Rattermarken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattermarken

    Sagt mal Leute was macht ihr bei Rattermarken am Kupplungskorb?

  • #2
    Wenn sie stärker ausgeprägt sind, kann man sie vorsichtig etwas abschleifen. Solange du beim Fahren nix merkst, würd ich aber nix machen.

    Gruß Qwert

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich würde den Kupplungskorb ausbauen, vorsichtig in den Schraubstock spannen und mit einer Feile jeweils auf den gegenüberliegenden "Backen" auflegen und abschleifen!

      Kannst du einige male problemlos machen!

      Gruß Finger
      Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

      Kommentar


      • #4
        Fahren:psy:

        Kommentar


        • #5
          ok, also wäre es nicht so schlimm das die zähne an den reibscheiben etwas mehr spiel haben?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Clonie Beitrag anzeigen
            Sagt mal Leute was macht ihr bei Rattermarken am Kupplungskorb?
            nichts und weiterfahren
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Clonie Beitrag anzeigen
              ok, also wäre es nicht so schlimm das die zähne an den reibscheiben etwas mehr spiel haben?
              nö......bei leichten r.marken kein handlungsbedarf

              wenn es zu schlimm wird so das die kupplung im warmen zustand nicht mehr richtig trennt od. rupft dann schaue nach ....obs am korb liegt und womöglich sind es dann r-marken.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Heissen Dung, war sehr hilfreich.

                Kommentar


                • #9
                  Vorsichtig planfeilen kann man machen, dann geht es wahrscheinlich wieder eine weile besser, aber der Korb schlägt durch das Höhere Spiel wohl noch schneller wieder ein.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so, ich würde das aber erst machen wenn ich es in der Kupplung merke das sie schlechter Trennt oder anfängt stark zu Rupfen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      In der Zeit, als ich noch CRs von Honda gefahren bin, hab ich auch den Korb abgeschliffen, wie oben schon beschrieben. Danach rupft nichts mehr und schneller einschlagen als wenn mans nicht abschleift, tuts auch nicht. Alles in allem hab ich meinen CR500 KK etwa 5-6 mal bageschliffen. Sicherlich erhöht sich das Spiel dabei, aber so richtig negativ hab ich das nicht bemerkt.

                      Stunden dürfte die am Ende alles in allem geschätzt in 10 Jahren etwa knapp 1000 (oder paar mehr oder weniger - keine Ahnung!)draufgehabt haben.
                      Am besten eignet sich für so was eine Karosseriefeile, weil breit und scharf.
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X