Gasgas Hubraumumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas Hubraumumbau

    Wollte mich mal erkundigen in wie fern der 200er Gasgasmotor (meiner 2001) ein runtergebuchster 300er ist.

    Also so hab ich das mal gehört das es sein soll.

    Wenn ich dann IRGENDWANN mal einen 300er Zylinder mit Kolben und anderer ALS verbauen würde dann wäre doch alles kompatibel oder lieg ich falsch?

    Evtl fragen sich einige ob mir langweilig ist und JA mir is langweilig ;)

    Auspuff und Krümmer sind glaub ich die gleichen, Vergaser warscheinlich auch oder?

    Dann müsste das hoffentlich klappen ;)

  • #2
    Nein bei der 200er ist das glaube ich anders.

    Das müsste eine aufgebohrte 125er sein. Aber genaueres können dir der Jogi und weitere gg Piloten hier sagen.

    Soweit ich das weiß geht das aber mit der 250er

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Nein bei der 200er ist das glaube ich anders.

      Das müsste eine aufgebohrte 125er sein. Aber genaueres können dir der Jogi und weitere gg Piloten hier sagen.

      Soweit ich das weiß geht das aber mit der 250er
      ich habe mit einer 200er noch nicht zu tun gehabt keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Also bei KTM etc ist eine 200er eine aufgebohrte 125er.
        Und wenn das bei GG auch so ist dann geht das nicht. weil denn sind Kurbelwelle und Pleuel nicht dafür ausgelegt.

        Bei einer 250er geht das auf jeden Fall.

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Ja genau KTM is aufgebohrt und Gasgas Runtergebuchst soweit ich weis.
          Das macht auch den "großen" Gewichtsunerschied von 200EXC und 200EC aus.
          Naja mal mit dem Mechaniker plaudern, dachte das es evtl einer hier weis worauf zu achten ist.

          Kommentar


          • #6
            Genau weiß ich es auch nicht. Aber auch wenn die 200 bei GG soweit ich weiß wirklich auf dem 250/ 300 Motor basierte. Es wird wohl mehr anders sein als nur Kolben und Zylinder. Das Ding wird auch einen anderen Hub und somit eine andere Kurbelwelle haben. Außerdem vermute ich mal das sie eine andere Abstufung des Getriebes hat. Ob das Gehäuse so passt oder ob da auch noch nachgearbeitet werden muss weiß ich auch nicht.
            Also ich würde das ganze einfach vergessen, das wird nur Teuer.
            Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bist du mit der GG noch nicht mal richtig gefahren. Fahr erst mal und wenn du dann das ding an die Grenze Bringst, dann kaufe dir einfach was anderes. Bis da hin Fahren und nicht schreiben.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              warum kaufst du dir ne 200er wenn du doch lieber ne 300er hättest ?

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin schon paar Tage damit unterwegs gewesen also bin auch schon an ein paar Hängen nicht hochgekommen weil ichs warscheinlich einfach nicht kann ;)

                Ich bin jetzt ne Woche krankgeschrieben gewesen und da kommt man auf so doofe gedanken ;) Also andere Getriebeabstufung hat sie das steht fest aber das wäre ja relativ wurscht, geht ja quasi mehr um den Hubraum, der is ja durch nichts zu ersetzen auser durch noch mehr Hubraum ;)
                Das mit der Kaufentscheidung war weil mir viele geraten haben das eine 200er für einen Zweitaktneuling viel besser ist usw und man damit besser und sauberer lernt. Bin ja auch recht zufrieden damit, nur informier ich mich halt ob man was machen kann oder nicht.
                Hätte ja sein können das jetzt einer schreibt: Ja anderer zylinder von bj xyz mit ALS von ... passen und dann is das ne passende Geschichte ;)

                Aber jetzt erst mal noch mit 200ccm fahren ! Nur wegen den paar Auffahrten wo ICH es nochnicht hochschaffe kauf ich mir keine 300er :D üben üben üben und irgendwann wird der langweilige Sonntag auch vorbei sein :D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                  Also ich bin schon paar Tage damit unterwegs gewesen also bin auch schon an ein paar Hängen nicht hochgekommen weil ichs warscheinlich einfach nicht kann ;)

                  Ich bin jetzt ne Woche krankgeschrieben gewesen und da kommt man auf so doofe gedanken ;) Also andere Getriebeabstufung hat sie das steht fest aber das wäre ja relativ wurscht, geht ja quasi mehr um den Hubraum, der is ja durch nichts zu ersetzen auser durch noch mehr Hubraum ;)
                  Das mit der Kaufentscheidung war weil mir viele geraten haben das eine 200er für einen Zweitaktneuling viel besser ist usw und man damit besser und sauberer lernt. Bin ja auch recht zufrieden damit, nur informier ich mich halt ob man was machen kann oder nicht.
                  Hätte ja sein können das jetzt einer schreibt: Ja anderer zylinder von bj xyz mit ALS von ... passen und dann is das ne passende Geschichte ;)

                  Aber jetzt erst mal noch mit 200ccm fahren ! Nur wegen den paar Auffahrten wo ICH es nochnicht hochschaffe kauf ich mir keine 300er :D üben üben üben und irgendwann wird der langweilige Sonntag auch vorbei sein :D
                  kannst ja mal den Luftdruck hinten senken vielleicht klappt es dann mit den Hängen


                  >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    :D jetzt hat er mich erwischt :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja wenn du mit einer 200er den Berg dann erstmal hochkommst. Dann kommst du mit was größerem auch hoch!
                      Das gute bei einer 200er ist das du dadurch lernst mit Kupplung etc zu fahren während du bei einer 300er es einfach nur durch Leistung schaffst.

                      200er ist super zum lernen!
                      Und wenn du damit erstmal richtig fahren kannst, kannst du immernoch was größeres kaufen.


                      Wobei du danach bestimmt wieder den kleinen Hubraum haben willst.
                      Ich bin auch bis 300ccm 2 Takt hoch und nun fahren ich 250er viertakt weil es mehr spaß macht!

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Am Schluss komm ich bestimmt bäääck too see rooottz XR600R :D

                        ...mit der ich die Auffahrt schon oft gefahren bin :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gussner Beitrag anzeigen

                          Nur wegen den paar Auffahrten wo ICH es nochnicht hochschaffe kauf ich mir keine 300er
                          genau deswegen hab ich mir eine 300er gekauft. meine vorherige 125er war einfach zu schlapp. jetzt gehts da irgendwie einfacher hoch(und ich hab noch nicht mal elvis´ drehmomentplatte verbaut :D
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die bekomm ich auch wenn eine zweite Serie zusammenkommt ;) Dann schaff ichs bestimmt auch mit der 200er :D

                            Aber ich bin so total zufrieden mit der 200er, sowas handliches hab ich davor noch nicht gefahren!

                            Kommentar


                            • #15
                              200er Hub 65mm
                              250er Hub 72mm

                              200er Kurbelgehause Li. Nr. ME200510001
                              250er Kurbelgehäuse Li. Nr.ME250510001
                              200er Kurbelgehause Re. Nr.ME200510000
                              250er Kurbelgehäuse Re. Nr.ME250510000

                              wie du siehst, etwas mehr umbau...

                              Verkauf mir die 200er für 1k€ und kauf dir ne 300er
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X