LKW Zulassung, wat für ein Schei......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Zulassung, wat für ein Schei......

    Hi

    Was haben wir eigentlich für besch.... Bestimmungen. Mein kleiner Transit hat LKW Zulassung, toll habe ich gedacht....130 € Steuern im Jahr gespart....
    nur blöd, dass die Versicherung dafür 400 € im Jahr mehr kostet. Und zum PKW umrüsten ? Super ! Sitze rein, Gurte rein, usw. Ich könnte kotzen !!!

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Da muss man sich schon informieren.... aber ist doch logisch das ein LKW mehr Versicherung kostet,.... oder?

    Btw. ich bezahl für meinen als LKW zugelassenen T4 500€ im Jahr, Teilkasko :)
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
      Hi

      Was haben wir eigentlich für besch.... Bestimmungen. Mein kleiner Transit hat LKW Zulassung, toll habe ich gedacht....130 € Steuern im Jahr gespart....
      nur blöd, dass die Versicherung dafür 400 € im Jahr mehr kostet. Und zum PKW umrüsten ? Super ! Sitze rein, Gurte rein, usw. Ich könnte kotzen !!!

      Gruss Thomas
      Is nicht so viel Arbeit, Gurte sind am Sitz schon dran :daumen:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Der Vor / Nachteil am LKW ist, jeder kann drauf rumrutschen und ist versichert, Kilometer pro Jahr egal, Rabatte gibts keine und max biste auf 45% unten.
        Problem wenn das Fz als LKW typisiert ist, ist eine Umtragung auf PKW fast nicht möglich ( Abgas, Bremsen, Sicherheitseinrichtungen nicht Baugleich bzw typisiert wie ein PKW).
        Drum läuft mein 4x4r auch weiter als LKW
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Na ja und wenn du einen tollen Finanzbeamten erwischt kann es dir noch passieren das du trotz LKW Zulassung PKW Steuern zahlen darfst, dann hast du richtig gewonnen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            das hatten wir gerade erst


            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
              Der Vor / Nachteil am LKW ist, jeder kann drauf rumrutschen und ist versichert, Kilometer pro Jahr egal, Rabatte gibts keine und max biste auf 45% unten.
              Problem wenn das Fz als LKW typisiert ist, ist eine Umtragung auf PKW fast nicht möglich ( Abgas, Bremsen, Sicherheitseinrichtungen nicht Baugleich bzw typisiert wie ein PKW).
              Drum läuft mein 4x4r auch weiter als LKW

              :who:absolut Quatsch, bei vielen Transportern is der Umbau zum PKW sehr einfach.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                :who:absolut Quatsch, bei vielen Transportern is der Umbau zum PKW sehr einfach.
                Umbau ja, aber das erzähl mal dem Beamten...die kacken sich ja schon ein wenn die vom Stuhl aufstehen (Mein Bruder is Finanzbeamter)
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Umbau ja, aber das erzähl mal dem Beamten...die kacken sich ja schon ein wenn die vom Stuhl aufstehen (Mein Bruder is Finanzbeamter)
                  Keine Ahnung was bei euch da los ist

                  Da gibt es eine Änderungsabnahme durch die Dekra, Änderung der Papiere bei der Zulassungsstelle und fertig.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Is ja schön und gut, aber wenn du zum Beispiel keine trennwand drinne hast, oder die Gewinde für die Gurtbefestigung noch drinne sind sehen manche Finanzämter das nicht als LKW an, is so!
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      .....die Zauberworte heißen --> Umtragung zum Wohnmobil
                      Viele Grüße
                      Pezi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
                        .....die Zauberworte heißen --> Umtragung zum Wohnmobil
                        Steuern und Versicherung sind auch für die Teurer geworden
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          Weitere Variante wäre Büromobil. Aber ehrlich gesagt.....mir isse´s nun schnuppe. Da baust´e hin und her, und am Ende fi... se dich doch wieder.
                          Der scheiss Staat weiss schon wie er an unsere Kohle kommt.

                          Gruss Thomas
                          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Lösung:
                            Ford Transit 2.3l Benziner, langer Radstand, LPG Anlage drin =
                            Platz für max. 5 Personen + 2 Mopeds, Steuer 154€, Versicherung inkl. TK mit 150€ SB 230€ (bei 30%), Spritkosten gleich oder minimal unter vergleichbarem Diesel. Und last not least, dank grüner Plakette keinerlei Probleme mit Umweltzonen.
                            Nachteil: Diese Motorisierung gibt's praktisch so gut wie gar nicht :D
                            There's no replacement for displacement

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Keine Ahnung was bei euch da los ist

                              Da gibt es eine Änderungsabnahme durch die Dekra, Änderung der Papiere bei der Zulassungsstelle und fertig.
                              wenn der von anfang an als lkw zugelassen war ...keine chance..

                              da du keine eg nr. bekommst od. nur mit horrenden aufwand..
                              abgasgutachten usw.


                              falls er vorher mal als pkw lief und dann als lkw, haste ne gute chance zur rückrüstung.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X