PDS Federbein auf Blase umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDS Federbein auf Blase umrüsten

    Wer hats gemacht und kann mal berichten . Lohnt der Umbau oder kann man sich das schenken und was wird besser .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

  • #2
    Das ist Glaubenssache. Gibt Leute die behaupten das es was Bringt andere sagen kann man sich sparen.
    Der umbau soll das Ansprechverhalten verbessern weil behauptet wird das die Blase ein niedrigeres Losbrechmoment hat wie der bei WP verwendete Trennkolben. Doch schaut man sich mal an wie leicht der Kolben ohne Druck im Ausgleichsbehälter läuft und bedenkt das das Gaspolster ungefähr 10 bar hat. dann halte ich es für recht unwahrscheinlich das es etwas bringt. Übrigens ist so eine Gummimembrane nie Gasdicht, da geht immer etwas Gas durch. Aber das ist zu vernachlässigen.
    Ich habe mal mit meinem Fahrwerks Menschen drüber gesprochen. Er sagt, kann ich dir machen, habe ich da, bringt aber nicht wirklich etwas.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      ...bei dem Umbau auf Blase soll sich der Wartungsintervall verkürzen, kann das wer bestätigen ???

      Kommentar


      • #4
        Kauf dir ein ordentliches mopped, dann brauchste keine blase :weg:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Kauf dir ein ordentliches mopped, dann brauchste keine blase :weg:
          Du meinst also dass das PDS mit Blase fast so gut wie ne Umlenkung ab Werk ist
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            Du meinst also dass das PDS mit Blase fast so gut wie ne Umlenkung ab Werk ist

            Also mein wird auch noch auf Blase umgebaut, haben die Japaner Serienmäßig.
            Spricht einfach schöner an.
            Auch das kicken soll fast ganz verschwinden.:holy:
            Der Lars ist jetzt der erste der es hier umgebaut bekommt.:gut2:
            Sein Fahrwerk liegt schon bei mir im Sprinter und wird am Montag übergeben.
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Das ist Glaubenssache. Gibt Leute die behaupten das es was Bringt andere sagen kann man sich sparen.
              Problem ist, daß Fahrwerksänderungen sich im Gelände nicht so einfach objektiv messen lassen, subjektiv kann es oft täuschen.
              Es fühlt sich ruppiger an, aber in Wirklichkeit ist man schneller unterwegs oder umgekehrt.
              Weiters ist die Frage, wenn man ein gut eingestelltes Setup vorher hatte, und dann nach dem Umbau vergleicht, kann schon sein, bis wieder das für einem selbst passende Setup gefunden wurde, es etwas dauert.

              Zum Verständniss, was wird hierbei gemacht?
              Ist orig. Öl + Stickstoff nicht getrennt beim WP Federbein, ähnlich OC Gabeln?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Also mein wird auch noch auf Blase umgebaut, haben die Japaner Serienmäßig.
                Spricht einfach schöner an.
                Auch das kicken soll fast ganz verschwinden.:holy:
                Der Lars ist jetzt der erste der es hier umgebaut bekommt.:gut2:
                Sein Fahrwerk liegt schon bei mir im Sprinter und wird am Montag übergeben.

                und ich weiß glaub wohin

                also montag im loch?
                Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

                http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



                Kommentar


                • #9
                  Umbau

                  Habe mein Federbein auch Umauen lassen(komplett servis FRS) mein eintruck,das Federbein spricht besser an als orgi. das kicken am Heck ist aber immer noch deutlich zu spüren.Der Wartungsinterval verkürzt sich da die Gummiblase eine größer Oberfläch hat als der Kolben und somit die Vermischung von Öl und Stickstoff größer ist.Hab dann ein Öhlins getestet und jetzt ein WP Trax verbaut,das Trax ist am besten von allem.Den Umbau auf die Blase werd ich mir in Zukunft sparen und gleich ein Ordentliches Federbein verbauen nur schade das sowas nicht Serie ist.(Geld macherei)MFG.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Crossposer Beitrag anzeigen
                    und ich weiß glaub wohin

                    also montag im loch?
                    jepp Wetter soll gut werden.:schwärm:
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      .Der Wartungsinterval verkürzt sich da die Gummiblase eine größer Oberfläch hat als der Kolben und somit die Vermischung von Öl und Stickstoff größer ist

                      Das heißt konkret :kratz: Mit den Wartungsintervalen ist ja auch recht relativ
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                        Also mein wird auch noch auf Blase umgebaut, haben die Japaner Serienmäßig.
                        Spricht einfach schöner an.
                        Auch das kicken soll fast ganz verschwinden.:holy:
                        Woher weißt du das . Japaner gibts ja wohl nicht mit PDS
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Woher weißt du das . Japaner gibts ja wohl nicht mit PDS

                          Stimmt aber die verwenden die Blase im Ausgleichbehälter Serienmäßig.
                          Hat mir der Jens erklärt.
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            jepp Wetter soll gut werden.:schwärm:
                            ja top :) sitze seit wildeshausen 2 stunden letztes jahr das erste mal wieder auf dem bike freu mich schon wie sau !!!!!!!:psy::psy:
                            Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

                            http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Wer hats gemacht und kann mal berichten . Lohnt der Umbau oder kann man sich das schenken und was wird besser .

                              Dann komm halt so vorbei Lutzi......:psy::holler:



                              Bombert is ne Freestyler..........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X