Stiefelsohle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefelsohle

    Hey,
    da letzten herbst meine Tech 3 ihre sohle komplett aufgegeben haben, wollte ich neue sohlen bestellen die mit 30euro schon billiger sind als komplett neue stiefel:craz:
    aber bevor ich die bestelle tat sich mir die frage auf... Wie kommen die haltbar an meine stiefel?! muss ich damit dann zum schuster laufen oder bekomm ich da nen kleber zu oder wie oder was?
    Pavian Parade ruled:trara:

  • #2
    Beim Schuster aufpappen lassen!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      am besten die Sohlen von Vibram nehmen, die halten echt lange und sind ganicht so teuer. Wichtig ist ein guter und fähiger Schuster!!!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Ahoi,

        hab das auch erst hinter mir.
        Hab die originalen Sohle bestellt, wichtig sind die Metallkappen vorne.
        Der freundliche Schuster hat die draufgemacht, 13Eur für fast ne Stunde Arbeit fand ich sehr günstig.
        Leider waren meine Stiefel schon etwas runter, so dass nach einigen Stunden Fahren die Kappe am rechten Stiefel sich verabschiedet hat und kurz danach die Sohle wieder abging weil ich an Felsen hängengeblieben bin.

        Nachdem die Stiefel jetzt eh fertig sind, hab ich mir TCX gekauft.
        Prüfe vor der Bestellung ob noch genug "Futter" vor der Naht ist, der Schuster wird etwas wegschleifen.

        Grüße Domi

        Kommentar


        • #5
          okay danke:bravo: vorn is noch genug platz und neue stahlkappen sind auch bestellt, da die sich mit sohle zusammen aufgelöst haben:who:
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #6
            Ich brauche für meine Alpinstar Tech 8 Sohleneinsätze und Kappen.
            Bekomme ich die bei einem der Shopps oben aus der Werbeleiste oder gibt es sonst einen Tipp wen ich anfuken kann?
            Oder bin ich nur nicht fähig die Forensuche anständig zu bedienen

            bitte helft mir

            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              ..also son "normaler schuster" macht das nicht immer.

              Ich würde mit den Dingern vorher mal zum Schuster deiner Wahl ( ideal wenn er auch Sattler ist) und ihm die Dinger zeigen.

              Weil wenn du sagst, dass die komplett runter sind, solltest du schauen, ob nicht auch der Stiefel selbst beschädigt sind.
              Mein guter Schuster guter mir im letzten Jahr die Sohlen nicht mehr aufsetzen weil der Schuhkörper schon kaputt war.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Mir sucht nur das auswechselbare Mittelstück und Kleber die Sohle sollte noch drann bleiben.
                Schirgeln, Kelber druff, ablüften lassen und dann auf den hohen Kuhfuß kann ich selber.
                Der Anpressdruck entscheidet die Güte der Verbindung:))

                Mir sucht einen Ersatzteil Dealer
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                  Mir sucht nur das auswechselbare Mittelstück und Kleber die Sohle sollte noch drann bleiben.
                  Schirgeln, Kelber druff, ablüften lassen und dann auf den hohen Kuhfuß kann ich selber.
                  Der Anpressdruck entscheidet die Güte der Verbindung:))

                  Mir sucht einen Ersatzteil Dealer

                  Psycho oder Enduro4you... da hatte ich meine her.
                  Kleber war mit dabei.

                  Ich habs 2 mal beim Schuster machen lassen und es hat jedes mal ziemlich genau von 12 bis mittag gehalten...

                  Fazit:
                  Keine Alu-Supergrip-Rasten mehr - Wenn die Sohlen dann durch sind, ist der Stiefel ohnehin durch
                  "Speed has never killed anyone.
                  Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                  Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat jemand schonmal Ersatzsohlen für die Tech8 in Größe 50 gesehen?
                    Ich hätte da gesteigertes Interesse dran

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      am besten die Sohlen von Vibram nehmen, die halten echt lange und sind ganicht so teuer. Wichtig ist ein guter und fähiger Schuster!!!
                      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      Ich brauche für meine Alpinstar Tech 8 Sohleneinsätze und Kappen.
                      Bekomme ich die bei einem der Shopps oben aus der Werbeleiste oder gibt es sonst einen Tipp wen ich anfuken kann?
                      Oder bin ich nur nicht fähig die Forensuche anständig zu bedienen

                      bitte helft mir



                      Wie Elvis schon schrieb kauf die Vibram, sind die besten die ich je hatte.:gut2:
                      Zum Aufkleben ist am besten ein Orthopädischer Schuhmacher, die haben Maschinen mit höheren Schaft zum Spannen.
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe meine TCX Pro2.1 diese Woche nach Deutschland geschickt.
                        Mal sehen wie es wird. Kosten mit neuer Vibramsohle und Rückversand nach Österreich nach Mailauskunft: 69€.

                        http://www.motocross-stiefelreparatur.de/


                        @swoob
                        Bei Vibram bekommst du Sohlen mit bis zu einer Länge von 35cm.
                        http://www.vibram-motorsport.de/start.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Soweit ich weiß kann man die Alpinestars einschicken an den Hersteller und machen lassen. Da sollten auch ein größe 52 kein Problem sein. Ich meine mich zu erinnern, daß das 60,- Eus kostet. (Gaerne und Alpinestars)

                          Anfragen bei dem du die gekauft hast oder einen autorisierten Händler nachfragen. Meist warten die aber bis sie einige Paare beisammen haben und schicken die dann erst nach Italy, was die Sache dann herrauszögert.

                          Beich tech 3 ist der Motorcrossstiefel doch sowieso eine vergossene Sohle, das kriegen nur wenige Schuhster gut hin. Würde ich immer einschicken.

                          Wir haben das Problem gehabt das sich eine Sohle gelöst hat an einem wenig getragenem Allterrain Stiefel von Alpinestars und der wurde trotz keine Garantie mehr relativ zeitnah gemacht. War innerhalb von 3 Wochen wieder hier.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich mir auf der Suche nach neuen Sohlen ein paar Vibram Endurosohlen gegönnt habe, hier kurz ein paar Eindrücke und Bildchen. Sohle gibt auch im Matsch guten halten und hat kein zu hohes Profil mit dem man zu schnell an den Rasten hängen bleibt. Durch den hohen Anteil an Negativprofil setzen sich die Sohlen nicht mit Matsche zu. Habe für die Montage 40€ bezahlt und bin bis jetzt (2 Monate) sehr zufrieden. Stahlkappen ließen sich problemlos montieren.
                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannich empfehlen. :daumen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X