200 EXC Bedüsungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 200 EXC Bedüsungsthread

    Hallo,

    ich will am Sa den ersten richtigen Ausritt mit meiner 200er machen und habe keine Möglichkeit vorher die Bedüsung zu testen.
    Die Standartbedüsung ist ja meistens recht fett, kann man die auch bis 2 oder 3 °C fahren? Ich vermute aber, dass ich wohl mindestens die HD auf 165 machen sollte?

    Zur Info:
    Mj 2008 - 36mm Vergaser
    Standart ist 162 - 42 - NOZH 4. Clip - LRS 1
    Höhe ca 300-400m
    Temp ca 3°C
    Auspuffsystem/Motor soweit orginal.

    Also was fahrt ihr bei dem Wetter?

    Ach und ist es normal, dass ich die LRS nur ca 1,75 Umdrehungen rausschrauben kannß

    Gruß Qwert

  • #2
    Hi,

    bin mit meiner 200er (11erModell) immer ein und dieselbe Bedüsung gefahren.
    Sowohl bei 35°C im Schatten als such bei -10°C und das Moped lief 120BH in einem Jahr sehr gut.
    Stetig leichtes siffen aus dem ESD, fast unabhängig von der Aussentemperatur.
    Hat mich selber immer sehr erstaunt das die kleine mit dem Standartsetting (160erHD) so tadellos lief. Ich hab es aber gern so angenommen und bin halt mehr gefahren anstatt zu schrauben
    Der Verbrauch war noch dazu sehr gering.

    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Kann ich für das 2004er Modell ebenfalls bestätigen !

      Standardbedüsung fürs ganze Jahr mit Hang zur Inkontinenz am Rohr :craz:

      Ich schraube zwar gerne, hab aber immer so eine latente Angst etwas zu verschlimmbessern.

      Wenn jetzt noch jemand mit dem deinem (Moped-) Baujahr antwortet.....:D


      Grüße
      Tomac

      Kommentar


      • #4
        Solange man das ding im Normalen Hobby betrieb nutzt kann man die KTM Tabelle eigentlich ohne Probleme mindestens einen Kasten Magere nutzen. Wenn es nicht gerade Dauer Vollgas durch den Tiefen Sand geht passt das dann immer noch. Beim langsamen spielen passiert wahrscheinlich sogar noch magere nichts. Zur Not Düsen mitnehmen und wenn es wirklich Probleme gibt wechseln. Vermute aber es geht auch so.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Bin heute mit Standartbedüsung bei 4°C gefahren. Hat soweit gut gepasst; am Ende hat sie leicht das siffen angefangen. Ist wohl noch bis 1/3 Gas etwas fett. Vll werd ich mir mal eine andere Nadeln holen.
          Mit der Bedüsungstabelle ist man anscheinend imernoch deutlich auf der fetten Seite. Wunder mich, wie man die Bedüsung bei den angegebenen 16-24°C fahren kann?

          Nichts desto trotz bin ich begeistert von der 200er. Bin schon gespannt, wie sie sich ohne Schnee fährt.

          Gruß Qwert

          Kommentar


          • #6
            Hoffe, ich darf hier auf mitreden, fahren ja nicht viele Leute 125er.

            HD 188
            LLD 48
            Nadel Mittig
            und LRS 2 Umdrehungen offen
            Sifft zwar etwas, hatte aber ein Traum Kerzenbild, wie ich es bislang nur von Mofas kannte:gut2:
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              188er Hauptdüse???

              Ich hab immer 160er in der 200er gefahren :kratz:
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                188er Hauptdüse???

                Ich hab immer 160er in der 200er gefahren :kratz:
                Für unter 15° ist laut Bedüsungstabelle ne 185er notwendig. Habe aber die alte Bedüsung dringelassen(die 188er), weil´s einfach geil läuft und ich lieber ne Nummer zu fett fahre als zu mager:))
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt bringt doch nicht die 125 mit der 200 durcheinander, die sind doch unterschiedlich bedüst.
                  Mal zum Vergleich die Fettgedruckte Bedüsung für eine
                  125 2011
                  LLD 45
                  Nadel NOZG
                  Clip Position 4
                  HD 170
                  und nun
                  200 2011
                  LLD 42
                  Nadel NOZI
                  Clip Position 4
                  HD 160
                  Also kann man die beiden Hubräume absolut nicht miteinander vergleichen.
                  Deshalb macht für die 125 ein Extra Thema auf und werft bitte auch nicht die Bj. durcheinander.
                  Wenn ich mich richtig erinnere hatten die alten auch 38er Vergaser, heute sind es 36er, macht bei der Bedüsung auch große unterscheide.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Jap, habe nen PWK 38 AG. Kannst du die Themen denn verschieben, oder sollen wir die Posts löschen und nen neues Thema eröffnen?
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du Löschen Möchtest darfst du das, musst aber nicht, steht ja da um was es geht. Aber weitermachen sollte ihr halt in einem Neuen Thema um nicht alles durcheinander zu bringen.
                      Verschieben könnte man auch, reist aber die Dinge immer aus dem Zusammenhang. Deshalb einfach im Richtigen Thema anfangen und hier nicht OT weitermachen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe ne 200'er Modell 2012. Erste Probefahrt bei -6 Grad und 0 - 300 Meter. HD 180 LLD 42 viel zu fett. Kein Standgas möglich. Zweiter Versuch HD 170 LLD 42, läuft jetzt auch im Standgas aber immernoch sabbern am ESD. Werde vermutlich auf 160 HD reduzieren. Haben jetzt schon Plusgrade.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Doc_Snyder Beitrag anzeigen
                          Habe ne 200'er Modell 2012. Erste Probefahrt bei -6 Grad und 0 - 300 Meter. HD 180 LLD 42 viel zu fett. Kein Standgas möglich. Zweiter Versuch HD 170 LLD 42, läuft jetzt auch im Standgas aber immernoch sabbern am ESD. Werde vermutlich auf 160 HD reduzieren. Haben jetzt schon Plusgrade.
                          Wer hat denn da ne 180er reingesteckt?
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Doc_Snyder Beitrag anzeigen
                            Habe ne 200'er Modell 2012. Erste Probefahrt bei -6 Grad und 0 - 300 Meter. HD 180 LLD 42 viel zu fett. Kein Standgas möglich. Zweiter Versuch HD 170 LLD 42, läuft jetzt auch im Standgas aber immernoch sabbern am ESD. Werde vermutlich auf 160 HD reduzieren. Haben jetzt schon Plusgrade.
                            Naja 160 halte ich aber für sehr mager, das ist doch eher was für den Sommer(es wurde ja nichts großes am Motor verändert, sollte ja eig keinen Unterschied bei den Modellen mit dem 36mm Vergaser geben). Und in 10er Schritten die Düsen tauschen? Außerdem hat das Standgas nichts mit der HD zu tun. Nadel, Nadelposition, LLD, LRS sollte man auch anpassen.
                            Bist du neu im 2T Lager? Nicht, dass du am Ende noch einen Fresser riskierst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Doc_Snyder Beitrag anzeigen
                              Habe ne 200'er Modell 2012. Erste Probefahrt bei -6 Grad und 0 - 300 Meter. HD 180 LLD 42 viel zu fett. Kein Standgas möglich. Zweiter Versuch HD 170 LLD 42, läuft jetzt auch im Standgas aber immernoch sabbern am ESD. Werde vermutlich auf 160 HD reduzieren. Haben jetzt schon Plusgrade.
                              Wer baut da so eine Bedüsung rein, die ist absolut nicht nach plan. Mit deiner 170HD hast du das Größte drin was rein gehört nach Plan. Dafür ist aber die LLD dann zu klein. Welche Nadel ist drin und wo hängt die.
                              Bau einfach die Bedüsung nach Plan ein und Teste dann noch mal.

                              Noch was zum ändern für dich, Doc Snyder haben wir mit dir jetzt 2 oder sogar 3x, das ist doch mist, das gibt nur Verwechslungen.

                              Da der KTM Plan auf der Sicheren Fetten Seite ist würde ich wohl die Bedüsung ab 6°C einbauen.
                              Also
                              LLD 45
                              HD 165
                              Nadel NOZH
                              CLIP 4
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X