Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas Birnenfresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Birnenfresser

    Hi Leute,

    habe ja neues Moped gekauft. hab die Teile für den Tüv dran, alle Birnen gewechselt da ich dachte die sind schon Jahrhunderte drinne. Waren natürlich alle kaputt.
    So Moped laufen gelassen, alle Birnchen gingen. Heute wieder angemacht, ne weile laufen lassen, dann wollte ich mal die Lampen anmachen, und siehe da:

    Rechts vorne und hinten Blinkerbirnchen durch, Rücklicht alle durch, Vorderlampe ging nur noch Fernlicht.

    Also dass die nicht allzu alt werden ist ja normal aber so kurz....


    ist das ein bekanntes Problem? Gibts einen Spannungsregler irgendwo oder kommt der Saft direkt ohne über Los zu gehen von der Lima?

    Achja, hat noch irgendjemand einen Tacho bzw. das Tachoglas für das 2001er Modell rumfliegen?

  • #2
    Neuen Spannungsregler kaufen kostet ca 20€! Sitzt bei mir neben der Zündspule, rechts unter dem tankseitenplastik!
    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

    Kommentar


    • #3
      jau..spannungsregler.......ungeregelt kann die lm 40 -60v rausschmeißen

      bei den älteren gg oben hinterm steuerkopf
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Was sind Blinker ?!
        Die Steilheit des Geländes absorbiert die Aufprallenergie >:)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rahmen Beitrag anzeigen
          Was sind Blinker ?!

          Hat was mit Angeln zu tun

          Hier findest Du alles was das Angler-Herz begehrt: Kapitale Fänge ✓ Videos ✓ Branchennews ✓ Reisen ✓ Wettbewerbe & Gewinnspiele ✓ Tipps & Tricks vom Profi ✓
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Hat was mit Angeln zu tun

            http://www.blinker.de/
            >:)

            wenn du die Spannung misst denk dran ist Wechselspannung keine Gleichspannung

            Kommentar


            • #7
              also so aus der erinnerung raus, (garage ist so weit weg...) sitzt rechts unter dem tankspoiler die cdi. da ist aber wohl nicht der spannungsregler integriert oder ? im cockpit ist ein bauteil, könnte aber auch das relais sein und im luftfilterkasten hab ich was gefunden.

              messen kann ich ( sollte ich zumindest können.....huaaaaaa)

              regelt der denn auf 12V DC oder was macht der? hätte da bestimmt noch teile auf der arbeit rum fliegen.

              Kommentar


              • #8
                lass dir nicht alles aus der nase ziehen.... welches bj.

                früher war cdi im luftfilterkasten..regler im rahmenkopfdreieck,

                ne regelt die spannungsstärke das heißt von 18-20-40 50volt runter auf deine 13,5 volt ac strom


                ah...wer lesen kann ist klar im vorteil.....:)) 2001...dann suche da wie ich geschrieben habe.
                Zuletzt geändert von afr; 10.02.2012, 20:55.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Hat was mit Angeln zu tun

                  http://www.blinker.de/

                  Muhaha :Laugh:
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    also so aus der erinnerung raus, (garage ist so weit weg...) sitzt rechts unter dem tankspoiler die cdi. da ist aber wohl nicht der spannungsregler integriert oder ? im cockpit ist ein bauteil, könnte aber auch das relais sein und im luftfilterkasten hab ich was gefunden.

                    messen kann ich ( sollte ich zumindest können.....huaaaaaa)

                    regelt der denn auf 12V DC oder was macht der? hätte da bestimmt noch teile auf der arbeit rum fliegen.

                    ... rechts unter dem tankspoiler sitzt die Zündspule
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      also so aus der erinnerung raus, (garage ist so weit weg...) sitzt rechts unter dem tankspoiler die cdi. da ist aber wohl nicht der spannungsregler integriert oder ? im cockpit ist ein bauteil, könnte aber auch das relais sein und im luftfilterkasten hab ich was gefunden.

                      messen kann ich ( sollte ich zumindest können.....huaaaaaa)

                      regelt der denn auf 12V DC oder was macht der? hätte da bestimmt noch teile auf der arbeit rum fliegen.
                      noe der richtet nicht gleich der regelt nur, bei den neueren sitzt der an zundspule und hat ein sw und gelbes kabel

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Luffikasten is bei meiner 200er ´01 das Blinkrelais ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          also,

                          ich habe mich mal mit den bauteilen vertaut gemacht.

                          kokusan cdi angeschaut,
                          zündspule unter der tankabdeckung und den vermutlichen gleichrichter am steuerkopf(gelbes und schwarzes kabel)

                          wenn ich jetzt die funktion kennen würde könnte ich mir einen reim machen.
                          gemessen habe ich da nämlich 6V. gleichrichter kann es ja nicht sein, da nur 2 Kabel angeschlossen sind. ich würde jetzt mal vermuten, dass da ein kondensator oder eine spule drinne sitzt.

                          ich bin auf zahlreiche elektrotechnische antworten gespannt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            also,

                            ich habe mich mal mit den bauteilen vertaut gemacht.

                            kokusan cdi angeschaut,
                            zündspule unter der tankabdeckung und den vermutlichen gleichrichter am steuerkopf(gelbes und schwarzes kabel)

                            wenn ich jetzt die funktion kennen würde könnte ich mir einen reim machen.
                            gemessen habe ich da nämlich 6V. gleichrichter kann es ja nicht sein, da nur 2 Kabel angeschlossen sind. ich würde jetzt mal vermuten, dass da ein kondensator oder eine spule drinne sitzt.

                            ich bin auf zahlreiche elektrotechnische antworten gespannt.
                            Ich auch:))

                            Kommentar


                            • #15
                              achja und um es noch spannender zu machen, hat gasgas keine nummer im ersatzteilkatalog für dieses bauteil vorgesehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X