Montage Motorschutz EXC 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montage Motorschutz EXC 200

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche gerade einen Alumotorschutz (KTM Power Parts Teilenr. 515.03.990.000) an meine KTM zu montieren. Sie ist Modelljahr 2012. Und ich Frage mich: Muss ich wirklich die Birne demontieren um nur etwas "Montagefreiheit" zu erlangen??
    Denn eigentlich ist es ja nur eine Schelle hinten (kein Problem), aber die beiden vorderen bekomme ich nicht festgezogen. Kein Platz.
    Gibt es einen Trick????:(

  • #2
    Erstmal Willkommen hier:D!
    Ich weiss jetzt nicht genau, wie das bei der 2012er mit dem KTM Motorschutz ist, aber wenn die Birne im Weg ist bzw du nicht richtig rankommst, musst du sie wohl runterbauen. Aber das ist doch kein Problem, dauert doch nichtmal 1 Minute, bis die unten ist:Auge2:.

    Gruß Qwert

    Kommentar


    • #3
      Dann werde ich mal kurz das Handbuch bemühen. Ich hatte vergessen zu erwähnen - es ist meine erste EXC

      Kommentar


      • #4
        Wie das an der 200er aussieht kann ich nicht sagen, aber an meiner 300 kann man eigentlich (solange die Birne noch die Originalform hat) den Motorschutz bei montierter Birne abnehmen. Sobald allerdings die Birne näher an den gesamten Rahmen rückt, was mir eigentlich immer nach den ersten 2H Ausfahrt mit neuer Birne passiert, ist kein Platz mehr da und die Birne muss runter....
        Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

        Kommentar


        • #5
          Leider hat sie etwas mehr als 2 Betriebsstunden. Und da wird das Problem liegen. Also Handbuch auf und Birne ab!
          Danke.
          Es ist übrigens ein sehr nettes und schnelles Forum. Soviel kann ich nach einer Stunde Mitgliedschaft schon mal sagen....:))

          Kommentar


          • #6
            Birne ab und den Motorschutz sauber und spannungsfrei montieren ......

            Alles andere ist ein scheiss gefummle und so gut wie unmöglich
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Ja, die Birne muss zur Montage des Motorschutzes demontiert werden...
              meiner meinung nach nicht sehr elegant gelöst...
              Gruß matthias

              Kommentar


              • #8
                Ich will ja nicht unken......meine Motorschutz (ebenfalls KTM) geht ohne Birnendemontage ran und wech......

                Habe vorne für die Unterzüge allerdings eine Halteklammer und keine Schellen.

                Liegt wahrscheinlich am Modelljahr.

                Fürs Birne demontieren brauchste doch kein Handbuch. Einfach die Zugfedern mit nem Zughaken (alternativ eine stabile Zange) aushängen und nach vorne abziehen. Die Verbindung zum Endtopf ist nur gesteckt (Gummimuffe).

                Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • #9
                  Es kommt auch drauf an welcher Schutz montiert wird. Bei der 300 kann man den Kunststoffschutz mit Schnellverschluss einfach dran und abbauen. Die Alu Version bekommt man mit Birne dran nicht wirklich montiert.
                  Vermute das es bei der 200 ähnlich ist
                  Aber Birne ab ist ja 2 min Sache. Federn aushängen und 2 Schrauben raus und schon kann man sie vorne und hinten rausziehen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Lutz,

                    zu welcher Lösung bis Du nun gelangt.
                    Ich habe das selbe Problem mit dem selben Motorrad / Motorschutz.
                    Bei meiner Frage dazu im Offroadforum (link) hat sicher herausgestellt, dass der Motorschutz wohl nur für 250/300 passt.
                    Ich hab zu meiner EXC200 MJ 13 den
                    KTM Motorschutz - 50303990000
                    dazugekauft. Der Verkäufer hat das Teil aus seinem Computerkatalog für MJ13 ermittelt (sagt er).
                    Dieser Motorschutz ist laut diverser Shops für das MJ12 geeignet.
                    Ich krieg das Teil aber nicht angebaut
                    im neuen Powerparts-Katalog (link) ist der komischerweise nur noch für 125/200 geführt
                    der 503.03.090.500 hat einen Ausschnitt an der Birne, ist aber laut Angabe nur bis MJ'11 geeignet
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X