer ist das Ding halt sau laut, deshalb gehören die Dinger ja auch in den Schalldämpfer rein.
    Schau mal ob die Auspuffanlage überall dicht ist, durch Falschluft wird das Knallen immer verstärkt.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ohne DB eater und bei den Temperaturen ist das normal.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das deine Fehlzündungen gar keine Fehlzündungen sind, sondern Verwirbelungen in der Abgasanlage(besonders bei High End Anlagen) ,die durch die fehlende Schalldämmung extrem laut sind.Zur besseren Erklärung,wenn man z.B WRC schaut/hört.Dort treten diese "Knallgeräuche" auch andauernd auf,obwohl diese Fahrzeuge über Einspritzanlagen verfügen und extrem perfekt abgestimmt sind,der Grund:eben diese Verwirbelungen.

        Kommentar


        • #5
          du solltest deinen Händler mal fragen ob auch das Akra Mapping aufgespielt ist und der DB Eater gehört wirklich in den ESD
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            bei nem wrc hat des knallen nen anderen grund

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
              bei nem wrc hat des knallen nen anderen grund

              http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Lag-System
              Ok,war dann wohl ein schlechtes Beispiel(aber ein interessantes System:kratz:)
              Aber ihr wisst ja was ich meine,hat man ja auch schon mal beim PKW, wenn der Auspuff stark defekt oder einfach ab ist:holy:.

              Kommentar


              • #8
                so sieht das aus DBKiller rein, mapping drauf und freuen. Dann freuen sich auch andere Enduristen, dass es einen Idioten weniger ohne DB Killer im Wald gibt. Sorry für die Worte, aber lout ist schon ganz lange out im Wald und auf Enduros.

                Kommentar


                • #9
                  ha... da haben wir es wieder. mein händler (GST BERLIN) meint das es kein Akrapovicmapping gibt für die husaberg...aber für meine Superduke, da habe ich auch ne akra raceanlage ohne db dran hab ich ja auch das mapping geändert. woher bekomme ich das mapping ? hab selbst die geräte um es einzuspielen... der stecker ist identisch mit der meiner ktm. ich find aber das große loch so schön an der berg, wenn mir die lautstärke auf die eier geht werd ich mal den db killer reindrücken aber erstmal hört es sich gut an :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Selber findest du das freilicht nicht so schlimm aber die Passanten und Anwohner werden nicht wohlgestimmt sein ;)

                    Muss jeder selber wissen...

                    Kommentar


                    • #11
                      naja von meinem zweizylinder kenn ich das nur so das ich immer offen gefahren bin, sonst brauch ich mir keine auspuffanlage für 1000€ ranbasteln, in den ortschaften kann man ja auch die drehzahlen niedrig halten. mit der husa bin ich eh erstmal nur auf unserer endurostrecke unterwegs und da stört es niemanden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        du solltest deinen Händler mal fragen ob auch das Akra Mapping aufgespielt ist und der DB Eater gehört wirklich in den ESD
                        gibt kein Akra Mapping
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          danke durofrank... also mache ich was gegen die fehlzündungen ? auspuff scheint soweit dicht zu sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            Den Einsatz in den Schalldämpfer.

                            Wie schon gesagt , laut ist mist, gibt nur Ärger, egal wo, in Deutschland hört dich immer irgendwo einer und irgendwann gibt es Ärger.
                            Was an so einem Großen Loch am Ende vom Moped toll ist muss ich auch nicht verstehen. Ich dachte das ist nur was für Leute die an anderer Stelle etwas kurz geraten sind und etwas kompensieren wollen :kratz::weg:.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Den Einsatz in den Schalldämpfer.

                              Wie schon gesagt , laut ist mist, gibt nur Ärger, egal wo, in Deutschland hört dich immer irgendwo einer und irgendwann gibt es Ärger.
                              Was an so einem Großen Loch am Ende vom Moped toll ist muss ich auch nicht verstehen. Ich dachte das ist nur was für Leute die an anderer Stelle etwas kurz geraten sind und etwas kompensieren wollen :kratz::weg:.
                              .............und das ist kein spass
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X