Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Baseler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baseler

    Hallo Enduro Gemeinde

    Bin neu hier und habe noch nichts mit Enduro zu tun. Hatte zwar 1984 mit einer Honda MTX angefangen zu fahren. Ich hoffe das zählt hier was im Forum...die war auch ORANGE ;-).

    Nun habe ich eine Superduke 2009 und bin in zwei Saisons 18000 km gefahren. Hauptsächlich im Schwarzwald. Ich bin Basler und wohne auch in Basel.

    Mein grosses Hobby ist Gleitschirmfliegen und bin da mit meinem VW Bus doch öfters in Italien,Frankreich und Slowenien unterwegs. Eigentlich braucht es nur noch einen Heckträger und eine Freeride. Dann wären auch die Tage bei nicht so guten Flugwetter abgedeckt. Man ist ja dann meistens in schönen Bergregionen unterwegs.

    Die heutigen schwachbrüstigen 125er Enduro interessierten mich eigentlich nicht. So ein paar PS mehr (wie früher) sollten es schon sein. Man soll ja noch mit dem Gleitschirm auf den Berg fahren können und sonst noch kleine Tagestouren in den Bergen unternehmen können. Aber eine Voll-Cross kommt halt auch nicht in Frage, auch wegen meiner Körpergrösse von 170 cm.

    Eigentlich habe mich nach einem Old School Crosser aus den 70er Jahren gesehnt. Wenn ich an die KTM MC 250 Jg 1974 denke, dann ist die Freeride ja nur ein Revival von KTM. Also nur "Kalte Suppe aufgewärmt" ;-) Von der Geometrie her ist die Freeride ja etwa gleich. Ich nenne es mal ein "Low Ride Revival Crosser". Das alte Design hätte man übernehmen können ;-)

    Hier der Link der KTM MC 250 Jg 1974, 36 PS, 100 kg (Bildherkunft: www.sdi-ktm.ch)





    Eigentlich wäre so eine Freeride ideal für "auf Reisen" als teures Zusatz-Spielzeug und dabei könnte man auch noch in der Stadt herumfurzen (Ok die Stollenreifen wären dann nicht so ideal), aber in Bergregionen sicher der absolute Spass. Wenn ich an die Cross Eigenschaften der Freeride denke (KTM Video), dann reicht mir das völlig aus. Noch grössere Cross Ambitionen habe ich nicht.

    Werde das Thema Freeride mal verfolgen. Schauen wir mal weiter :-)

    Etwas viel geschrieben für den Anfang, aber trotzdem Grüsse aus Basel

    Scope

  • #2
    Hallo willkommen hier

    es muss ja nicht immer eine KTM sein

    Kommentar


    • #3
      Aha... Scorpa... ich kenne noch viele Hersteller nicht. Aber ich weiss, es soll so ein Low Crosser werden. Ossa habe ich hier auch gefunden.

      Ein KLX 250 ist sicher gut und auch relativ günstig. Hmm das wäre aber wie früher mit der Honda MTX. Etwas brav hatl. So ein Low Crosser hat schon mehr Style.

      Ich habe ja noch Zeit und kann mir noch viele Gedanken machen und hier im Forum suchen. Bin ja schon auf andere Möglichkeiten (Scorpa) gekommen.

      Ich bin (leider) kein grosser Selbstschrauber, da ist dann ein Händler in der Nähe doch noch wichtig für mich.

      Grüsse
      Scope

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen hier im Forum
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          Herzlich Willkommen hier im Forum


          Wie wäre es mit einer GASGAS Pampera?

          Kommentar

          Lädt...
          X